Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 19.08.2023, 11:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.08.2023, 11:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.08.2023, 11:53
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 266 Beiträge

Hallo alle zusammen!

@ Ela: Danke für die Unterstützung und dass du an uns gedacht hast. Es wurde nach diesem Tief doch wieder ein wenig leichter. Und ich bin stolz, durchgehalten zu haben!

Ehrlichgesagt habe ich hier im Zug maximal den Überblick verloren... also herzlich willkommen an alle Neueinsteiger, Glückwunsch an alle, die was zu feiern haben... also im Prinzip an alle, denn jeder Tag ohne Rauch sollte gefeiert werden!

Ich habe vergangene Nacht doch tatsächlich geträumt, dass ich geraucht habe!!! Ich habe mich im Traum noch so schlecht gefühlt und bin aufgewacht und war sooo froh, dass er nur ein Traum war! Das hat mich nochmal in meinem Vorhaben bestätigt!

Habt alle ein schönes Wochenende

Verfasst am: 19.08.2023, 18:07
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4030 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Zitiert von: Sara_
Guten Abend ihr lieben

@silke - lieben Dank für die links, ich finde beide sehr hilfreich

@andreas, ja die Hotline muss ich wohl im schlimmsten Fall wählen. Alles lieber als dem Druck nachzugeben.

@bahar - willkommen :-)

An alle anderen lieben Dank für das mentale mitleiden, das hilft sooo

Und ein Riesen Lob fürs Durchhalten an uns alle

Heute war ich mit dem Schlauchboot am See, das war immer mit vielen EntspannungsZigaretten verbunden. Ich hatte echt Angst vor dem Tag und dem möglichen Suchtdruck.
Und dann … einfach nichts. Kaum an eine Zigarette gedacht. Nur geplanscht und den Tag genossen und nicht mal großartig bemerkt, dass was fehlt.
Am Abend dann überkam mich kurz ein starkes Verlangen, dem konnte ich aber ganz ohne großen Kraftaufwand entgegenstehen.
Ein Tag wie dieser hilft, wenn man kurz Kräfte sammeln muss, weil die Tage zuvor so anstrengend waren. (Beim
Verzichten).
Ich hoffe unser Wochenende wird genauso sonnig und rauchfrei.
Habt alle einen schönen Abend


Hallo Sara, wenn man gerade die Momente, wo man sonst immer geraucht hat, ohne Schwierigkeiten meistert, gibt das einem Motivation, oder? Du bist auf einem ganz tollen Weg. Gibt es am Wochenende größere Herausforderungen?

Diese Raucherträume sind auch normal, die habe ich sogar - wenn auch selten - heute noch. Dir ein tolles Wochenende.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 19.08.2023, 22:36
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 344 Beiträge

Guten Abend.....

ein weiterer rauchfreier Tag neigt sich dem Ende zu......

Ich heute beim Einkaufen: "denk an Zigaretten !" Kurz überlegt.... dann iwie irritiert...heee?? Und dann erst gedacht......"ich brauch' ja gar keine mehr" .... und das fühlte sich gut an

@ Trudelinse Ein Willkommensgruß auch an Dich

Gruß

Verfasst am: 20.08.2023, 08:16
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 914 Tagen
Beiträge: 925 Beiträge

Liebe Rubinrot,

So schaffst du Tag für Tag rauchfrei zu bleiben. KLasse!
Sicher hast du auch nach deinem Einkauf bemerkt , dass da noch einiges an Geld in der Geldbörse zurückgeblieben ist. Das bestärkt dich sicher in deinem Willen nicht mehr zu rauchen.
Sei bitte nicht so streng mit dir und gönne dir immer wieder mal was Feines. Dazu gehört sicher auch ein leckeres Essen. Gerade jetzt wo deine Geschmacksnerven sich erholen und alles intensiver schmeckt.

Einen schönen Sonntag und guten rauchfreien Start in die Woche
Monika

Verfasst am: 20.08.2023, 08:52
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 344 Beiträge

Guten Morgen @ All

Heute starte ich in den 5. rauchfreien Tag. Bereits beim Aufwachen merkte ich, heute fühlt es sich anders an..... entspannter .... viel entspannter.... endlich ist meine schlechte Laune und Gereiztheit weg. Ich bin gespannt auf den heutigen Tag

Ich hab mir gestern auf YT ein Video angeschaut, ca 20 Min., das ich als sehr hilfreich empfand.

@ Lotse Monika: Danke für den Zuspruch Ja...ich habe mir ein Kässchen angelegt. Aber mit dem Essgenuss muss ich aufpassen, da ich die letzten 4 Tage dazu neigte, Essen als Rauchersatz zu nehmen

Allen einen rauchfreien, entspannten Sonntag

Verfasst am: 20.08.2023, 11:45
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 266 Beiträge

Hallo,

Max, jetzt haben wir die 3 Wochen voll! Ich finde, das kann sich sehen lassen. Glückwunsch!

Als nächstes kommt 1 Monat

Liebe Grüße

Verfasst am: 20.08.2023, 13:03
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 315 Tagen
Beiträge: 347 Beiträge

Ein sonniges Sonntagshallo in den Augustzug!!!!
Habt einen schönen Tag- natürlich rauchfrei!
Ich hab noch nicht so ganz den Überblick, wer hier alles mitfährt...
Glückwunsch @Lea- und @Max 3 Wochen sind toll!
@Rubinrot- super, dass du keine Schachtel gekauft hast!!!

Verfasst am: 20.08.2023, 13:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin