Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 09.09.2023, 00:25
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 339 Tagen
Beiträge: 3879 Beiträge

Gute Nacht
Schlaft gut

Verfasst am: 09.09.2023, 08:40
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 335 Tagen
Beiträge: 350 Beiträge

Guten Morgen,
auf geht's in einen neuen Tag!
Gestern hatte ich viel Freizeit und den ganzen Tag über Zeit, Menschen zu beobachten.
Die Raucher sind eindeutig in der Unterzahl. Sie machen oberflächlich betrachtet einen genießenden Eindruck. Wer selbst mal Rauchdruck hatte, weiß aber, wie es wirklich aussieht.
Morgens auf meiner Laufrunde kommen mir die ersten Hundebesitzer:innen rauchend entgegen.
Eine Frau muss rauchend Radfahren, eine andere das Bad im Meer mit einer Kippe abschließen. Im Strandkorb oder beim Getränk auf der Promenade ist die Kippe natürlich auch dabei.
Eine schwangere Mutter maßregeld rauchend ihr kleines Kind.
Spaziergänge am Strand werden dampfend absolviert.
Nach dem Abendessen stürmt ein Mann aus dem Restaurant um das Mahl mit einer Kippe zu krönen. Ein anderer ist auf der Suche nach einer neuen Schachtel. Der Kellner lässt unsere leeren Teller viel zu lange auf dem Tisch stehen und kommt dann nach Rauch riechend...
Auf dem Konzert im Park sind die Raucher quasi alle vereint.
Und mittendrin die Trudelinse- clean, froh und befreit!!!

Habt einen feinen Samstag!
Stay strong!

Verfasst am: 09.09.2023, 09:07
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 339 Tagen
Beiträge: 3879 Beiträge

Guten Morgen Alle
@TrudeLinse

Genießen, das dachte ich immer.
Die vielen Momente,
in denen ich alleine für mich über die Welt oder über gar nichts nachdachte.

Dieses exklusive mit mir alleine sein.
Das Gute erleben.
Eine Zigarette anzünden.
Die Stoffe, die sofort in das Blut eintauchen.
Im Gehirn angekommen, sorgen sie für eine kleine Sensation.
Ja, das war schon toll.

TrudeLinse hat es sehr gut beobachtet.
Das selbe sehe ich auch hier in der Stadt.
Die vielen Menschen, die sich kleine Belohnungen geben.
Die süchtig und krank sind. So wie ich es auch noch bin.
Ich rauche zwar nicht, aber es fällt mir schwer.
Ich bin immer noch auf der Suche nach der kleinen Belohnung für mich.

Es ist schön sich clean, froh und befreit zu fühlen. Ich freue mich für dich.

Verfasst am: 09.09.2023, 10:26
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 335 Tagen
Beiträge: 350 Beiträge

@Klauser, danke!
Auch du bist auf dem besten Weg dorthin!!! Hast schon so viel erreicht!!!
Dein Blickwinkel verändert sich und der jetzt noch gefühlte Verlust wird zur Bereicherung!
Korrektur: alle hier sind auf dem besten Weg dorthin.
...das Gefühl des Durchflutens war tatsächlich schon irgendwie toll, obwohl mir danach regelmäßig erstmal schwindelig wurde...

Verfasst am: 09.09.2023, 18:31
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Was für ein Sommertag

Heute habe ich gemerkt, wie schnell ich doch wieder ans Rauchen denke, wenn ich frustriert und erschöpft bin. Die Hemmschwelle in diesen Momenten ist wirklich sehr niedrig. Aber zum Glück war eh keine Zeit zum Rauchen und jetzt halte ich das Gefühl einfach aus und hoffe, dass es bald schwächer wird.

Habt ein wunderschönes Wochenende

Grüße Lea

Verfasst am: 09.09.2023, 20:48
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 704 Tagen
Beiträge: 411 Beiträge

Zitiert von: Trudelinse
Guten Morgen,
auf geht's in einen neuen Tag!
Gestern hatte ich viel Freizeit und den ganzen Tag über Zeit, Menschen zu beobachten.
Die Raucher sind eindeutig in der Unterzahl. Sie machen oberflächlich betrachtet einen genießenden Eindruck. Wer selbst mal Rauchdruck hatte, weiß aber, wie es wirklich aussieht.
Morgens auf meiner Laufrunde kommen mir die ersten Hundebesitzer:innen rauchend entgegen.
Eine Frau muss rauchend Radfahren, eine andere das Bad im Meer mit einer Kippe abschließen. Im Strandkorb oder beim Getränk auf der Promenade ist die Kippe natürlich auch dabei.
Eine schwangere Mutter maßregeld rauchend ihr kleines Kind.
Spaziergänge am Strand werden dampfend absolviert.
Nach dem Abendessen stürmt ein Mann aus dem Restaurant um das Mahl mit einer Kippe zu krönen. Ein anderer ist auf der Suche nach einer neuen Schachtel. Der Kellner lässt unsere leeren Teller viel zu lange auf dem Tisch stehen und kommt dann nach Rauch riechend...
Auf dem Konzert im Park sind die Raucher quasi alle vereint.
Und mittendrin die Trudelinse- clean, froh und befreit!!!

Habt einen feinen Samstag!
Stay strong!


Was eine wundervolle Beobachtungsgabe....ja, es gibt noch viele Raucher......ich habe entschieden, nicht mehr dazuzugehören.

Und ich finde auch, gerade ab einem gewissen Alter sieht es zunehmend komisch aus....Männlein wie Weiblein.

Du beschreibst ein Gefühl, das ich auch kenne: clean, froh und befreit.

Darüber bin ich Tag für Tag dankbar.

Liebe Grüße Christian

Verfasst am: 10.09.2023, 00:17
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 339 Tagen
Beiträge: 3879 Beiträge

Ist ein ruhiger Abend heute hier.
Wünsche allen eine gute Nacht

Verfasst am: 10.09.2023, 08:32
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 339 Tagen
Beiträge: 346 Beiträge

Guten Morgen @ all,

Ich hatte gestern einen schönen, rauchfreien Tag. Zuerst eine Trike Tour über Land Hunsrück - Eifel-Mosel mit Stopp am Laacher See. Dort waren wir schwimmen und haben auf der faulen Haut gelegen. Ich hab nicht einmal an eine Zigarette gedacht. Die Heimfahrt war etwas holprig mit Baustellen und Umleitungen. Zu Hause angekommen, alles verstaut und dann auf die Terrasse gesessen und dort hatte ich das Gefühl..... etwas fehlt....der Tag war soooo schön..... jetzt zum Abschluss noch eine rauchen ......

Warum? Was fehlt? Die Handlung? Die Gewohnheit ? Ich habe dann 2-3 tiefe Atemzüge genommen, so als würde ich rauchen. Tief einatmen....innehalten und dann aaaaaaah ausatmen.
Das hat geholfen....das war der Entspannungsmoment ohne Gift.

Wie geht es euch?

Ich wünsche uns heute eine gute Zeit

Verfasst am: 10.09.2023, 09:04
Auftrag
Auftrag
Dabei seit: 23. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

Genauso mache ich das auch. Tief einatmen, kurz Luft anhalten und dann langsam "ausblasen"... wie beim Rauchen nur besser
In den ersten 2 Wochen noch mit Trinkhalm mit Pfefferminzöl, aber inzwischen geht das auch ganz gut ohne

Allen hier einen schönen und entspannten Sonntag wünsche ich

Verfasst am: 10.09.2023, 10:50
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 335 Tagen
Beiträge: 350 Beiträge

Guten Morgen ihr alle,
das Gefühl kenne ich auch sehr gut...Zum Abschluss eines erfolgreichen oder perfekten Tages fehlt nur noch eine Zigarette.
Wir alle wissen es besser, es komplettiert den Tag nicht!!!
Habt einen entspannten Sonntag und wie gehabt- haut dem Niko auf die Moppe, wenn er plötzlich auftaucht!