Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 12.09.2023, 07:51
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 282 Tagen
Beiträge: 3298 Beiträge

Dicke Schädel sind vorteilhaft in diesen Zeiten

Verfasst am: 12.09.2023, 12:29
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1396 Beiträge

Zitiert von: schmetterling_23
Hallo an alle,

ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich euch anschließe. Bin neu im Forum, aber seit dem 26.08. endlich rauchfrei.

Mir macht aktuell die Sucht ganz doll zu schaffen. Depressive Verstimmungen sind mein ständiger Begleiter. Und neu ist auch, dass mir mein Kopf einreden will, dass ich ja gar nicht aufhören will. Aber das ignoriere ich. Oder versuche es zumindest.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG Julia


Liebe Julia,

schön dass du den Weg ins Forum gefunden hast.

Wie toll dass du schon seit dem 26.8 rauchfrei bist!

Schau auch gerne bei uns im rauchfrei-Kiosk vorbei – dort tauscht sich unsere rauchfrei-Community gerade über "Rauchen und Depression" genauer aus: https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/rauchen-und-depression-10886/

Herzliche Grüße,
Lisa vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 12.09.2023, 12:42
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 278 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Mahlzeit,
ich bin wieder zurück auf dem digital-detox-Urlaub und habe mir erstmal einen Überblick im Zug verschafft.

Hallo Schmetterling,
schön, dass du bei uns eingestiegen bist!
Wir sind hier eine ganz homogene Truppe!
Schon 17 Tage rauchfrei- das ist guuut!

Unser Spitzenreiter ist Marcel mit 40 Tagen!

Dicht gefolgt von den Rauchfrei-Drillingen Klauser, Rubinrot und Binci mit 28 Tagen!

Knapp dahinter Bahar mit 27 und Jule mit 26 Tagen!

AndreaMartina hat 25 Tage geschafft (hat sich aber ein bisschen im Schafwagen verkrümelt) Auftrag hat 23 und Lealein auch schon 16 Tage auf dem Zähler!

WHOOP WHOOP!!!

So kann es weitergehen!

Beste Grüße, bleibt sauber!!!

Verfasst am: 12.09.2023, 13:35
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 282 Tagen
Beiträge: 3298 Beiträge

@Trudelinse
Ein Glück, das du wieder da bist.
Ohne dich gibt's keinen Überblick und keine Organisation.

Verfasst am: 12.09.2023, 14:58
Bahar2016
Bahar2016
Dabei seit: 14. 04. 2023
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Danke Trudelinse

Verfasst am: 12.09.2023, 17:18
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 282 Tagen
Beiträge: 343 Beiträge

@Trudelinse Chapeau !!! Und Danke

Verfasst am: 12.09.2023, 19:28
marcel79
marcel79
Dabei seit: 06. 08. 2023
Rauchfrei seit: 294 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

@Trudelinse
Danke für die Glückwünsche

Gemeinsam bleiben wir dran, auch wenn es nicht immer einfach ist!

LG Marcel

Verfasst am: 12.09.2023, 19:42
Auftrag
Auftrag
Dabei seit: 23. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

Ja Trudelinse, sehr gut, dass du wieder da bist. Ich verliere auch immer wieeder die Übersicht.
Aber du bist immer einen Tag vor mir
Diese Woche bin ich wieder in der Arbeit... Ich mache regelmäßig meine Rauchpausen wie gehabt, nur ohne Zigarette. Ich sehe es ja gar nicht ein, auf diese Pausen zu verzichten.....
Mein Nikokaugummikonsum ist aber ein bissl angestiegen 3-4 am Tag beim Arbeitsstress brauche ich noch, aber das wird auch besser werden mit der Zeit.
Heute hebe ich einen ausgeprägten "Schlechtelaunetag". Ich hoffe das wird jetzt nicht zur Gewohnheit. Ansonsten geht es mir so weit gut und ich komme mit dem Schmacht klar

LG Elmar

Verfasst am: 13.09.2023, 06:25
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 282 Tagen
Beiträge: 343 Beiträge

Guten Morgen

@ Elmar und Klaus

hoffe, es geht euch heute wieder besser. Es ist ja oftmals so, dass es täglich wechselt.

Ich habe heute schlecht geschlafen und bin schon seit 4 Uhr 30 wach. Wie schön, dass ich Urlaub habe

Seit meinem Rauchstopp habe ich 3 KG zugenommen..... erfreulicherweise normalisiert sich mein Essverhalten wieder. Vom Rauchstopp her, geht es mir gut.

Ich wünsche uns alles ein gutes Durchkommen für heute

Verfasst am: 13.09.2023, 12:03
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 278 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallööööchen,

da lag gestern eindeutig was in der Luft.
Ich hatte auch einen schlechte-Laune-Tag.
Aber morgen gibt es hier eine dicke Party im Abteil, weil unsere Rauchfrei-Drillinge seit einem Monat nicht mehr rauchen!!! Vertreiben wir die trüben Gedanken und drehen die Mucke auf!
Den Bass hört man bestimmt auch in den anderen Zügen!