ich will aufhören

Verfasst am: 15.06.2014, 20:16
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3658 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

olympiasc hat recht. JETZT musst du stark bleiben. Es fängt sonst alles wieder von vorn an. Was jetzt so schlimm ist, sind Entzugserscheinungen. Die sind aber bald überstanden. Danach "tut" es nicht mehr so weh, bzw. geht es dir nicht mehr so an die Nerven. Bitte bleib tapfer. Atme tieeeef ein und aus. Trinke Tee, versuche dich zu beruhigen. Tue mir einen Gefallen, geh zum Arzt wegen dem Auswurf und sag dem Doktor gleich dass du nicht mehr rauchen willst, dass es dir dabei sehr schlecht geht ob er dir nicht etwas zu Unterstützung verschreiben kann.

LG Nadine

Verfasst am: 16.06.2014, 17:31
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

hallo so wahr heute beim doc er meinte was lunge und bronsche angeht wurde alles gemacht da wäre auser die leichtgradige luftröhren endzündung und leichte oberen bronschen minimal cronisch nichts auffällig habe bronscheskobie gemacht bekommen und ct von lunge also torax alles ok bis auf das was ich ebend geschrieben habe . der auswurf kommt nicht von der lunge meinte er es könnte sein das das treck ist aus den nebenhöhlen das in den hals läuft und morgens oder übertag abgehustet wird keine ahnun werde ich sehen am 26.06.2014 habe ich ein termin beim andren hno artzt der mit die neben höhle untersucht und röngt . ansonsten wird MRT gemacht vom schädel wegen dem schwindel.UND ich bin supi stolz heute auf mich habe 3 stunden fast beim doc gewarten stand drausen weils drinnen so warm wahr und da war auch eine dame die sicH eine zigarette drausen stopfte und ich dachte ja ich auch will dann fragte sie weil ich etwas geschnauft habe ob ich auch eine wolle ich sagte NEIN ich bin am 4 tag von meinem rauch stopp ich hatte zwar noch 2 min das bedürfnis aber dann war es weg ich bin so stolz das ich nein sagen konnt eich freu mich so rießig und hoffe das ich das weiter schaffe .

Verfasst am: 16.06.2014, 22:16
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

ja bin auch super stolz auf mich und hoffe das es jetzt etwas leichter wird danke für eure aufmerksam keit bin froh hir im forum zu sein da habe ich wenigstens eion klein bisschen beistand bei meiner familie net wirklich als ich denen das erzählt habe das ich heute dankend eine zigarette abgelehnt habe hat mein sohn mich nur angeschaut und mein bruder hat nix gesagt mein sohn seine freundin hat mich wenigstens angelächelt waß mein freund dazu sagt werde ich sehen wenn er von seiner spätschicht kommt aber ich bin doch schon froh das ich soweit bin und bis jetzt auch die zigarette ablehnen kann und ich werde es immer wieder tun ich bin zuversichtlich .lg regina

Verfasst am: 17.06.2014, 18:09
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

hallo danke für all die lieben zusprüche , beinahe wäre es um mich geschen hatte schon ne zigarette in der hand , aber ich habe b sie einfach weggeschmissen und habe sie nicht geraucht und darauf bin ich total stolz das ich wieder einen tag geschafft habe obwohl es imoment sehr sehr stressig ist mein freund kommt imoment garnet damit klar das ich net mehr rauche weil er meint das ich mich vewrändert habe klar ich bin im endzug ich kämpfe gegen mich selbst das man da net schtrellend den ganzen tag durch die gegend rennt ist klar . auserdem ist er viel am arbeiten er steht morgens 9 uhr auf isst duscht geht weg zur arbeit kommt um 12 uhr nachts von der arbeit wieder ich mach ihm das essen er schaut dann fussball oder geht an sein händy ins intet damit er abschallten kann und ich schlafe ein weil ich total ko bin vom tag und morgen frage ich ob er mal bisschen zeit für mich hat nein leider nicht dann weine ich immer weil ich denke das er mich nicht mehr liebt und nun ist es tatzeslich so das er sich am überlegen ist ob er die beziehung beendet . und das macht micht total fertig . und habe heute schon oft gedacht ach scheiß drauf gehe eine rauchen wirste besser mit fertig habe ich aber dann doch nicht gemacht .ich hoffe ich schaffe das noch weiter

Verfasst am: 17.06.2014, 18:32
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2823 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Regina,

also ich muss dir mal schreiben, dass du superstark bist, da dein Umfeld dich nicht unterstüzt. Du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein!!!
Mach weiter so, du tust es nur für dich und dein Leben.

Du schaffst das !!!

Wünsche dir noch viel Kraft und Energie:

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 17.06.2014, 18:43
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

ja der kommt damit net klar gut manchmal kann ich ganz schön aufbrausend sein und auch akkresiv aber er meint ich solle doch lachen und net immer weinen wenn ich mich aber net nach lachen fühle und im totalen gefühlskaos stecke und er mich nicht mal tröstet wie soll es mir da besser gehen er hat noch keine 5 min zeit für mich selbst am we net weil da sitzt er vorm pc und spielt wow habe ich auch mal gespielt darüber haben wir uns vor 2 jahren kennen gelernt nun imoment habe ich nicht den kopf dazu zu spielen und das verschteht er nicht, er kann auch net verschtehen das ein mensch ab und an mal mehr aufmerksam keit braucht und net jeder alles so weg steckt wie er . dabei weiß er genau was ich in meinem leben durch gemacht habe bis jetzt das sogar er selbst sagt ne das hätte er nie ausgehalten oder mit gemacht ständige verbrügler rei von männer naja andres thema aber was macht er physisch ist mindestens genau so schlimm wie schlagen finde ich und er meint es wäre ok . mit keine zeit und ignorieren und so dabei brauche ich ihn jetzt gerade so sehr . naja wenn es dum läuft muß ich weiter ohne ihn durch werde ich sehen ob er heute abend nachhause kommt oder nicht .

Verfasst am: 18.06.2014, 18:26
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

hallo leute heute wieder ein tag geschafft ich freue mich so riesig das ich den auch gemeistert habe troz viel stress war heute bei massage die ich vom doc verschrieben habe bekomme war richtig schön endschpanend und genau das richtige . mein husten habe ich noch aber irgendwie habe ich das gefühl das ich besser atmen kann und was bewegung angeht ist auch besser mit der luft . auf in den nächsten tag rauchfrei . lg regina

Verfasst am: 18.06.2014, 19:22
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

morgen abend um 17.30 uhr ist er genau eine woche wo ich meine letzte zigarette geraucht habe ich freue mich drauf das es noch viele mehr tage werden wo ich nicht mehr rauchen werde

Verfasst am: 20.06.2014, 00:13
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo hir ist rikuusan Sohn Tom meine Mama liegt zeit gestern Mittag im Krankenhaus mit Verdacht auf Schlaganfall sie hat immer noch keine geraucht und sie meldet sich bzw ich melde mich und gebe euch info wie es ihr geht liebe grüße Tom,,, rikuusan Sohn

Verfasst am: 20.06.2014, 20:42
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2823 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

....auch von mir liebe Grüße und Gute Besserung!!

Liebe Grüße Wilma