ich will aufhören

Verfasst am: 07.06.2014, 14:23
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hi bis jetzt hat es noch nicht geklappt mit aufhören habe mir ende Mai das raucher Starter packen bestellt kam ein Schreiben ist imoment nicht lieferbar solle es ende Mai nochmal versuchen ra wäre die neue Auflage verfügbar ich dachte ok ich hatte das am 29 Mai bestellt wartete ab bis 3 oder 4 Juni am 4 Juni habe ich erneut bestellt da kam gestern ein Schreiben es ist imoment net möglich die neu Auflage wäre erst ende Mai verfügbar ich dachte hmm wir haben Juni ich habe am 4 Juni bestellt was da wohl los sei, ich habe mir zeit tagen den Montag den 9 Juni als erster rauchfreien tag gesetzten gehofft das das packen mir als Hilfe mit dient und nun ist es net da Naja werde es trozdem versuchen am Montag durch zu ziehen und hoffe das ich es dieses mal schaffe und es doch noch kommt. LG regina

Verfasst am: 08.06.2014, 20:47
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo also ich habe festgestellt das es für mich sehr sehr schwierig ist auf die erste zigarette morgens zu verzichten habe alles versuchtStrohhalm durch pusten, Zähne putzen Hund raus bonbons essen die erste zigarette morgens schaffe ich nicht los zu werden den Rest vom Tag kann ich da eher mal verzichten das macht mir nix so garnichts mehr aus. das habe ich jetzt mal soweit im griff da bin ich auch net so schlecht drauf aber morgens wie kann ich das noch in den griff bekommen wäre danke bar im Tips auf der seite Ideen Sammlung wahr ich schon damit lenke ich mich manschmal über den Tag ab obwohl da die Sucht gar net so riesig ist wie morgens Hilfe bitte danke.

Verfasst am: 08.06.2014, 21:34
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo rikuusan,

hmmm. Ist ja echt doof, dass dir die erste Zigarette morgens so wichtig ist. Es ist bei dir ziemlich verzwickt, nach allem was ich so lese bist du hochgradig abhängig oder der Schalter in deinem Kopf ist einfach noch nicht richtig umgelegt.

Spontan fällt mir folgendes ein:
Werfe am Abend einfach deine Zigarettenvorräte komplett in den Müll, so das du nicht mehr dran kommst, dann hast du morgens keine im Haus und kannst keine rauchen. Du müsstest also erst los, aber so früh ist es auch nicht leicht irgendwo Zigaretten zu kaufen. Ich glaube aber dass dieser Versuch schwierig wird, weil deine Familienmitglieder rauchen. Du könntest sie bitten, dir dann morgens keinesfalls eine Zigarette zu geben.
Hmm, wenn ich das hier so lese finde ich meine Idee nicht optimal und ganz ehrlich, wenn man jemanden erst festbinden muss, um ihn vor sich selbst zu schützen, dann würde das ja wieder alles zu einer Qual werden. Ein anderer Vorschlag wäre, dich mit deinem Hausarzt zu besprechen. Vielleicht kann er dich beraten was den Rauchausstieg betrifft. Ich denke dies wäre die beste Lösung. Vielleicht kann er dir zur Unterstützung Hilfsmittel empfehlen usw.. Einen anderen Tipp habe ich leider nicht für dich.

Liebe Grüße
Nadine

Verfasst am: 13.06.2014, 13:45
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

hallo zeit gestern abend 17.30 uhr keine zigarette mehr geraucht . ich werde es diesesmal schaffen mir ist es zwischen durch zimmlich schwindelig und ganz schön übel ich denke das ist der endzug, husten ist sowieso vorhanden duch die luftröhren endzündung nehme salbei bonbons habe vorhin langer spaziergang gemacht und habe etwas gelegen damit sich der schwindel und die übelkeit etwas legt ich hoffe das das besser wird bis jetzt habe ich durch gehalten . und ich werde weiter durch halten habe mein starta packet bekommen das mir auch etwas hilft ich habe mir aus strohhalm ne notfall zigarette gemacht das wenn der trang soo groß ist das ich einfach an die luft gehe oder ans fenstetr und durch den strohhalm luft ziehe wie wenn ich an einer zigarette ziehe bis jetzt brauchte ich das heute noch nicht melde mich morgen wieder drückt mir die daumen , und vielicht weiß jemand ein gutes hausmittel gegen den schwindel und übelkeit und wie lange das dauert .beby beby bis morgen

Verfasst am: 13.06.2014, 17:08
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Ja 3 Liter trinke ich am tag und 2 tassen fenschel. Tee und eine Tasse kamielentee tee bis jetzt immer noch durch gehalten trozdem ebend gerade heul Attacke hatte am 17.30. Uhr sind es 24 Stunden. Wo ich nicht mehr geraucht habe und es auch net mehr werde ich schaffe es diesedmal

Verfasst am: 13.06.2014, 17:21
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Wie Silvia dir schon gesagt hat, versuche früh schlafen zu gehen. Morgen sieht die Welt hoffentlich dann schon besser aus. Melde dich... LG Nadine

Verfasst am: 13.06.2014, 18:12
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

ja ich hoffe das es morgen besser wird sind jetzt 24 stunden her zeit meiner letzten zigarette, ich hoffe das der husten mit dem bräunlichen auswurf bald nachlässt den ich vor dem rauchstop auch schon hatte aber keiner weiß woher der auswurf kommt torax ct wurde gemachzt alles ok bronscheskobie wurde gemacht bis auf die luftröhren endzündung alles ok also kein copd gott sei dank. 84% lungewolumen meinte der doc wäre völlig ok weil ich ja auch etwas übergewichtig bin also ich bin großer hoffnung das es mir morgen besser geht esse jetzt was gehen mit meinem freund der von der arbeit kam nach dem essen ne runde spazieren gehe dann baden und ins bett ein buch lesen da mein freund um 4 u7hr wieder aufstehen muß trifft sich das gut mit früh schlafen gehen wünsche euch einen schönen tag und melde mich morgewn wieder

Verfasst am: 13.06.2014, 19:25
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

ja wir schaffen das ich möchte das schaffen obwohl alle hir noch rauchen aber ich habe sie alle zum nach unten verbannt und meine wohnung ist zeit 17.05 .2014 eh rauch frei und ich werde das durch zierhen will endlich den husten los werden und besser atmen können und meine luftröhren endzündung los werden und gesunder lenben melde mich morgen wieder.

Verfasst am: 13.06.2014, 20:34
Moni.LT
Moni.LT
Dabei seit: 01. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hi Rikuusan,

So schwer es vielleicht auch klingt aber kämpfe gegen dieses schmacht Gefühl an. Ich bin auch erst seit ein paar tagen dabei aber eins kann ich sagen es geht von tag zu tag ganz klar besser. Es gibt schwache Momente und Zweifel (ich will nichts schön reden) aber man muss einfach gegen ankämpfen. Es fällt wirklich immer einfacher.

Also Augen zu und durch

Wir schaffen das alle ;)

Verfasst am: 13.06.2014, 20:44
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Ja wir schaffen das ich bin zeit 27stunden rauchfrei und habe vor einer Stunde ziemlichen Stress mit meinem Sohn und freund gehabt weil die alle halbe Stunde runter gehen in Hof eine rsuchen und dann hoch kommen und stinken navh Qualm das ich meinte entweder Bonbon essen oder Zähne putzen da gab's riesigen Stress und Geschrei und ich habe trozdem nicht zur zigarette gegriffen, und darauf bin ich schon mal stolz das ich das bewältigt Geschäft habe, ich hoffe das es mir morgen etwas besser geht und der Schwindel nicht mehr so präsent istes ist nicht leicht wenn 4 andre Personen mit dem man in einem Haushalt lebt rauchen aber ich werde es allen zeigen dad ich es schaffe und wenn sie mir noch so oft sagen sie gehen runter eine rsuchen gehe ich lieber wie vorhin ins Bad und habe geweint weil es gerade übersichtlich kam anstatt zur kippe zu greifen Nein nein nein da heule ich lieber danach geht's mir besser. So genug geredet melde mich morgen wieder bis denne schafft gut LG regina