Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 08.09.2023, 13:44
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 339 Tagen
Beiträge: 346 Beiträge

Hallo liebe Truppe,

JAWOLL..... bleiben wir stark und rauchfrei..... Der Tag gestern war schwierig, aber heute ist es wieder gut.

Verfasst am: 08.09.2023, 13:55
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 339 Tagen
Beiträge: 3879 Beiträge

Zitat von Paul 2.1

Ein Raucher raucht nicht, weil er gerne raucht sondern weil er es nicht aushält nicht zu rauchen.

Habe ich heute gefunden, ein sehr lesenswerter Beitrag hier

Verfasst am: 08.09.2023, 14:04
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 335 Tagen
Beiträge: 350 Beiträge

Hey tolle Truppe,
ich merke, wie sehr es für mich zur "festen Einrichtung" geworden ist, hier nach euch zu schauen und zu lesen, wie es euch geht. Mittlerweile fehlt da was, wenn ich es nicht tue!
Schön, dass der schwierige Donnerstag trotzdem für alle erfolgreich war!
Habt ein entspanntes WE und haut dem Niko auf die Moppe, wenn er auftaucht!
@Katja- irgendwie fährst du immernoch in unserem Zug mit und das finde ich sehr bereichernd!!!
Hoppla, gerade gesehen, dass du rückfällig warst. Nicht verzweifeln!!!
Besuche uns weiterhin getreu dem Motto:"alle guten Dinge sind drei!
Gemeinsam wird es klappen!!!
Beste Friesengrüße an alle!

Verfasst am: 08.09.2023, 14:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.09.2023, 14:55
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 339 Tagen
Beiträge: 3879 Beiträge

@TrudeLinse
Dem Niko auf die Moppe

Verfasst am: 08.09.2023, 16:42
AnnaSue
AnnaSue
Dabei seit: 31. 08. 2023
Rauchfrei seit: 326 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Wie ich aufgehört habe...

Ich habe mir vor circa drei Monaten einen festen Termin gesetzt. Natürlich fiel der Termin in eine möglichst stressfreie Woche (Sommerferien, nach meiner dreiwöchigen Bali Reise, nach zwei Hochzeiten von Freundinnen).

An der letzten Hochzeit habe ich ziemlich ziemlich viel geraucht (und auch etwas viel getrunken), am nächsten Tag also mit Kater aufgewacht, Zigaretten schmeckten überhaupt nicht, habe dann an dem Tag drei Zigaretten geraucht und abends meine LETZTE war so eklig, dass es mich sogar fast gewürgt hat (ganz komisch?).

Naja, einen Tag später war dann meine Hypnose Sitzung und seitdem bin ich rauchfrei. Denke es ist ein Zusammenspiel aus Hypnose, Wille und einem richtig guten Nichtraucherbuch (Ich rauche gerne,...aber höre jetzt auf)

@ Lea, irgendwie ähneln sich unsere Geschichten

@ Katja....alles alles Gute für dich!!

Manchmal habe ich Angst, dass ich mein lebenslang dieses Zigarettengefühl vermissen werde Ich hoffe, dass das irgendwann erträglich wird und aufhört...

Wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende

Verfasst am: 08.09.2023, 20:54
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Guten Abend allerseits,

Ja Trudelinse ich weiß genau was du meinst und empfinde es ebenso

Anna, ja unsere Geschichten sind echt etwas ähnlich, zum Schluss nochmal schön viel geraucht, damit man des rauchens so richtig überdrüssig ist. Scheint bis jetzt ja gut funktioniert zu haben

Heute war wieder ein guter Tag, bin dankbar. Wie war euer Tag denn so?

Schönen Abend noch

Verfasst am: 08.09.2023, 21:07
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 339 Tagen
Beiträge: 346 Beiträge

@anna .... ich finde die verschiedenen Geschichten sehr interessant......

@lea..... vom Rauchdruck her geht es mir heute gut. Aber ich bin sowas von müde und schlafe oder hänge ab

Verfasst am: 08.09.2023, 21:35
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 339 Tagen
Beiträge: 3879 Beiträge

Hallo alle
Habe heute den Panorama Wagen gefunden.
Werde da gleich ein Bierchen trinken.
Wünsche euch allen eine entspannten Freitag Abend.

Ist schön, euch als Verbündete zu haben
Gruß Klaus

Verfasst am: 08.09.2023, 21:45
Jule1455
Jule1455
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 337 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hey ihr,
interessant, eure verschiedenen Geschichten vom Aufhören zu hören Ich habe mir tatsächlich bei einigen Schachteln schon gedacht, das wird die letzte sein, danach hörst du auf. Und vor drei Wochen hat es trotz der Erwartung, es wie die anderen Male nicht zu schaffen, geklappt Ich glaube, das Forum hat dazu beigeholfen.
Mir geht es mit dem Rauchstopp relativ gut, mein körperlicher Entzug ist nicht so stark wie bei einigen hier. Bei mir ist es hauptsächlich der Kopf und die Gewohnheit, die fehlt. Nach wie vor fehlt mir die Zigarette am meisten beim Auto fahren. Habe seit einer Woche aber immer einen Sack Äpfel auf dem Beifahrersitz. Die sind gesund und beschäftigen gut
War heute Abend in Gesellschaft von vielen Rauchern. Da hätte ich tatsächlich gerne mitgeraucht und es fiel mir einen Moment schwer. Doch ich konnte Gott sei Dank widerstehen. Ich hoffe ich kann eines Tages in solch einer Runde sitzen, ohne selbst mitrauchen zu wollen.

Ich wünsche euch ein rauchfreies Wochenende