ich will aufhören

Verfasst am: 21.05.2014, 19:12
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

mir geht es nicht gut habe wieder gestern zur zigarette gegriffen nnur 2 tage durchgehaslten versuche es aber moirgen wieder auf das neue

Verfasst am: 27.05.2014, 17:37
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

hi na bis jetzt hat es noch nicht geklappt am mittwoch abend werde ich meine letzte rauchen und versuchen ab donnerstag garnicht mehr zu rauchen mein freund hat da paar tage urlaub und ich hoffe das es mir endlich gelingt

Verfasst am: 28.05.2014, 20:51
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

So nun meine letzte Zigarette. Geraucht ab morgen wird ohne gelebt. Ich habe mir Kaugummi gekauft jede menge salbei bonbons und mir genau aufgeschrieben was ich mache wenn mir die sucht überfällt das einzige was schon mal gut ist das zeit 17.05.2014 meine wohnung rauchfrei ist das alles runter vor die Tür muss rauchen. Ich habe mir jede menge Ablenkungen auf geschrieben die ich machen werde so wie es meine Gesundheit zu lässt. Ich werde mich so oft wie es geht hir schreiben und versuchen bzw es schaffen ab morgen nicht mehr zu rauchen. Ich bin sehr zuversichtlich er sichtlich und ich bin stark und werde es schaffen

Verfasst am: 28.05.2014, 21:12
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallöchen rikuusan,

ich wünsche dir gaaaaanz viel Erfolg. Trinken und Atemübungen helfen echt gut in den ersten Tagen. Und wenn du erschöpft bist und die Möglichkeit dazu hast, leg dich auch ruhig hin und mache ein Mittagsschläfchen. Seit ich aufgehört habe bin ich sehr müde und gehe meist auch früher ins Bett. Aber egal, erlaubt ist was gut tut.

Alles Gute
Nadibe

Verfasst am: 29.05.2014, 13:26
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

muß euch alle leider enttäuschen habe schon wieder zur zigarette gegriefen ich bin sehr endtäuscht über mich weil ich es nicht schaffe , man warum nicht ich wünsche es mir so sehr

Verfasst am: 29.05.2014, 15:55
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey rikuusan,

uns enttäuschst du nicht. Da mach dir mal keine Gedanken. Ich finde es schade für dich, denn ich kann mir vorstellen, wie du dich jetzt fühlst und das gefällt mir nicht. Sei nicht so traurig und auch nicht enttäuscht von dir. Ich glaube dir, dass du gern aufhören möchtest zu rauchen. Aber manchmal, wenn man etwas zu sehr will, dann setzt man sich auch zu sehr unter Druck, verstehst du? Ich glaube du machst dir zuviel Druck. Schau mal, du möchtest gern aufhören. Für dich, für niemanden sonst. Das ist das Erste. Das Zweite ist, du hast Angst vor dem aufhören. Verlustangst? Du hast Angst um deine Gesundheit, wenn du weiterrauchst, nachdem du ja die Entzündung in der Luftröhre hattest/hast. Alles verständlich und einen großen Respekt, dass du es anpacken willst. Aber ich hab das Gefühl, dass du einfach momentan viel zu viel mit der Angst zu tun hast. Vielleicht kannst du ja nochmal in Ruhe in dich gehen, dich mit dem Ausstieg beschäftigen, vielleicht auch mal mit deinem Arzt darüber sprechen oder mit jemandem in deiner Familie der dich dabei in irgendeiner Weise unterstützen und beruhigen kann. Ich bin mir sicher dass du DEINEN richtigen Moment findest und dass es dir auch gelingen wird sobald du dir ein wenig die Angst und den Druck genommen hast.

Alles Gute
die Nadine

Verfasst am: 29.05.2014, 16:54
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hi Nadine ihre noch die endzündung mit meinem artzt habe ich schon zeit März wo ich versuche aufzuhören wo ich ihm ständig in den Ohren liege dad ich aufhören will und um Hilfe bete da meint er einfach aufhören genau wie die artzten im Krankenhaus sagte einfach aufhören so leicht wie die sagen ist es nicht, ich habe jedemenge lese Sachen über rauchstopp und soweiter vorallem wenn ich morgens den doffes husten habe um 4 uhr und es echt schlimm ist mit husten sag ich mir heute nicht rauchen aber es will einfach nicht gelingen und jedes mal wenn ich dann eine rauche bekomme ich regelrechte heulen ataken weil ich es wieder nicht geschafft habe und das tud mir verdammt weh in der Seele weil ich möchte nicht das die endzündung schlimmer wird meine Familie rauchen alle aber unten wenn die dann runter gehen eine rauchen fühle ich mich alleine gelassen und im Stich gelassen sie reden mir alle gut zu aber, ich weiß nicht ichschaffe es nicht obwohl ich es so sehr will bei mir ist es der pyhsisch was mir schwer zu schaffen macht mir wird dann schwindelig depressiv ja und dann habe ich Angst das es wieder wie im Januar passiert da hatte ich 8 tage net geraucht dann war es so schlimm das mir der Kreislauf zusammenwirken und der Notartzt kam und ich ins Krankenhaus mußte und zeit dem bin ich ständig krank physisch wollen wir erst garnet reden ich qeis einfach net weiter ich bin total. Verzweifelt

Verfasst am: 29.05.2014, 16:58
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

In erster Linie macht mir der artzt so großen drück ja wenn ich net aufhore zu rauchen und ja wer weiß was in einem halben jahr ist sowas bekomme ich zu hören und das macht bei mir so physischen drück und angst

Verfasst am: 30.05.2014, 00:04
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Auf ein Neues habe vor 10 min meine letzte Zigarette. Geraucht hoffe ich ich habe fest den Willen aufzuhören ich hoffe es gelingt mir endlich es macht mich verrückt das ich immer Rückfällen werde aber ich gebe nicht auf

Verfasst am: 30.05.2014, 02:03
Claudia58
Claudia58
Dabei seit: 17. 05. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hi, rikuusan
ich bin auch so eine, die es immer wieder versucht wegen der Gesundheit, ich verstehe gut, was es mit der Psyche macht, wenn man immer wieder rückfällig wird. Gib nicht auf, einmal klappt es auch bei uns. Viel auf deinem Weg in die Rauchfreiheit wünscht dir Claudia