Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 28.08.2023, 10:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.08.2023, 10:58
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 270 Tagen
Beiträge: 336 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

mein Kalenderspruch in dieser Woche:

Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede.

Das können wir wohl alle genau so unterschreiben.
Im Moment ist es vielleicht gerade besonders schwer, weil wir mit der Sucht kämpfen,
aber um so schöner ist es, wenn wir der Versuchung wiederstehen und dann gesund, rosig und wohlriechend
durch das Leben gehen!

Liebe AndreaMartina- super, dass du standhaft geblieben bist.
Sei stolz auf dich.
@alle, seid ebenfalls stolz auf euch. Die Anzahl der Nichtrauchertage steigt und steigt


Ich war gestern Abend auf einem Festival.
Dort habe ich viele Menschen beobachten können und mir ist aufgefallen, dass es immer weniger Raucher:innen gibt. Ganz im Gegensatz zu Samstag Abend, wo ich gerne mal eine geraucht hätte, war ich gestern froh und stolz, nicht mit nem Glimmstängel herumsitzen zu müssen.

Bleibt alle tapfer!
Wir schaffen das!

Liebe Grüße
Susi

Verfasst am: 28.08.2023, 11:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.08.2023, 11:48
AndreaMartina
AndreaMartina
Dabei seit: 23. 08. 2023
Rauchfrei seit: 271 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Danke sehr

Ja, lasst uns tapfer bleiben

Süßes hilft immer

Andrea

Verfasst am: 28.08.2023, 11:54
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 266 Beiträge

Ich möchte mich nochmal soo sehr bei euch allen bedanken.. für's dasein, verstehen und nicht verurteilen!

Ihr habt mir hier wirklich Kraft gegeben und Mut zugesprochen, als ich mich sehr niedergeschlagen gefühlt habe.

Der krasse körperliche Entzug wie zu Anfang scheint auszubleiben, wofür ich sehr sehr dankbar bin. Ich hoffe, ich bin mit einem blauen Auge davongekommen!

Meinen Zähler lasse ich wie er ist, auch wenn andere das vielleicht anders handhaben würden. Mich motiviert die 29....

Ich lese hier ganz viel mit, schaffe es aber kaum auf die vielen Posts zu reagieren ( Arbeit + Kind L
) Wir sind hier echt ne ganze Menge Leute

Habt alle einen angenehmen rauchfreien Tag

Verfasst am: 28.08.2023, 12:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.08.2023, 12:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.08.2023, 12:42
MaLeDe
MaLeDe
Dabei seit: 02. 08. 2023
Rauchfrei seit: 288 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo zusammen,

uff, seit meinem letzten Besuch hier habt ihr über 10 Seiten geschrieben. Sorry, aber das kann ich unmöglich alles nachlesen! *flüster*Ich bin mehr oder weniger unerlaubt immer kurz mal vom Büro aus hier online, weils mir am Handy zu unübersichtlich ist....

Mein Hund hatte sich leider einen Magen-Darm-Infekt eingefangen und so hab ich das bereits gesparte Zigaretten-Geld am Freitag beim Tierarzt gelassen! Mist!
Ansonsten habe ich nichts zu berichten. Ich fühle mich gut und inzwischen auch körperlich ganz wohl und bin standhaft geblieben. So richtige Schmachter habe ich nicht, aber immer mal wieder der Gedanke ans Rauchen, den ich aber bisher immer ganz gut wegschieben kann. In solchen Momenten halte ich mir immer vor Augen, dass es mir schlecht gehen würde, wenn ich jetzt eine rauchen würde. Ich weiß von meinen gescheiterten Versuchen, dass eine Zigarette nach so langer Abstinenz bei mir Übelkeit und Schwindel auslösen würde, also lasse ich es. Klappt relativ gut!

Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut. Wie gesagt, ich kann das alles nicht nachlesen und hoffe einfach, dass niemand übers Wochenende ausgestiegen ist! Und falls doch: Bitte sofort wieder zusteigen!!!

Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue rauchfreie Woche
Martina

Verfasst am: 28.08.2023, 13:45
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 274 Tagen
Beiträge: 3194 Beiträge

Habe gerade mal geschaut, wer hier aktiv war bevor ich hier auftauchte.
Da waren etliche dabei, die nur ein paar mal was gepostet hatten und danach Funkstille.

Hoffentlich gehts euch gut, und gebt doch mal ein Lebenzeichen von euch.

Sigi.1963
Nicizicki
Trau Dich
Steffi1973
Ina605
vrmike
marcel79
rocket666
artep1508
Steffi-will-rauchfrei-werden
clarimedis82
legiTIM
Rosiros
Sara_
Bahar2016

Verfasst am: 28.08.2023, 13:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin