ich will aufhören

Verfasst am: 14.06.2014, 11:36
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

hallo leute naja heute bin ich erst 10.15 uhr aufgestanden, gefrühstückt tasse kaffee getrunken und der gedanke an eine zigasrette hzabe ich imoment garnicht nur irgendwie habe ich das gefühl das der schwindel heute schlimmer ist wie gestern auch das husten ist schlimmer geworden mit dem braunen auswurf . ich hoffe das bessert sich bald aber ich gebe nicht auf bis später melde mich wieder .lg regina

Verfasst am: 14.06.2014, 13:36
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4797 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Regina,

ich kann dich gut verstehen, mir ging es damals auch so.
Meine ganze Familie raucht, bei uns wurde auch noch in der Küche geraucht.
Ich habe mich dann immer ins Wohnzimmer oder an meinen PC verzogen.
Es ist mir in rauchfreien Räumen leichter gefallen, meine rauchende Familie zu ertragen und selber nicht zu rauchen. Inzwischen haben wir einen Balkon, in der Wohnung wird deshalb nicht mehr geraucht.

Mir ist der Ausstieg unter den Umständen auch sehr schwer gefallen, aber ich habe nicht aufgegeben.
Meine Familie war und ist stolz auf mich, sie haben mir das auch immer wieder gesagt.
Bis auf meine Tochter (sie hat im März aufgehört) rauchen alle munter weiter.

Ich hatte keinen Raucherhusten und auch keinen Auswurf, kenne mich deshalb damit auch nicht aus. Vielleicht findest du im Internet Hinweise darüber, wie lange du dich damit noch quälen musst. Deine Schwindelanfälle können auch an einem zu niedrigen Blutdruck liegen. Wann wurde der denn das letzte Mal kontrolliert?

Trink viel Wasser oder Tee und vielleicht kaufst du dir Traubenzucker, der könnte deinen Kreislauf stabilisieren.
Gegen den Entzug könntest du auch Hilfsmittel nehmen, da kann ich dir leider auch keinen Tip geben, ich habe einen kalten Entzug gemacht. Du kannst dich aber auch von deinem Arzt oder in der Apotheke beraten lassen.

Ich wünsche dir für deinen Ausstieg viel Erfolg.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 14.06.2014, 13:38
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

danke bianca ja das gibt es aber 30 kilommeter weiter hir in dem ort wo ich wohne leider net und da ich imoment vom amt unterschtüzung bekomme und kein auto habe ist es auch sehr schwirig dort hin zu kommen aber ich werde das irgendwie durch stehen danke dir. na hilfsmittel habe ich keine gute erfahrung gemacht möchte ich nicht nehmen. der einzigste tee den ich trinke ist fenchel und ab und an mal kamilie aber ich habe gehört man sollte net soviel von fenschel anis kümmel tee trinken und auch net soviel kamilie tee weiß net ob das sdtimmt der braune auswurf weiß keiner worher er kommt von der lunge sei laut krankenhaus und artzt bis auf die leichtgratige luftröhren endzündung mit leichter cronische oberen bronschen alles ok . also von der lunge kommt der auswurf net meinten die im krankenhaus und mein hausartzt den braunlichewn auswurf habe ich ja schon zeit märz udn kein artz weiß was es ist nunja ich hjoffe das wird wieder bald rum sein die luftröhren endzündung wird heilen und ich denke dann ist das mit dem auswurf auch wieder weg hoffe ich die leichtgronische oberenbronchen könne auch wieder regenerieren wenn ich nicht mehr weiter rauche das haben die mir gesagt und auch wenn meine familie weiter raucht udnh das bei wind und wetter unten weil ich das in der wohnung net möchte werde ich stolz auf mich sein können weil ich es nicht mehr werde

Verfasst am: 14.06.2014, 17:30
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

In 10 min zeit 48 Stunden nicht raucher und ich muss sagen imoment absolut kein verlangen danach Qr vorhin kurz einkaufen ne sek auf die ganze kippen geschaut und dann zu mir selbst gesagt ne ich kaufe keine ich brauche keine mein freund meinte ob ich ihm welche mitbringen könne meinte ich nur Nein muss dir selbst welche kaufen ich kaufe keine kippen und Tabak mehr bis auf den schwindel und den komischen gross gefuhl den ich zeit heute mittag im als hane geht es mir so weit ganz gut ich denke das es jed n tag besser wird als ich vom einkaufen kam stand mein Bruder und mein Sohn mit seiner Freundin unten und rauchten ich stand leider zu nahe dran und als ich den r a uch roch wurde es mir total kotzen übel das ging garnicht ich liege viel im bett und schlafe oder Düsseldorf vor mich hin wenn mir etwas besser geht gehe ich spazieren odet wenn jemand zeit hat mit zu gehen weil wegen dem schwindel ich alleine angst habe zum spazieren weil ich vorm rauchstopp schon des öfteren umgefallen er n bin einfach a ch so und keinen weiß woher das kommt und zeit dem rauchstopp ist der Schwindel manchmal ziemlich heftig und ja aber ich denke das wird besser werde am Montag jedenfalls auch zum doc gehen weil ich imoment auch extreme sodbrennen und verstopfung habe aber ich halte trozdem durch 48 Stunden habe ich überstanden dann ubetschteht ich alles andre auch noch

Verfasst am: 14.06.2014, 17:52
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

[quote="rikuusan"]
In 10 min zeit 48 Stunden nicht raucher und ich muss sagen imoment absolut kein verlangen danach Qr vorhin kurz einkaufen ne sek auf die ganze kippen geschaut und dann zu mir selbst gesagt ne ich kaufe keine ich brauche keine mein freund meinte ob ich ihm welche mitbringen könne meinte ich nur Nein muss dir selbst welche kaufen ich kaufe keine kippen und Tabak mehr bis auf den schwindel und den komischen gross gefuhl den ich zeit heute mittag im als hane geht es mir so weit ganz gut ich denke das es jed n tag besser wird als ich vom einkaufen kam stand mein Bruder und mein Sohn mit seiner Freundin unten und rauchten ich stand leider zu nahe dran und als ich den r a uch roch wurde es mir total kotzen übel das ging garnicht ich liege viel im bett und schlafe oder Döhse vor mich hin wenn mir etwas besser geht gehe ich spazieren odet wenn jemand zeit hat mit zu gehen weil wegen dem schwindel ich alleine angst habe zum spazieren weil ich vorm rauchstopp schon des öfteren umgefallen er n bin einfach a ch so und keinen weiß woher das kommt und zeit dem rauchstopp ist der Schwindel manchmal ziemlich heftig und ja aber ich denke das wird besser werde am Montag jedenfalls auch zum doc gehen weil ich imoment auch extreme sodbrennen und verstopfung habe aber ich halte trozdem durch 48 Stunden habe ich überstanden dann ubetschteht ich alles andre auch noch
[/quote]

Verfasst am: 14.06.2014, 17:54
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

ja ich werde auch weiter durchhalten das mußte mein freund ebend schmerzhaft erleben weil er mir einen kuss geben wollte ich sagte nein putz dir zähne oder lutsche bonbon dsu stinkst nach rauch bähhh hoffe morgen ist es etwas besser bin mal echt auf morgen gespannt so richtig neugirig bin ich auf die weiteren tage ohner rauchen wir schaffen das zusammen stehen wir das durch

Verfasst am: 15.06.2014, 11:30
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

was ist nur los heute ich habe so einen tierischen trang eine zu rauchen lenke mich schon mehr als ne stunde ab und ich werde den gedanken einfach nicht los heute nacht schlecht geschlafen tieriscxhe halsschmerzen heute ist echt der wurm drin

Verfasst am: 15.06.2014, 11:36
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

warum lässt du mich nicht einfacvh in ruhe ich möchte nicht verschwinde einfach aus meinem leben hau ab lass mich in ruhe ich gebe dir einen tritt in den a..... raus aus meinem kopf

Verfasst am: 15.06.2014, 12:18
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebe rikuusan,

ich habe den Eindruck, dass du dem Gefühl rauchen zu wollen viel zu viel Raum lässt, sprich, dass du dich da reinsteigerst. Dann werden diese Gefühle natürlich noch viel intensiver und schlimmer. Du müsstest nun versuchen, diese Gedanken schon viel früher durch gute Gedanken zu ersetzen, so dass es nicht zu diesem reinsteigern kommt. Weißt du was ich meine? Versuche mal diesen Gedanken rauchen zu wollen abzuschütteln. Erinnere dich noch einmal an all die Gründe die du hattest, um aufzuhören. Diese Gründe sind ja nach wie vor da oder etwa nicht? Du könntest ja rauchen, wenn du wollen würdest. Niemand würde dich daran hindern. Aber du willst nicht, richtig? Und genau dieser Punkt hält dich auch von 2 Tagen ab zu rauchen. Versuche das immer wieder zu bedenken und lass dieses Gefühl nicht so nah an dich. Was wäre denn wenn du jetzt rauchst? Es würde ekelig schmecken, es würde im Hals kratzen, es würde dir schwindelig vielleicht auch schlecht werden und du würdest dich sehr sehr schlecht und traurig fühlen.

LG Nadine

Verfasst am: 15.06.2014, 18:45
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hatte heute fürchterlichen Streit mit meinem freund das er sogar soweit wahr das er die bezihung beenden wollte da war ich soweit vor lauter heul Krämpfe mir zigaretten zu kaufen ich war total fix und fertig nur heullrampfe über 4 Stunde war echt schlimm habeir a ber doch keine gekauft, und Naja mein freund kam wieder zurück und ich habe fürchterliche halsschmerzen vom weinen und mein rücken tud auch weh hoffe das durch dad viele weinen meine luftröhren endzündung. Net schlimmer wird wie ich sehr viel geweint habe kam sehr viel schleim durch husten hoch und natürlich sehr viel von dem braunen auswurf ich werde morgen zum doc gehen kann ja net sein dadkeiner weiß wad das für auswurf ist und woher er kommt. Ich hoffe der tag morgen wird etwas leichter und das ich net mehr so akkreditiert und Streit lustig bin das geht mir selbst auf die nerven, habe genug zu kämpfen da meine Familie eigentlich mich nicht unterstützt. Außer ja ist gut und ne du rauchst net mehr kommt nicht wenn ich traurig bin oder weine hängen alle vor ihren pc und spielen und ich bin Mutter Seelen alleine mit meiner Traurigkeit
Werde jetzt baden gehen und ins Bett da ich ja hir alleine bin alle spielen am pc und gehen alle halbe Stunde runter eine . Rauchen das sagen die mir dann auch noch. Seuftz na hoffe auf ein bessern tag morgen