Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 28.11.2023, 23:37
Klauser1313
Klauser1313
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 203 Tagen
Beiträge: 2276 Beiträge

Eieieieiei
Ganz schön was los heute .... es muss irgendwie am Wetter liegen.
Aber nun ist es genug und es wird Zeit sich in den Ohrensessel zu begeben.
Ein Tässchen Tee und eine kleine Nachtmusik.
Gute Nacht



Verfasst am: 29.11.2023, 08:10
Klauser1313
Klauser1313
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 203 Tagen
Beiträge: 2276 Beiträge

Guten Morgen

Es scheint wie verrückt in Berlin.
Alle sind aufgeregt
Allen JUBEL DOPPELMOPPELJUBELZAHLEN Herzlichen Glückswunsch.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.

Verfasst am: 29.11.2023, 08:21
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 199 Tagen
Beiträge: 302 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,
ich hoffe, ihr hattet eine angenehme und erholsame Nacht. Frei von Rauchträumen!

Lia, ich möchte dir gerne meine Extra-Anerkennung aussprechen. Es braucht so viel Stärke und Energie mit dem Rauchen aufzuhören.
Aber mit einem schon vorher gestörten Dopaminhaushalt 90 Tage lang stur und eisern zu bleiben, fühlt sich für mich wie eine doppelte Challenge an.
Ich wünsche dir, dass du die Energie hast, weiterhin bei uns mitzufahren!

Da der Entzug bei mir eine relativ "leichte Form" hatte (und jetzt auch noch hat), kann ich mir gar nicht vorstellen, was daraus geworden wäre, wenn ich so hart, wie einige hier, hätte kämpfen müssen.

Minute für Minute, Stunde für Stunde, Tag für Tag, Woche für Woche diese ständige Auseinandersetzung, das Verlustgefühl, die körperlichen Auswirkungen.

Ich ziehe meinen Hut vor euch allen, dass ihr Stinky die Stirn bietet und ihn immer wieder in die Schranken weist!!!

Next step: rauchfrei unterm Baum!!!


Knietechnisch wird es von Tag zu Tag besser.
Heute bin ich ein bisschen bedröppelt, weil hier sooo schöner Schnee liegt.
Eigentlich wäre ich längst mit meinen Laufschuhen im Winterwonderland unterwegs...
Spazieren mit Krücken geht auch nicht. Ein Sturz wäre echt ungünstig...

Kommt gut durch den Tag!!!

Verfasst am: 29.11.2023, 10:31
Klauser1313
Klauser1313
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 203 Tagen
Beiträge: 2276 Beiträge

Liebe Trudelinse
Genieße die Zeit so gut es geht.
Auch mit Krücken kann das Leben schön sein. Ich freue mich auch über den Schnee
Wenn ich Feierabend habe, ist es schon dunkel. So schaue ich sehnsüchtig aus dem Fenster.
Einen schönen Tag dir
Gruß Klaus

Verfasst am: 29.11.2023, 14:47
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 199 Tagen
Beiträge: 302 Beiträge

Danke, Klauser!
Ich habe gerade ganz viel me-time und fülle sie mit der Aufarbeitung alter Dinge, plane neue Projekte und arbeite an meiner mentalen Weiterentwicklung.
Lange schlafen, Yoga, Meditation, Lesen, Podcasts, Krafttraining, Physio- ich bin in der absoluten Entschleunigung.
Meine Freindinnen meinten gestern, ich sähe sehr entspannt und erholt aus!

Verfasst am: 29.11.2023, 17:45
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 192 Tagen
Beiträge: 304 Beiträge

Oh Trudelinse, deine Aktivitäten klingen gerade wie Musik in meinen Ohren. Wie gerne würde ich aktuell auch einfach nur entspannen. Ich stecke mitten im Semester mit Abgaben und allem.

Es war aber wieder eine Erinnerung für mich, mehr Me-Time in meinen Kalender einzuplanen. Danke dafür

Verfasst am: 29.11.2023, 19:16
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 199 Tagen
Beiträge: 302 Beiträge

Hey Schmetterling,
in spätestens 3 Wochen hast du erstmal ein paar Tage frei...
Bis dahin gönn dir wenigstens 15min. zum Tiiiiief - Durchatmen und kurz resetten. Danach geht's mit einem Käffchen oder Tee und nem Stück Schoki weiter ans Werk!

Verfasst am: 29.11.2023, 19:19
Klauser1313
Klauser1313
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 203 Tagen
Beiträge: 2276 Beiträge

hey hey hey

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wie es scheint haben wir gerade alle anderen Züge überholt.
Jedenfalls was die Anzahl der Beiträge betrifft. Es gibt hier auf jeden Fall sehr viel Austausch.

Verfasst am: 29.11.2023, 20:58
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 199 Tagen
Beiträge: 302 Beiträge

The Bash-Top-Communication-Train!!!


Call us TBTCT

Verfasst am: 29.11.2023, 22:04
Klauser1313
Klauser1313
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 203 Tagen
Beiträge: 2276 Beiträge

Zitiert von: schmetterling_23

....Ich denke, durch den Rauchstopp lernen wir die „reine“ Version von uns kennen....


Das ist ein spannender Gedanke. Ich lerne auf jeden Fall andere Seiten von mir kennen.
Ich bin empfindlicher und gleichzeitig auch etwas entspannter ( so in etwa) .
Es ist schwer zu beschreiben.

Es hat auch etwas mit diesem Forum zu tun.
Ich lerne hier viel von allen anderen.

Und, was dazu kommt, es herscht hier eine sehr freundliche Atmosphäre.
Hier dreht sich viel um das eigene Ego und gleichzeitig erlebe ich hier genau das Gegenteil.
Das ist schon was ungewöhnlich. Zumindest in meinem Alltag.

Dieses ewige On - Off Entzug Spiel über so viele Jahre verdeckt mit Sicherheit viele Seiten in uns.
Ein weiß ich jetzt schon ganz sicher.
Ich werde nicht einfach aufhören zu rauchen, um exakt so weiterzuleben wie vorher (nur ohne Qualm).
Das wird nicht funktionieren!
Das kann gar nicht gehen.
Bei mir jedenfalls nicht.