Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 25.03.2024, 19:38
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Die Menschen neigen dazu, sich zu beschweren, zu bemitleiden, an sich zu zweifeln, zu viel zu überlegen, zu bereuen und viel zu wenig im Hier und Jetzt zu leben.
Ich war heute Nachmittag im Rahmen meiner Hospizbegleitungs-Befähigung mit einem Palliativ-Pflegedienst unterwegs.
Es hat mich bewegt, in welch unterschiedlichen Wohn- und Lebenssituationen Menschen Leben.
Doch egal, ob Luxus oder Armut, am Ende gehen wir alle den gleichen Weg.
Das sollten wir viel öfter im Kopf haben.
Einzig wichtig ist, glücklich zu leben und erfüllt auf das bisherige Leben zurückzublicken.
Lebt eurer Leben, lebt euren Traum!!! JETZT!
Und ohne Zigaretten bleibt uns definitiv mehr Zeit und mehr Qualität dazu!!!
Bitte bleibt clean!

Verfasst am: 25.03.2024, 19:55
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Möchte nicht missionarisch rüberkommen, aber ich bin gerade voller Demut...

Verfasst am: 25.03.2024, 20:20
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 283 Tagen
Beiträge: 3313 Beiträge

Liebe Trudelinse
Nein... missionarisch ist das nicht. Wenn du daran denkst wieviele Menschen mit ihrem Leben nicht wirklich zufrieden sind, dann ist dein Gedanke sehr richtig.
Mein Eindruck ist es jedenfalls, das lange nicht alle da angekommen sind wo sie sich hin träumen. Ohne Zigaretten haben wir mehr Zeit und weniger Krankheit.
Zeit für Veränderungen ist immer dann, wenn das gewohnte nicht mehr stimmt. Wenn es sich falsch anfühlt. Dann ist es Zeit etwas zu verändern. Es ist auch falsch das vom Alter abhängig zu machen.

Verfasst am: 25.03.2024, 21:37
Frank_K
Frank_K
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 292 Tagen
Beiträge: 352 Beiträge

Servus, liebe MitfahrerInnen,

erst einmal Glückwunsch an alle, die noch dabei sind, egal welche Ziffern nach dem ersten Zweier noch kommen. Wir können alle sehr stolz auf uns sein, soweit gekommen zu sein. Ich hoffe ganz doll, dass der "harte Kern" nun zusammenbleibt.

Was weniger Krankheiten betrifft - gefühlt stimmt das leider nur halb. Der Tabakrauch ist im Stande, Etliches zu maskieren und den "Rest" haben wir einfach ausgeblendet und nicht wahrhaben wollen. Das rächt sich nun, und irgendwie nehme ich seit dem Rauchstopp auch die Gesundheit meines Körpers bzw. die Folgen meiner Raucherkarriere deutlicher wahr. Und da fühle ich mich nicht immer besser als vor dem Rauchstopp. Aber: Ohne Rauchstopp würde es mir jetzt wohl richtig dreckig gehen, keine Luft, Blutdruck auf 180 und ein paradonthoseverseuchter Zahnhalteapparat. Also ist schon so durch den Rauchstopp jede Menge gewonnen. Grund genug, keine Kippe mehr anzurühren, selbst wenn Nico psysisch ab und zu noch lockt ...

Bleibt alle tapfer uns stark, so dass wir zusammen bleiben!

Ciao, Frank

Verfasst am: 27.03.2024, 10:27
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 283 Tagen
Beiträge: 343 Beiträge

Guten Morgen,

aus Montag wurde Mittwoch

@ Bahar, Trudelinse auch euch vielen, lieben Dank....Irgendwie zähl ich gar nicht mehr..... ich steuere auf 365 Tage zu und das wird im August der Fall sein, wenn alles klappt ;-)

@ Klaus... was soll ich sagen...wir liegen auf dem gleichen Level.... auch Dir Glückwunsch zum Erreichten

Bitte nicht böse sein, wenn ich jemanden vergesse, zu erwähnen. Wenn ihr euch erinnert, habe ich in dieser Fastenzeit meinen Medienkonsum auserwählt, um zu "fasten". Es tut mir soooo gut, dass ich es auch nach der Fastenzeit beibehalten werde. The real Life hat mich zurück ;-)

@ Trudelinsen..... ich verstehe sehr gut, was Du meinst...Ich habe vor ca. 10 Jahren dieses Kurs gemacht und ich muss sagen, es waren sehr wertvolle Erfahrungen, die ich da gemacht habe.

Nach wie vor ist die Schmacht momentan doch täglich präsent bei mir.... auch wenn die Sehnsucht weniger da ist, aber der Gedanke lässt mich nicht los..... Mmmhhhh... schwierig zur Zeit.

ABER...... ICH BLEIBE DABEI, NICHTRAUCHER ZU WERDEN !!!!!

Grüße @all

Verfasst am: 27.03.2024, 20:12
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 283 Tagen
Beiträge: 3313 Beiträge

Liebe August Freunde

Ich bin sehr gerne mit euch gereist.
Über viele Hürden gerumpelt.
So viel gelitten und gelacht.

Wir haben zusammen die Kippen weggeworfen
und rauchen nicht mehr.
Das macht mich unglaublich froh!

Da ich ja schon Beiträge für ein paar Jahre im Voraus geschrieben habe,
mache ich mal eine Pause und gucke mal wie mir das bekommt.

Lasst euch mal alle kräftig drücken!

Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 27.03.2024, 21:03
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Liebe Alle-
vorab: ich freue mich über jeden Beitrag von euch in diesem Zug- egal, ob schreibwütig oder eher sporadisch.
Wir alle fühlen es. Es ist spürbar ruhig hier! Der letzte Rest von uns empfindet das Nichtrauchen mehr und mehr als neue Normalität.
Selbst der Mann der weisen, philosophischen, lustigen, wertvollen und zahlreichen Worte (ja, du Klauser!!!) zieht sich zurück.
Ich deute das jetzt einfach mal als gutes Zeichen!!!
(Alles andere würde mich gerade zu sehr runterziehen!)
Vielleicht können wir uns alle zu einem bestimmten Termin hier "treffen", um mal kurz ein kleines "mir geht's gut-Sätzchen" zu schreiben???
Was haltet ihr vom 15.04.?
Liebe Grüße
Trude

Verfasst am: 27.03.2024, 21:12
Bahar2016
Bahar2016
Dabei seit: 14. 04. 2023
Rauchfrei seit: 282 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Lieber Klaus! Du hast mich mit deinen Beiträgen immer erreicht. Vielen Dank dafür. Wenn du uns einmal brauchen solltest, komm einfach noch mal vorbei. Dann breiten wir eine Picknickdecke aus, bringen warmen Kakao und Pistaziencroissants mit und dann quatschen wir. Fühl dich gedrückt! Bahar

Verfasst am: 01.04.2024, 08:29
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 272 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hey Klaus,

auch ich möchte mich noch etwas verspätet bei dir für deine schönen, emotional unterstützenden und vor allem herzlichen Beiträge bedanken! Ich bin froh, dass wir alle ein Teil des Augustzugs sind. Ein großes Dankeschön und liebe Grüße!



——
Auch ich hab mich ja vor längerer Zeit schon etwas zurückgezogen, einfach um Abstand zwischen mich und das Thema zu bringen und loslassen zu können. Hat gut geklappt muss ich sagen Und natürlich fehlt mir durch die Uni schlichtweg die Zeit, um wirklich aktiv hier zu sein regelmäßig. Und irgendwie hab ich in den letzten Wochen auch gemerkt, dass mir das gut tut. Versteht mich nicht falsch, ich bin gerne hier und ich finde es so schön, von euch zu hören, aber für mich ist es entspannter, nur noch ab und an vorbeizuschauen ohne Druck.

Die Idee von Trudelinse, dass wir uns alle an einem Tag im Monat hier mal treffen und den Stand der Dinge verkünden finde ich toll, die würde ich gerne umsetzen. Der 15.04. würde für mich auch gut passen.

Liebe Grüße und einen schönen Ostermontag

Verfasst am: 02.04.2024, 11:03
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 283 Tagen
Beiträge: 3313 Beiträge

Hallo Alle hier

Ich wollte mal ein wenig nachdenken....
über mich, diese Sucht und über das Leben im allgemeinen.
Nach 5 Tagen nachdenken komme ich zu dem Schluss,
das ich gerne hier bin.
Letztlich habe ich doch jeden Tag hier mitgelesen
und mich gefreut immer wieder von euch gegrüßt zu werden.

Es ist großartig, wie sich die Newbies tapfer jeden einzelnen Tag erkämpfen.
Kein Nicht-Süchtiger kann ermessen wieviel Kraft das hier kostet.
Ihr macht das alle richtig gut. Das wird wunderbar und erfolgreich enden.

Für die Augusties ist heute auch ein besonderer Tag:
Alle hier im Zug laufen langsam aber sicher in den NMR Hafen hinein.

Frank, Bahar und Schmetterling haben runde Zahlen auf dem Konto.
Lia kämpft sich tapfer durch dieses elende Dauer Craving.
Rubinrot und ich sind seit 33 Wochen clean.
Das sind richtig gute Nachrichten.

Der Stand der Dinge sieht heute so aus:
Engelchen13: 247 Tage
Frank_K: 240 Tage
Klauser1313: 231 Tage
Rubinrot: 231 Tage
Bahar2016: 230 Tage
Trudelinse: 227 Tage
schmetterling_23: 220 Tage
student7: 216 Tage

Ich wünsche euch Allen einen schönen Frühlingstag!

Herzlich Klaus