Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 16.04.2024, 09:26
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 3290 Beiträge

Es sind die kleinen Jubiläen die ganz wichtig sind
Natürlich auch die 500er, die 1000er etc.

Heute haben wir Lia mit 230 Tagen
hart erkämpft und so stark durchgestanden.


RubinRot hat heute
35 Wochen
errreicht und ist schon fast eine routinierte Verweigerin des Tabaks

Weiter so, das machst du großartig!

Alle hier machen das ganz toll!
Weiter so, dem nachsten August entgegen

Verfasst am: 16.04.2024, 09:42
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 277 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge


für Klauser& Rubinrot zur 245


für Lia zur 230


für alle!!!

Verfasst am: 17.04.2024, 09:19
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 3290 Beiträge

Guten Morgen
Die heutigen August Zahlen

Wir trudeln langsam aber sicher weiter.
Die nächsten großen Wegemarken sind noch weit weg aber
sie sind am Horizont schon zu sehen.

Engelchen: 262 Tage
Frank_K: 255 Tage
Klauser: 246 Tage
Rubinrot: 246 Tage
Jule: 244 Tage
Bahar: 245 Tage
Trudelinse: 242 Tage
schmetterling: 235 Tage
student: 231 Tage

Verfasst am: 17.04.2024, 09:39
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 343 Beiträge

Guten Morgen ,

@All die mir zu Jubiläumstagen oder - Monate gratuliert haben, vielen lieben Dank... auch wenn ich nicht mehr allzu oft hier bin, freue ich mich dennoch und finde es von uns jedem Einzelnen eine starke Leistung

@ Klaus: Glückwunsch zum Lotsen.... ganz ehrlich, als ich die Anzeige sah, dachte ich mir, das wäre doch was für Klaus . Schön, ich wünsche Dir eine gute Zeit im Lotsendasein

In den letzten 14 Tagen hatte ich, wie bereits schon geschrieben, fast täglich mit dem Rauchdruck zu tun . Aber ich bin standhaft geblieben. Mein Suchtgedächtnis gaukelt mir das Raucherdasein als was ganz tolles, kommunikatives, gesellschaftliches Highlight vor..... aber ich weiß es besser!!! Schließlich habe ich jahrzentelang geraucht und weiß, wie abhängig man ist....ganz zu schweigen vom ekligen Geruch und nicht zu vergessen, was man seiner Gesundheit antut !!!!! Ich hätte sehr gerne in den letzten beiden Wochen geraucht.... aber ich wollte meine rauchfreie Zeit, die mittlerweile doch eine stattliche Zahl ist, nicht über Bord werfen.

Liebe Grüße und bis dann

Verfasst am: 17.04.2024, 10:27
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 3290 Beiträge

Hi Rubinrot
Gut gemacht und stand gehalten!
BRAVO!!!!
Unser Suchtgedächtnis wird für immer bleiben und hin und wieder trommeln.
Aber das ist dann wie früher, wenn Opa vom Krieg erzählt und niemand zuhören will.
Ich erlebe das gleiche und mein Stinky scharrt hin und wieder mit seinen Hufen. Ich versuche dann ihm eine Geschichte zu erzählen. Manchmal klappt es und er ist beschäftigt.
Jetzt blicken wir einem schönen Frühling ins Gesicht!
Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 17.04.2024, 10:47
Frank_K
Frank_K
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 290 Tagen
Beiträge: 351 Beiträge

Servus, zusammen,

Glückwunsch an alle Mitfahrer, die noch dabei sind. Irgendwie hoffe ich, dass wir so in dieser Gruppe noch lange weiter zusammen fahren.

Stinki nervt auch bei mir regelmäßig. Nicht körperlich, sondern eher psychisch und dabei versucht er, alles Negative des Rauchens (Luftnot, schlechter Geruch etc.) in den Hintergrund zu schieben, so dass nur die positiven Momente der einzelnen Situationen ins Licht treten. Ähnlich finktioniert es in den Triggermomenten beim Alkohol (man sitzt zusammen und Du bist der einzige Nichttrinker). Aber auch der Alk macht psychisch süchtig und lt. WHO Krebs. Bislang habe ich allen Attacken tapfer stand gehalten.

Und das wünsche ich Euch weiter auch.

Ciao, Frank

Verfasst am: 17.04.2024, 15:42
Bahar2016
Bahar2016
Dabei seit: 14. 04. 2023
Rauchfrei seit: 280 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Hallo liebe Mitreisenden!
Ich freue mich auch immer von euch zu lesen! Eine ganze Zeit bin ich von Schmachtattacken verschont geblieben. Im Moment ist es etwas schwerer. Ich freu mich auch darüber Klaus, dass du dich als Lotse angeboten hast! Du kannst so gut schreiben und aufbauen!
Liebe Grüße!
Baha

Verfasst am: 22.04.2024, 12:49
Sternchen Speedy
Sternchen Speedy
Dabei seit: 29. 01. 2024
Rauchfrei seit: 331 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Klaus,

herzlichen Glückwunsch zu 250 plus 1 Tag!!! Lass dich feiern und sei stolz auf das Erreichte.

Hallo Bahar,

zu 250 Tagen rauchfrei meinen Glückwunsch - genieße deinen Tag!

Gruß, Sternchen Eva

Verfasst am: 23.04.2024, 11:44
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 343 Beiträge

Hallo @ ALL

ja, so langsam wächst das Konto der rauchfreien Tage. von jedem Einzelnen hier.... Das haben wir
trotz allen Stolpersteine, die uns die Sucht so in den Weg legt, gut gemacht !!!!

Bei mir geht es zur Zeit wieder mal ohne große Schmachter ... ein gutes Gefühl

Liebe Grüße
Rubinrot

Verfasst am: 23.04.2024, 17:34
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 3290 Beiträge

Heute gibts was zu feiern

Jule 250 Tage
ein Rumms für dich!


Bahar gestern auch 250 Tage

ein Rumms für dich!



Eigenlich haben hier alle etwas zu feiern
Es achtet nur keiner mehr so richtig drauf

Also ein RUMMS für das ganze Team


Engelchen: 268 Tage
Frank_K: 261 Tage
Klauser: 252 Tage
Rubinrot: 252 Tage
Jule: 250 Tage
Bahar: 251 Tage
Trudelinse: 248 Tage
schmetterling: 241 Tage
student - Lia 237Tage