Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 24.03.2024, 16:46
Bahar2016
Bahar2016
Dabei seit: 14. 04. 2023
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge
Verfasst am: 24.03.2024, 18:20
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 282 Tagen
Beiträge: 3298 Beiträge

Hi Bahar
Schön von dir zu lesen.
Toll das du bis hier durchgehalten hast. Ich hoffe, das du auch schon die neue Freiheit spüren kannst.
Ja, etwas neues beginnen. Etwas verändern. Warum nicht. Ich habe heute jemand kennengelernt, der macht mit 56 Jahren eine Ausbildung zum Erzieher.
So eine richtige Ausbildung. Finde ich toll. Es ist nie zu spät etwas neues zu beginnen. Es muss ja nicht immer gleich ein neuer Beruf sein. Aber auch das geht.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend.
Gruß Klaus

Verfasst am: 24.03.2024, 19:56
Bahar2016
Bahar2016
Dabei seit: 14. 04. 2023
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Hi Klaus!
Manchmal fühle ich mich sooo alt. Wenn ich mir dann aber so Stars wie Madonna oder Andie Mc Dowell ansehe, denke ich, hm Alter ist relativ. Es kommt auf innere Impulse und Energien an, auf Mut und darauf nicht an materiellem fest zu halten.
Mein Traum wär ne tolle Hausgemeinschaft, mich neu zu verlieben und ein Garten mit Blumen, Gemüse und Tieren.
Welche Träume habt ihr so? Mal abgesehen vom Nichtrauchen?

Verfasst am: 24.03.2024, 20:22
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 282 Tagen
Beiträge: 3298 Beiträge

Hi Bahar

Dieselben Träume wie du.
Dazu noch....aber das sind noch ungelegte Eier...

Verfasst am: 24.03.2024, 20:45
Bahar2016
Bahar2016
Dabei seit: 14. 04. 2023
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge
Verfasst am: 25.03.2024, 00:57
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 282 Tagen
Beiträge: 3298 Beiträge

Bahar ..... Juhuuu

222 Tage ohne Tabak

222 Tage auf dem Weg in die Freiheit

Alle guten Wünsche für dich liebe Bahar!

Verfasst am: 25.03.2024, 08:29
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 271 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Guten Morgen @all,

ich hab gerade ein bisschen Zeit und dachte mir, ich schaue mal vorbei.

@Bahar: Ich schicke dir ganz viel Kraft in deiner Situation. Ich kann sehr gut verstehen, dass du gerade dieses Bedürfniss hast und am liebsten weg ein bisschen weg von der Situation wollen würdest. Ich kenne das sehr gut. Deine Träume klingen dennoch sehr schön, vielleicht schreibst du sie dir mal irgendwo auf und wenn sich alles ein bisschen beruhigt hat, schaust du nochmal darauf und eventuell ist ja da etwas dabei, dass du doch umsetzen willst? Krisen zeigen uns, finde ich, nämlich oft noch alternative Wege auf, wie wir uns unseren Werten annähern können.

Und natürlich noch Gratulation an dich, Klauser und Rubinrot für eure Jubelzahlen!

Liebe Grüße
Julia

Verfasst am: 25.03.2024, 13:59
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 278 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Bahar, Klaus und Schmetterling, schön von euch zu lesen!
Dir, liebe Bahar, Glückwunsch zu 222 starken Tagen trotz deiner derzeitigen Belastung!
Um Träume umzusetzen ist es nie zu spät!
Wir alle haben nur dieses eine Leben und sind selbst verantwortlich für unser Glück!
Was hast du zu verlieren, außer Ballast, den du unnötig mit dir herumträgst?

Verfasst am: 25.03.2024, 14:15
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 282 Tagen
Beiträge: 3298 Beiträge

Hi TrudeLinse

Ja, du hast völlig Recht
Und wo lernen wir gerade wie das geht?
Hier lernen wir das!
RauchStopp ist so eine starke Veränderung im Leben, das muss uns erstmal jemand nachmachen.
Madonna und Co sind UnternehmerInnen, die für eine Menge Mitarbeiter Verantwortung tragen.
Jeder Unternehmer muss sich immer wieder neu erfinden.
Sonst geht er schlicht und ergreifend pleite.

Was uns betrifft können wir das auch.
Entweder für uns alleine oder für unsere kleine Familie.
Und hier sehen wir das es möglich ist!

Das ist die Wochen Bilanz
(ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet)

Engelchen13: 239 Tage 

Frank_K: 232 Tage 

Klauser1313: 223 Tage 

Rubinrot: 223 Tage
Bahar2016: 222 Tage 

Trudelinse: 219 Tage 

schmetterling_23: 212 Tage 

student7: 208 Tage

Verfasst am: 25.03.2024, 16:40
Bahar2016
Bahar2016
Dabei seit: 14. 04. 2023
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Hallo ihr Mutmacher und Mitfahrer!
Danke für euer da-sein!
Wahnsinn, jetzt haben wir schon fast ein 3/4 Jahr geschafft. Wie bei mir, ist es ja auch bei euch allen mit einigen Einschnitten, Schmerzen, Freude, Ängsten und vielen anderen Gefühlen verbunden gewesen.
Danke fürs nachrechnen Klaus!
Die Idee mit dem Aufschreiben werde ich heute mal beginnen. Dann kann mein Kopf vielleicht mal ne Pause machen!