Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 16.08.2023, 08:19
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 286 Tagen
Beiträge: 343 Beiträge

Liebe Lenalein91,

Du hast jetzt schon 17 Tage durchgehalten.....es wird auch wieder vorbei gehen.
Was hilft Dir? Wenn Du Dich verwöhnst? Wenn Du Dich körperlich auspowerst?

Erstmal tief durchatmen und dann Strategie überlegen. Du schaffst das !!

Liebe Grüße
Regina

Verfasst am: 16.08.2023, 08:47
Nicizicki
Nicizicki
Dabei seit: 01. 08. 2023
Rauchfrei seit: 305 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Guten Morgen zusammen

Und Herzliches willkommen an die neuen Mitfahrern.

Schön das ihr euch auch dazu entschieden habt aufzuhören.

@Lea versuche mal ein Alltag eine Veränderung reinzubringen.Oder
wenn das Schmacht kommt eine kleine Entspannung Übung zu machen. Wenn es möglich ist
17 Tage hast du ja schon geschaff viel Kraft wünsche ich dir

Verfasst am: 16.08.2023, 08:56
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Guten Morgen Lealein.

Regina hat ja schon ein paar gute Möglichkeiten beschrieben.

Bevor alle Stricke reißen und du zur Zigarette greifst, wende Dich doch an unser kostenfreies Beratungstelefon. Hier sitzen am anderen Ende der Leitung wirklich kompetente Berater.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

BZgA-Beratungstelefon zur Rauchentwöhnung, Tel. 0 800 8 31 31 31* (Montags bis Donnerstags von 10 bis 22 Uhr, Freitags bis Sonntags von 10 bis 18 Uhr).
*kostenfreie Servicenummer

Es kostet Dich wirklich nur ein bisschen Überwindung dort anzurufen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg. Du schaffst das.

Allen wünsche ich einen erfolgreichen sonnigen Tag auf ihren Weg zur Rauchfreiheit.

Lg
Christian

Verfasst am: 16.08.2023, 08:56
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Guten Morgen Lealein.

Regina hat ja schon ein paar gute Möglichkeiten beschrieben.

Bevor alle Stricke reißen und du zur Zigarette greifst, wende Dich doch an unser kostenfreies Beratungstelefon. Hier sitzen am anderen Ende der Leitung wirklich kompetente Berater.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

BZgA-Beratungstelefon zur Rauchentwöhnung, Tel. 0 800 8 31 31 31* (Montags bis Donnerstags von 10 bis 22 Uhr, Freitags bis Sonntags von 10 bis 18 Uhr).
*kostenfreie Servicenummer

Es kostet Dich wirklich nur ein bisschen Überwindung dort anzurufen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg. Du schaffst das.

Allen wünsche ich einen erfolgreichen sonnigen Tag auf ihren Weg zur Rauchfreiheit.

Lg
Christian

Verfasst am: 16.08.2023, 10:21
MaLeDe
MaLeDe
Dabei seit: 02. 08. 2023
Rauchfrei seit: 300 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Guten Morgen,

gestern der zweite Abend in Folge, an dem ich nicht bzw. nur schlecht einschlafen konnte. Dementsprechend müde bin ich, aber sonst gehts mir wirklich gut! Mal abgesehen vom Sodbrennen, das leider immer noch leicht da ist. Ich bilde mir ein, dass das besser wird.

@ Sara:
Es wird auf jeden Fall besser, so viel ist sicher!
Ich kann dir empfehlen, dich mal auf Yout..e nach geführten Meditationen umzusehen. Es gibt da ein paar wirklich gute und es hilft beim Runterfahren und Entspannen, es lenkt ab und macht den Kopf etwas freier. Vielleicht ist das ja auch was für dich!

Halte durch, es lohnt sich!!!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

LG
Martina

Verfasst am: 16.08.2023, 10:22
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 266 Beiträge

Vielen Dank Leute,

ich bleibe weiterhin stark und hoffe, dass dieses Gefühl, was ich zurzeit habe, wieder weggeht. Ich bin stolz auf meine 17 Tage!

Ich hoffe, dass es euch allen besser geht

Verfasst am: 16.08.2023, 12:17
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 286 Tagen
Beiträge: 343 Beiträge

So. liebe Leut',

Heute ist mein 1. rauchfreier Tag. Irgendwie war hier überall eine andere Zeitrechnung....Auf der ersten Seite waren
es 6 Tage (E-Mails) und dann habe ich mich gestern mit dem Datum vertan.... Letzter Tag war der 15.08.23 und erster Tag heute 16.08.23. Hoffe, dass es nun überall richtig erscheint.

Ich habe schon viel mitgelesen....habe mir zuckerfreie Bonbons besorgt, einen Strohhalm für alle Fälle ;-) (ich glaube, das kann mir helfen) und ich habe mir eine "Anstatt-Liste" erstellt. Ebenso fand ich den Rat von Rauchpate Christian an Sara gut und habe mir ein Glas mit kleinen Aufgaben in Sichtweite gestellt.

Seit Juni 2023 habe ich meinen Rauchkonsum auf durchschnittlich 5 Zigaretten/Tag reduzieren können. Aber weniger ging nicht...das Gefühl des Verzichts ließ mich dann wieder mehr rauchen. Also blieb ich bei den 5. Meine erste Zigarette am Tag ist seitdem meine Feierabendzigarette. Uhrzeiten variieren, da mein Feierabend auch variiert.

Aber jetzt musste ein Cut her.....ich WILL NICHT mehr rauchen.

Ein Lob an alle Mitreisenden, die seit Anfang August schon rauchfrei sind

Verfasst am: 16.08.2023, 12:31
legiTIM
legiTIM
Dabei seit: 16. 08. 2023
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hi, ich bin der neue und spring mal auf den rollenden Zug mit auf

Zu mir kurz und knapp.
Ich bin Tim, 32 Jahre und habe seit meinem 18 Lebensjahr geraucht. Eine Schachtel am Tag waren es zuletzt und an Tagen an denen man feiern war auch mal mehr. .

Aber jetzt ist Schluss! Der Entschluss ist getroffen und die letzte Schachtel leer. Nie wieder! Für meine Gesundheit, für meine Mitmenschen und für meinen Geldbeutel.

Habe es schonmal versucht und versagt. Das darf diesmal nicht passieren! Daher bin ich hier mit euch im Zug und bin für jegliche Tipps und Unterstützung, die ihr mir für die nächsten, sicherlich schwierigen Tage, geben könnt dankbar.

Viele liebe Grüße und haltet durch!

Tim

Verfasst am: 16.08.2023, 13:33
Sara_
Sara_
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 287 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hey ????
Danke, den Tipp mit dem Glas werde ich ausprobieren.

Kurz noch zu mir, ich hab’s einmal richtig versucht und 3 Monate durchgehalten, dass ist jetzt ca 9 Jahre her. Danach folgten nur noch Versuche die nur paar Stunden anhielten ????
Jetzt môchte ich es einfach lassen, weil ich glaube es bleibt sonst für immer. Und mein gesamtes Leben lang möchte ich nicht rauchen.
Ehrlich gesagt fühle ich mich aber so komisch nur bei dem Gedanke eine „Nichtraucherin“ zu sein. Trotzdem versuchen möchte ich es.

Was macht ihr denn gegen die Langeweile? Ich hab plötzlich so viel Zeit und weiß nichts damit anzufangen außer zu schmachten. Ok das Glas, ist ein Plan. Aber ich will ja auch einfach 10min da sitzen können und vor mich hin träumen. Ohne an die Zigarette zu denken. Und ohne Ablenkung.
Versteht ihr was ich meine?

Ganz liebe Grüße an alle. Haltet bitte bitte durch ????????????????

Verfasst am: 16.08.2023, 14:26
Rosiros
Rosiros
Dabei seit: 16. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Leute!

also bei mir soll es morgen wieder mit dem Rauch Stopp los gehen. Habe es jetzt schon zweimal versucht (in den letzten 4 Wochen). Leider nur 5 bzw. 6 Tage durchgehalten. Dann war mein Verlangen leider so groß das ich los rannte und mir Kippen kaufte
In meinem Kopf war nur Nebel.... ich dachte einfach nicht mehr über die Konsequenzen nach.

Ich rauche seit 30 Jahren... und jetzt wird es Zeit damit aufzuhören.

Heute ist mein Wille groß, morgen hoffentlich auch.