Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 13.08.2023, 23:01
clarimedis82
clarimedis82
Dabei seit: 09. 08. 2023
Rauchfrei seit: 312 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Guten Abend zusammen,

Ich würde sehr gern noch in den Augustzug mit reinhüpfen.
Mein Name ist Manuela, ich bin 41 Jahre und rauche seit meinem 15. Lebensjahr mit einigen Unterbrechungen. Immer gab es irgendeinen Grund wieder anzufangen (auch wenn es sich im Nachhinein jedesmal als Blödsinn erwiesen hat).
Ich bin seit dem 10.08. rauchfrei und hoffe dieses Mal endgültig.

Lg Manu

Verfasst am: 14.08.2023, 06:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4018 Tagen
Beiträge: 8921 Beiträge

Halle Manuela, herzlich Willkommen und nur herein. Glückwunsch zum erfolgreichen Start in ein ein rauchfreies Leben. 4 Tage sind schon einmal eine tolle Leistung. Hast Du Dich irgendwie vorbereitet? Vielleicht magst Du uns ja mal beschreiben, welche positiven Gedanken Du mit einem rauchfreien Leben verbindest.

Du schreibst mit, mit einigen Unterbrechungen. Du weißt also, dass man es grundsätzlich schaffen kann. Was hat Dir damals geholfen? Sicherlich kannst Du auf die bisherigen Erfahrungen aufbauen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 14.08.2023, 07:53
clarimedis82
clarimedis82
Dabei seit: 09. 08. 2023
Rauchfrei seit: 312 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Guten Morgen,
naja was heißt vorbereitet. Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder halbherzig Versuche unternommen (habe aber nie länger als ein paar Stunden durchgehalten).
Nun wurde ich am 10.08. operiert und musste auch zwei Tage im Krankenhaus bleiben.
Das habe ich als Startschuss genommen.
Wieder einmal merke ich, dass es leichter fällt nein zu sagen, wenn das Nikotin raus ist aus dem Körper.
Ist man noch Raucher ( ich selbst war Starkraucher) fällt es anfangs schwer sich ein Leben ohne Zigarette vorzustellen. Doch dann merkt man, dass sich eigentlich nichts verändert und man genauso im Garten sitzen kann, wie vorher. Nur eben ohne Zigarette. Es ist sogar noch viel schöner
Wenn jetzt die Schmacht kommt, denke ich daran wie weit ich schon gekommen bin und wie schwer mir vor allem der Absprung fiel. Ich will einfach nicht mehr rauchen, stinken, Geld zum Fenster rauswerfen, meine Gesundheit auf Spiel setzen usw.

Und zu deiner Frage wegen den Unterbrechungen. Ich habe zwei Kinder bekommen und da jeweils für zwei/drei Jahre nicht geraucht. Ansonsten zwischendurch immer mal wieder ein paar Wochen/Monate rauchfrei

Liebe Grüße
Manu

Wir schaffen das

Verfasst am: 14.08.2023, 08:09
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 266 Beiträge

Hallo Manu und herzlich willkommen bei uns im August-Zug

Schön, dass hier immer mehr dazukommen

Verfasst am: 14.08.2023, 08:12
Nicizicki
Nicizicki
Dabei seit: 01. 08. 2023
Rauchfrei seit: 326 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Guten Morgen
In den August Zug

Wünsche allen einen Guten Fahrt/ Start in die neue Woche.

Herzlich willkommen im Zug Manu

Wie geht es euch den ?

Verfasst am: 14.08.2023, 09:41
MaLeDe
MaLeDe
Dabei seit: 02. 08. 2023
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Guten Morgen in die Runde und einen guten Start in eine neue rauchfreie Woche.
Allen neu zugestiegenen ein herzliches Willkommen!

Mein Wochenende war soweit echt schön und viel besser, als ich befürchtet hatte.
Am Wochenende bin ich fast immer auf dem Campingplatz (habe dieses Jahr einen Saisonplatz) und es war das erste ohne Kippen. Vorher hatte ich etwas Bammel wie das wohl sein wird, aber es war erstaunlich schön ohne Rauch! Und am Samstag in der Gassirunde mit meinem Hund habe ich jemanden fremdes getroffen, unsere Hunde konnten spielen und wir kamen ins Gespräch. Er zündete sich eine an und bot mir eine an und ich..... habe "Nein, danke!" gesagt!
Ich bin so stolz auf mich!!! Da nicht schwach geworden zu sein macht mich wirklich glücklich!

Sonst geht´s mir immer noch echt gut. Ich bin wirklich erstaunt wie sich der Geschmackssinn entwickelt und wie "anders" so vieles schmeckt. Manchmal bin ich auch erschrocken, wie besch...en manche Sachen schmecken, die ich bisher eigentlich ganz gerne mochte!
Sodbrennen wird langsam etwas besser, heute habe ich mit dem Kreislauf zu kämpfen. Könnte aber auch am Wetter liegen. Diese Hin und Her kann ich grundsätzlich nicht so gut ab!

Alles in allem also alles im grünen Bereich! Ich hoffe, bei euch auch!

Liebe Grüße
Martina

Verfasst am: 14.08.2023, 10:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.08.2023, 10:48
Nicizicki
Nicizicki
Dabei seit: 01. 08. 2023
Rauchfrei seit: 326 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

@Marina freut mich das du die sträke hattest nein zu sagen Was war dann dein gefühl?

Das erste mal wo ich sagte ich rauche nicht mehr War ich stolz auf mich selbst und doch überrascht

@Runduko toll das du den ersten Tag geschafft hast und es kommen noch viele Rauchfreie Tage dazu

LG Nici

Verfasst am: 14.08.2023, 10:59
MaLeDe
MaLeDe
Dabei seit: 02. 08. 2023
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Zitiert von: Nicizicki
@Marina freut mich das du die sträke hattest nein zu sagen Was war dann dein gefühl?

Das erste mal wo ich sagte ich rauche nicht mehr War ich stolz auf mich selbst und doch überrascht



Ich war auch überrascht. Ich habe sofort und ohne zu zögern nein gesagt, war im nächsten Moment erstaunt über mich und die schnelle Reaktion und hab dann eine Millisekunde drüber nachgedacht, ob ich nicht doch möchte und wieder eine halbe Sekunde später war ich stolz und happy! Ein Mischmasch der Gefühle, aber am Ende einfach nur stolz!

Ich habe momentan auch überhaupt kein Verlangen mehr, denke wirklich selten ans Rauchen. Überrascht mich selber, aber besser kanns ja kaum laufen. Hoffentlich bleibt das so!

Verfasst am: 14.08.2023, 12:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin