Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 04.04.2024, 15:40
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Juchuuu,
hier ist ja wieder etwas mehr Leben im Zug!
Wie schon von euch allen zu lesen!!!


@Klauser- schon ausgeknuddelt?
Vielleicht helfen dir bewusste Atemübungen?
@Frank- es ist so gut, dass du deinen Körper jetzt nicht noch mehr schädigst. Ich hoffe, ein Teil der Beschwerden lässt sich wieder los.
@Sterchenspeedy- du bist jetzt die neue Spitzenreiterin hier im Zug!
@all- genießt das sonnige Wetter am Wochenende!
Tankt Frühlingsgefühle, Sauerstoff, Energie und Gesundheit!!!

Verfasst am: 04.04.2024, 16:34
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 283 Tagen
Beiträge: 3313 Beiträge

@Trude
Schön von dir zu lesen.

Ausgeknuddelt?
Sicher nicht, das Gegenteil ist der Fall.
Das Thema Sucht treibt mich um. Ich lese viel darüber. Ansonsten Alltag. Im Moment lässt Stinky mich in Ruhe.

Gruß Klaus

Verfasst am: 05.04.2024, 09:10
Sternchen Speedy
Sternchen Speedy
Dabei seit: 29. 01. 2024
Rauchfrei seit: 333 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Guten Morgen Trude - und natürlich ÁLLE,

ja- ich habe mich hier einfach reingemogelt - der August Zug bleibt ja tatsächlich in Fahrt.

Es ist schön, so viele "gleichgesinnte" kennengelernt zu haben.

Ich lese so gerne hier im Forum und es motiviert mich immer wieder. Nie wieder eine Zigarette - das ist mein/unser großes Ziel! Machbar, aber nicht immer einfach.

Gruß, Sternchen Eva

Verfasst am: 05.04.2024, 09:18
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 283 Tagen
Beiträge: 3313 Beiträge

Guten morgen Eva
Hier sind alle wilkommen und es ist auch immer ein Tee im Samowar.
Pistazien Croissants sich heute leider aus. Morgen gibts wieder frische!

Die Landschaft ist heute besonders schön.
Alles ist in frisches und zartes Grün getaucht und die Sonne strahlt
-die Wiesen sind voll mit schönen Blumen.

Ach, es ist wunderschön

Verfasst am: 07.04.2024, 18:01
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo liebe Augustis,
ich weiß nicht, was gestern los war. Seit Wochen hatte ich null komma null Rauchgelüste. Gestern dann ganz plötzlich, deutlich und unangenehm!
Wir waren bei Freunden zum Grillen eingeladen. Gutes Essen mit sommerlichen Drinks in einer netten Plauderrunde und ZACK- SCHMACHT...
Der Gastgeber hat als einziger Raucher an seiner stinkigen E-Zigarette herumgenuckelt. Zum Glück. So hatte ich gar keine Möglichkeit, Rauchwaren zu schnorren.
Heute ist der Schmacht wieder weg.
Ich bin zwar nicht mehr so wackelig auf dem Drahtseil, habe aber wieder einmal erfahren, dass es keine Sicherung gibt.
Jeder Schritt muss gewollt und kontrolliert erfolgen...
Ich hoffe, ihr seid alle gut und clean durch das sonnige Wochenende gekommen!!!

Verfasst am: 07.04.2024, 18:24
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 283 Tagen
Beiträge: 3313 Beiträge

Hallo Trudelinse
Ich habe das auch. Alle paar Tage kommt so eine Attacke. Ab und zu so richtig heavy.
Da hilft nur das alte Konzept. Ganz tief durchatmen und warten bis es vorbei ist

Ich wünsche euch allen einen entspannten Sonntag Abend.

Verfasst am: 07.04.2024, 22:12
Bahar2016
Bahar2016
Dabei seit: 14. 04. 2023
Rauchfrei seit: 282 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Schön das wieder mehr los ist hier im Zug. Phasenweise kenne ich das auch, soo Bock eine zu rauchen. Gerade wenn das Wetter so schön wird, der Grill an… Aber wie Klaus schon sagte: nicht nachdenken, einfach weitermachen. Atmen.
Bald sind wir einmal durchs Jahr gefahren und assoziieren nicht alle Situationen mehr mit einer Zigarette.

Verfasst am: 08.04.2024, 22:52
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 283 Tagen
Beiträge: 3313 Beiträge

Das war ein merkwürdiger Montag heute.
Es ist unglaublich warm, auch jetzt noch, wie im Sommer.
Mein Kreislauf trudelt etwas.

Rauchen ..... ich kann immer weniger verstehen,
wie ich diesen Gestank im Mund ertragen konnte.

Auch noch mir eingebildet habe
es sei irgendwie geil ....
dieser Geschmack.

Also echt, wie blöde ...
tumb und bekloppt kann man (ich!) sein?


Jetzt bin ich müde und ab ins Bett
Gute Nacht alle hier und alle da

Verfasst am: 09.04.2024, 08:19
Jule1455
Jule1455
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Klaus,
mir geht es gleich. Wenn ich neben Rauchern stehe oder ich den kalten Rauch an jemandem rieche denke ich mir oft, wie eklig kann man eigentlich sein? Andererseits frage ich mich mindestens einmal in der Woche (meistens am Wochenende in Gesellschaft), wie es nun wäre eine zu rauchen... Könnte ich eine einzige Zigarette rauchen ohne rückfällig zu werden? Würde es mir "schmecken" oder übel werden wenn ich eine einzige Zigarette rauchen würde? Verrückt wie das Hirn an etwas klammert, das man eigentlich gar nicht mehr möchte.

Ich wünsche euch allen einen sonnigen und rauchfreien Tag

Verfasst am: 09.04.2024, 08:25
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 283 Tagen
Beiträge: 3313 Beiträge

Guten Morgen Jule
WoW .... das ist schön von dir zu lesen.
Du warst schon als verschollen und vermisst gemeldet.
Umso mehr freue ich mich und grüße dich herzlich.

Klaus