Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 25.08.2023, 19:27
Engelchen13
Engelchen13
Dabei seit: 31. 07. 2023
Rauchfrei seit: 291 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Liebe Katja, ich bin sehr froh, von Dir zu hören. Ich habe regelrecht mitgelitten in Deinem Stress und so gehofft, dass Du es schaffst! Großartig bist Du. Und toll, dass Du die Hotline angerufen hast! Ich habe fast stündlich hier vorbeigeschaut, ob und mit welcher Nachricht Du Dich meldest.
Klasse!
Liebe Grüße, Angelika

Verfasst am: 25.08.2023, 19:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.08.2023, 20:12
Auftrag
Auftrag
Dabei seit: 23. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

Hallo Katja Anja,
man das freut mich, dass du nicht ausgerutscht bist. Ich würde unterscheiden, zwischen Ausrutscher und Rückfall. Ein Rückfall wäre für mich in die alten Verhaltensmuster zurückzufallen.. Ein Ausrutscher ist ein einmaliges Ding...... Aber eventuell bin ich da Korinthenka..er. Auf jeden Fall bin ich Gottfroh, dass du noch da bist. Selbst ein Ausrutscher (so denke zumindest ich) sollte niemand als Ende ansehen.. Counter zurückstellen und weitermachen mit aufhören. ..... Wie man so schön sagt: " Mund abwischen, Krone gerade richten und weitermachen!"
LG Elmar

Verfasst am: 25.08.2023, 21:24
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 271 Tagen
Beiträge: 336 Beiträge

Liebe Katja-Anja,
gerade erst sehe ich, in welcher Klemme du dich befunden hast.
Wie gut und richtig, dass du die Beratungshotline angerufen hast. Stark, dass du nicht ausgestiegen bist, du kannst stolz auf dich sein und ich bin es auch!!!

Verfasst am: 25.08.2023, 21:41
Sonnenblume3007
Sonnenblume3007
Dabei seit: 21. 08. 2023
Rauchfrei seit: 257 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Liebe Katja-Anna und liebe Alle… wow, hier war ja richtig was los über Tag. Und wenn ich mir das alles so durch lese, wie die Gruppe Katja Anna bestärkt hat - das ist großartig. Von der Hotline wusste ich bisher gar nichts. Was haben sie dir mit auf den Weg geben können, was geholfen hat wenn ich fragen darf?
Vor einer sehr stressigen Situation, wie du sie heute erlebt hast, habe ich auch wirklich Bammel, oder vor wirklicher Traurigkeit - ich finde die aktuellen Zeiten sowieso nicht leicht, da kann der Gedanke an eine Zigarette mit einem Glas Wein wirklich trösten. Bin heute in Tag fünf und die Abende sind einfach nicht schön - diese Schmachtmomente, schrecklich.

Im April habe ich es sieben Tage geschafft. Am Abend von Tag acht bin ich hier wahnsinnig geworden und bin losgefahren. Habe dann beim Rauchen Frieden mit mir geschlossen und war noch nicht mal wirklich sauer auf mich.

Fragt sich der ein oder andere von euch auch manchmal, ob man vielleicht dazu Verdammt ist, für immer Raucher zu sein, weil man es einfach nicht schafft?

Verfasst am: 25.08.2023, 21:55
Auftrag
Auftrag
Dabei seit: 23. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

Ja Sonnenblume, das frage ich mich auch manches mal.
Aber Ich enscheide ob ich Raucher bleibe oder nicht. Wenn man sich das vor Augen führt, kann das helfen. Der Weg bleibt trotzdem hart.
Schöner Spruch zum Thema Weg:

Man stellt sich die Frage welcher Weg der richtige wäre!
Der richtige Weg ist meistens nicht der Leichte!
Aber der Ehrlichste!

Mir gibt der Spruch immer ein bissl Aufwind

Verfasst am: 25.08.2023, 22:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.08.2023, 22:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.08.2023, 22:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.08.2023, 10:06
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 271 Tagen
Beiträge: 336 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,
ich wünsche euch allen ein entspanntes und stabiles Wochenende ohne Niko!
Ich bewache nicht nur den Ausstieg des Abteils!
Der olle Schwarzfahrer kommt hier nicht rein!!!

LG Susi