Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 21.05.2024, 17:32
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 357 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Zitiert von: rauchfrei-lotse-klaus
Guten Morgen Trudelinse

Danke für deine lieben Grüße.

Ich kann mich gut erinnern,
als ich hier ankam hatte ich hier überhaupt nichts verstanden.
Ich dachte, prima, hier gibt es Gleichgesinnte
und man kann ins Gespräch kommen.

Ich begann zu lesen.
Um mich herum tobten Poolpartys,
wurden Schnapszahlen gefeiert
und andere wurden in Keksdosen verbannt.
Wo war ich hier gelandet? Hilfe!!!
Ich trinke keinen Schnaps
und Kekse mag ich eigentlich auch nicht.
( Außer zu Weihnachten )
Überall Klimakrise, Wasserknappheit und dann machen die hier Poolparties?
Ich dachte, alle treffen sich hier im real life !

Dann eines Tages las ich im Augustzug die Nachricht,
das wenn wir hier irgendwas falsch machen
gäbe es Ärger mit einer Trudelinse.
Oha, dachte ich. Auch das noch.
Ärger wollte ich keinen,
schon gar nicht mit einer mysteriösen Trudelinse.
Ich war damals sowas durch den Wind und verstand nichts.


Tja, und nu biste Rauchfrei-Lotse und zeigst anderen den richtigen Weg. So, kann es gehen.

Verfasst am: 22.05.2024, 06:33
Bahar2016
Bahar2016
Dabei seit: 14. 04. 2023
Rauchfrei seit: 304 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo Klaus, Hallo Rubinrot! Hallo an alle! Auch von mir ein Lebenszeichen. Ich kann es auch kaum glauben, dass wir bald ein Jahr nicht geraucht haben. Trotz aller Widrigkeiten, schwierigen Lebenssituationen Und verschiedenen Stolpersteinen. Ich rieche es weiterhin gerne, wenn geraucht wird, vermutlich wird das auch so bleiben und ich muss immer auf der Hut bleiben. Aber es fällt viel, viel leichter als vor 280 Tagen. Glückwunsch an Klaus und Rubinrot.

Verfasst am: 22.05.2024, 07:49
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 301 Tagen
Beiträge: 344 Beiträge

Liebe Bahar,
heute gibt's einen Knaller für dich!

Herzlichen Glückwunsch zu 280 rauchfreien Tagen!
Ich sehe gerade:
Frank 290 und Julia 270 Tage- da zünde ich direkt nochmal!

Kawumm!
Stark von euch!

@all kommt gut in und durch den Tag!

Verfasst am: 22.05.2024, 09:46
Bahar2016
Bahar2016
Dabei seit: 14. 04. 2023
Rauchfrei seit: 304 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo Trudelinse!
Daaanke für den Knaller!
Bald hast du auch 280 Tage geschafft!!!


Liebe Grüße

Verfasst am: 22.05.2024, 09:49
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 305 Tagen
Beiträge: 3562 Beiträge

Heute ist der Augustler Tag!!!!!



:

Verfasst am: 22.05.2024, 10:04
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 502 Tagen
Beiträge: 1338 Beiträge

Moin in den Augustzug

Na da habt ihr ja tolle Jubelzahlen heute



Wie schön, dass ihr euch im Zug gut festgehalten und das Rauchen LOSgelassen habt.

Wer LOSlässt hat die Hände frei für andere Dinge.
Habt ihr jetzt.


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 22.05.2024, 10:43
student7
student7
Dabei seit: 10. 10. 2023
Rauchfrei seit: 290 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Bahar, Frank und Julia, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu euren Jubelzahlen! Ich wünsche euch alles Liebe und Gute für die kommende Zeit! Juhu, bald seid ihr schon bei 300 Tagen angekommen!

Verfasst am: 24.05.2024, 09:58
Jule1455
Jule1455
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 303 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo liebes August- Team,
ich lass auch mal wieder rauchfreie Grüße da
In 68 Tagen startet UNSER Monat und die übrig gebliebenen von uns können nach und nach 1 Jahr rauchfrei feiern
Hättet ihr das vor einem Jahr gedacht? Ich nicht Vor einem Jahr wusste ich noch nicht einmal, dass ich ernsthaft mit Rauchen aufhören möchte.

Seid stolz auf euch und macht weiter so!

Liebe Grüße
Jule

Verfasst am: 24.05.2024, 18:16
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 305 Tagen
Beiträge: 3562 Beiträge

Zitiert von: Jule1455
Vor einem Jahr wusste ich noch nicht einmal, dass ich ernsthaft mit Rauchen aufhören möchte.
Jule


Ging mir ganz genau so. Ich war vor einem Jahr auf der Suche nach einem neuen ehrenamtlichen Engagement. Davor habe ich 2 mal im Monat für eine Menge Leute gekocht. Da gab es wegen Corona einen langen Break. Und da hat sich alles umorganisiert.
Aber das ich nicht mehr rauche und dann hier noch das Forum vollschreibe..... daran hätte ich nie gedacht.
Gut so!

Verfasst am: 24.05.2024, 19:35
HanniLo
HanniLo
Dabei seit: 25. 02. 2024
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Zitiert von: rauchfrei-lotse-klaus
Zitiert von: Jule1455
Vor einem Jahr wusste ich noch nicht einmal, dass ich ernsthaft mit Rauchen aufhören möchte.
Jule


Aber das ich nicht mehr rauche und dann hier noch das Forum vollschreibe..... daran hätte ich nie gedacht.
Gut so!


Gut so!!!
Dem stimmen hier viele zu.
Du bist so präsent, kümmerst dich um jeden, lässt uns auch an deinem eigenen Weg teilhaben.

Ob es besser als deine Kochkünste sind, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber als Lotse machst du einen fantastischen Job.

Liebe Grüße zum Abend,

Svenja