Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 16.11.2023, 20:06
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 266 Beiträge

Hallo zusammen,

Klaus, ich finde nicht, dass hier zu viel kommuniziert wird. Ich bin sogar sehr froh darüber, dass hier so viel geschrieben wird. Das macht uns als guten, starken Zug aus. Alleine, dass wir uns in diesem Moment darüber austauschen, wie wir uns die Kommunikation in diesem Zug wünschen, finde ich total bemerkenswert und ich schätze es sehr!

Julia, ich meine das jetzt richtig ernst: das klingt so weise! Ich hätte auch gerne etwas von deiner Weisheit und Zuversicht!

Rubinrot, ja, ein Lotse wäre gestern nicht schlecht gewesen. Ich habe das Gefühl, je mehr die Züge ihre eigene Dynamik entwickeln, desto weniger sieht man die Lotsen...

Parker, es ist alles gut! Ich habe es nicht böse gemeint!

Verfasst am: 16.11.2023, 20:14
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 2016 Beiträge

@Parker, du hast eine private Nachricht.......

Verfasst am: 16.11.2023, 20:14
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 334 Beiträge

Zitiert von: Lealein91

Julia, ich meine das jetzt richtig ernst: das klingt so weise! Ich hätte auch gerne etwas von deiner Weisheit und Zuversicht!


Lea vielen Dank, das ist ein sehr schönes Kompliment für mich und freut mich sehr.

Verfasst am: 17.11.2023, 08:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.11.2023, 09:10
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 2016 Beiträge

Liebe Parker,
Ich denke nicht, dass du das Gruppengefüge durcheinander gebracht hast, du hast es eher angeregt! Sich auseinander setzen mit ALLEN Widrigkeiten, die die Entwöhnung einer Sucht mit sich bringt!!
Du bist schlecht! Wir sind gut? Spricht da die Depression? Der Rückzug iat ja klassisch dafür ......

Wenn du momentan nicht die Kraft hast, hier weiter zu schreiben, ist das die eine Sache. Aber ich würde mir wünschen, du könntest Kraft schöpfen aus dieser Gruppe, die ist nämlich stark!! Und manchmal schreibt man eben komische Sachen, uns geht es ja auch nicht immer gleich gut. Toleranz ist gefragt bei allen und das klappt doch in diesem Forum recht gut!!

Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir Kraft für die Dinge, die dir wichtig sind!!!

Wir sind Klasse !
Du auch !!!

Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 17.11.2023, 09:53
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 266 Beiträge

Parker, das wollte ich mit meinen Worten nicht erreichen! Es geht hier auch nicht darum, dass wir hier keine Depressionen tolerieren. Es ging um das Androhen eines Suizids, was sich im Nachhinein als Metapher herausgestellt hat. Aber hier ist niemand böse. Wir sind nur erleichtert, dass es nicht so war. Bitte melde dich nicht ab. Du musst ja auch nicht schreiben, wenn du nicht willst, aber bleib doch bitte! Du bist hier ein wertvolles und gern gelesenes Mitglied! So sehe ich das auf jeden Fall!

Verfasst am: 17.11.2023, 10:15
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 272 Tagen
Beiträge: 3158 Beiträge

Hi Parker

Ich denke du musst dich hier für nichts entschuldigen
und du hast auch alles richtig gemacht!

Das ist meine Meinung dazu.

Herzlich Klaus

Verfasst am: 17.11.2023, 11:23
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Liebe Parker,

genau! Du brauchst dich für nichts entschuldigen. Und dich abmelden brauchst du auch nicht.

Aber wenn jemand einen Suizidversuch ausspricht, auch wenn es "nicht so gemeint war", ist es doch klar, dass da viele Reaktionen, Gefühle und Gedanken ins Laufen kommen.

Aber die Sache ist auch die, dass wir dir "nur" zur Seite stehen können, dich begleiten und Verständnis geben können. Reicht dir das? Und wir machen uns Sorgen und wollen dich nicht verlieren. Im real life auch keiner. Depressionen sind schlimm, sind echt schlimm, sie lassen einen emotionslos werden und hoffnungslos und sich komplett alleine fühlen, obwohl da Hilfe und Menschen vor Ort sind. Man ist nur nicht mehr in der Lage sie/es zu sehen. Man fühlt sich handlungsunfähig und unbedeutend. (U.a.) (In meinem Umfeld gibt es auch einen Depressiv erkrankten Menschen, nur deshalb kann ich es so schreiben.)

Wir können deine Sorgen und deinen Kummer, was auch immer dich in die Depression gebracht hat, nicht lösen/nicht ändern. Dazu braucht man (professionelle) Hilfe. Und ich hoffe sehr, dass du diese suchst, sofern es schon länger anhält und irgendwie nicht besser wird (Hausarzt, Telefonseelsorge, soziales Umfeld, Psychater, im schlimmsten Fall selbsteinweisung in die psychatrie)
Aber wir können dir Beistand geben

Viele liebe Grüße, auch an alle anderen

Verfasst am: 17.11.2023, 13:50
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 272 Tagen
Beiträge: 3158 Beiträge

Parker hat das Forum verlassen

Verfasst am: 17.11.2023, 14:00
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Parker ich wünsche dir von Herzen alles alles Liebe und Gute und die Kraft und die Untersützung, die du brauchst, damit es dir bald besser geht (in der Hoffnung, dass du noch mal vorbei kommst und es liesst)
und du kannst dich hier jederzeit wieder anmelden :-)
ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage: wir freuen uns auf dich und vermissen dich schon jetzt