Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 07.09.2023, 21:14
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Guten Abend,

wow, wenn ich so lese, dann hattet ihr heute alle einen harten Tag! Aber ich lese auch, dass ihr alle standhaft geblieben seid! Jeah!!! So muss es weitergehen und irgendwann schauen wir auf die Anfangszeit zurück und werden sagen: Das liegt sowas von hinter uns

Ich hatte heute nen guten Tag. Bei der Arbeit ist es ja wirklich so entspannt, nicht rauchen zu müssen. Hat mich immer genervt, so als einzige. Man gerät auch nicht so leicht in Stress, wenn mal was länger dauert, weil man ja nicht mehr so häufig raus muss. Es dreht sich eben nicht mehr alles darum und das genieße ich sehr!

Habt noch einen hoffentlich nicht so schmachtreichen Abend

Verfasst am: 07.09.2023, 21:37
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 344 Tagen
Beiträge: 3947 Beiträge

Ist schon ein bisschen wie nach Hause kommen.

Verfasst am: 07.09.2023, 21:46
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 344 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

@all heute liegt wohl was in der Luft ?????

@ Lea schön, dass du heute mal verschont geblieben bist....

@ katja.... Wunderbar, dass du trotzdem weitermachst..... Respekt !

@ klaus..... ja irgendwie schon

@ trudelinse schönen Urlaub wünsch ich dir

Verfasst am: 07.09.2023, 22:20
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 344 Tagen
Beiträge: 3947 Beiträge

Hi Alle
Auftrag,RubinRot,Lea,Katja, TrudeLinse
und alle die, die ich jetzt hier nicht mehr
zusammen bekomme.
Elmar, habe von deinem Traum gelesen, ja das ist tückisch.

Es gibt Berichte, die sagen Nikotin und Tabaksucht ist vergleichbar mit Kokain oder Heroin.
Wir haben da ein sehr mächtiges Gegenüber.
Jeder Tag ist eine neue Prüfung,
solange die ersten drei Monate nicht vorbei sind
müssen wir
boxen,
beissen,
kratzen,
spucken ,
treten,
schreien,
ignorieren
und alles mögliche
sonst noch aufbieten.
Es hat beinahe eine poetische Kraft.
Leider ist es aber auch eine elende Sucht.
Liebe Leute....lasst uns morgen tief Luft holen und die Schilde festhalten.
Gute Nacht und eine festen Schlaf wünsche ich euch.

Verfasst am: 08.09.2023, 08:17
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Meine Geschichte mit dem Rauchen aufzuhören:

Ich wusste ich brauche für sowas ein wenig Freiraum, am besten ein paar Tage frei, in denen mich mein Mann unterstützen kann.

Ich hatte den 2 Tag nach einem großen Zeltfest ausgesucht... Denn ich wusste, davor brauche ich gar nicht aufhören, weil ich dann auf dem Zeltfest sicher schwach geworden wäre.

Also hab ich an dem Abend noch richtig richtig viel geraucht, so dass sich die Lunge am nächsten Tag wie ein Aschenbecher angefühlt hat. An dem Tag, wo man ja meist etwas weniger raucht, weil eklig, hab ich auch noch schön normal weitergeraucht.

So hab ich dann abends so richtig schön angewidert die letzte ausgemacht

Ich war so okay damit aufzuhören xD

Verfasst am: 08.09.2023, 08:48
marcel79
marcel79
Dabei seit: 06. 08. 2023
Rauchfrei seit: 356 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
Ich hoffe, es geht allen soweit gut!
Die Aufhörstorys finde ich sehr interessant, ebenso der Frage, warum rauche ich eigentlich.

Bei mir gehörten Zigaretten, Bier und Rockmusik untrennbar zusammen.
Mit der Zeit wurde es allerdings soviel, dass es wahrscheins für zwei Leben reicht.

Enden Juli gings mir dann nach einer durchsoffenen Nacht wirklich dreckig. Morgens die letzte geraucht, und dann keine mehr angerührt.
Vom Alkohol habe ich dann auch die ersten zwei Wochen die Finger gelassen…

Bin selbst erstaunt, dass ich solange durchgehalten habe!

LG Marcel

Verfasst am: 08.09.2023, 09:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.09.2023, 09:39
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Ja Katja, wir auch!

Ich muss an die Szene in Herr der Ringe denken, als die Ents den Damn brechen und der Welle standhalten.

Wir sind die Ents

Verfasst am: 08.09.2023, 09:43
Auftrag
Auftrag
Dabei seit: 23. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

Zitiert von: Bahar2016
Guten Abend zusammen!

Wenn ich das alles so lese hier… Wir sind richtig stark. Im nächsten Jahr sitzen wir alle am Meer. Vielleicht mit einem schönen Kaffee und freuen uns über den schönen Blick, die Luft und darüber, dass wir es durchgestanden haben????

Genau so machen wir das bahar. Sehr gute Idee

Verfasst am: 08.09.2023, 10:27
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 344 Tagen
Beiträge: 3947 Beiträge

Motto heute:

Tief Luft holen und Nein sagen!