Ich werde Oma

Verfasst am: 26.12.2016, 12:30
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3511 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Carla,
sie stolz ,dass du nicht schwach geworden bist und setze dich nicht unter Druck. Denke von einem Tag zum nächsten, und mach dir keine Vorwürfe, dass es zum Streit gekommen ist.In der ersten Zeit macht man halt eine harte Phase durch. Wünsche dir weiterhin viel Kraft und gutes Gelingen!

Verfasst am: 01.01.2017, 11:20
carla66
carla66
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2718 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Guten Morgen und ein tolles neues Jahr wünsch ich euch Allen,

vielen Dank für die aufmunternden Worten. In der Heimat war es nicht leicht, ich habe hier alles mit rauchen verbunden. Jeder Ort, jedes Treffen, habe ich früher stark geraucht.

Aber ich bin Stolz, alle Situationen durchgehalten.
Jede zweite dritte Nacht träume ich aber, dass ich rückfällig geworden bin. Total besch..... Gefühl.
Ihr habt aber absolut Recht, jeden Tag für sich leben und sich Abends freuen, wenn man wieder ein Tag rauchfrei war.

Liebe Grüße
Carla

Verfasst am: 01.01.2017, 15:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Liebe Carla,

du kannst zu Recht sehr sehr stolz auf dich sein. Ausnahmetage (Feiertage), Ausnahmesituation mit vielen Erinnerungen und alten Rauchplätzen....und Du hast diese schwierigen Situationen sauber durchgestanden. Bravo! Großartige Leistung!

Und Träume suchen auch mich noch heim, sehr selten mittlerweile, aber anscheinend verarbeitet da unser Unterbewusstsein unsere Ängste vor dem Wiederhinlangen. Um so größer die Erleichterung: Nix passiert, gottseidank..., nicht wahr?

Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir und Kraft, damit du weiterhin in deiner Rauchfreiheit bestehen kannst. Was machen die Stimmungsschwankungen? Und wie ist es mit Belohnungen für dich? Gerade nach diesen Feiertagen?

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 01.01.2017, 16:31
carla66
carla66
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2718 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Das weinerliche ist immer noch stark ausgeprägt. Ich könnte bei jeder Gelegenheit anfangen. Das kenne
Ich überhaupt nicht von mir, im Gegenteil, ich wäre als mal froh gewesen, wenn die Emotionen rausgekommen wären.

Ich habe im Moment auch heftig den Schnupfen und trotzdem rieche ich an den alten Papiertaschentüchern den Rauch. Da muss ich morgen gleich neue besorgen, kann ich gar nicht mehr haben.

Verfasst am: 03.01.2017, 22:13
carla66
carla66
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2718 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Vielen Dank Yvonne für die Rose.
Ich bin wieder zurück und hatte am Flughafen ein tolles Erlebnis.
Die Sitzgelegenheiten vorm Boarding waren fast alle besetzt. Früher hätte ich mich
abseits gestellt. Jetzt als "Nichtraucher" habe ich mich mitten rein gesetzt, brauchte
Ja keine Bedenken mehr zu haben, dass jemand die Nase rümpft wegen kalten Rauch
Geruch.

Verfasst am: 06.01.2017, 17:01
carla66
carla66
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2718 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo zusammen,
Irgendwie geht es mir immer schlechter. Vielleicht war mein Anfang zu leicht. Ich hatte keine großen Beschwerden, aber die letzten Tage bin ich richtig schlecht drauf.
Ich muss mich so zusammenreißen, könnte gerade mit jedem Streit anfangen.
Mir kommt es auch im Moment so vor, als würde ich nur Urlaub von der Zigarette
nehmen und in ein paar Tagen darf ich wieder rauchen. Wie bekloppt ist das denn?
Geh jetzt mal eine Runde mit dem Hund, hoffe es geht mir dann besser.
LG
Carla

Verfasst am: 06.01.2017, 17:48
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Liebe Carla,

wie hat die Runde mit dem Hund gewirkt? Ist eigentlich ideal für deine Beschwerden, dass du das machst, super! Denn dieses Tief ist bei dir wohl seelisch bedingt, aus dem körperlichen Entzug bist du raus nach 41 Tagen.

Welche gesunden und stimmungsaufhellenden Gewohnheiten hast du denn angenommen statt des Rauchens? Mir hat auch noch nach Monaten das Stricken gut getan und Lesen und....

Vielleicht hat das auch gar nichts mehr mit dem Rauchen zu tun sondern hat ganz andere Ursachen, denn wir neigen dazu, nach dem Rauchstopp alles auf den" Verlust" der vertrauten Gewohnheit zu schieben. Oder es ist einfach ein Stimmungstief, das auch nach Längerem wie ein Sturm durch unseren Alltag zieht und das es einfach durchzustehen gilt bis zur nächsten Schönwetterfront..

Hast Lust, dir mal den Gewinn nach 41 rauchfreien Tagen vor Augen zu halten?

Mehr Geld für.....
Sich überall hinsetzen können ohne zu stinken...
Gesundheitliche Verbesserungen:....

Mir hilft bei meinen Stimmungstiefs oft, die nächsten Highlights zu planen... wie ist es denn bei dir die nächste Zeit...? Schönes Planen wie den nächsten Urlaub hilft auch beim Ablenken und Stimmung verbessern....

Ich wünsche dir so sehr, dass du bald schönes Seelenwetter genießen kannst, liebe Carla....
Herzlich
Andrea

p.s. wie ist es denn mit Babysachen stricken und überhaupt Freude über das Enkelkind.....

Verfasst am: 06.01.2017, 19:12
carla66
carla66
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2718 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Vielen Dank Andrea für deine Worte, ich war mit dem Hund weg und dann habe ich mir ein Bad gegönnt. Es geht mir besser, aber du hast recht, es kommen Sachen hoch die gar nichts mit dem Rauchen zu tun haben.
Ich muss mich da mal auseinandersetzen, wird vielleicht Zeit.
Ich wohne auf Mallorca und habe im Moment entsetzliches Heimweh, obwohl
ich gerade erst von Deutschland komme und diesen Monat auch wieder
hinfliege.
Muss mir jetzt ein richtiges Hobby suchen, dass mir auch Spaß macht, das lenkt dann auch von den trüben Gedanken ab.
LG
Carla

Verfasst am: 10.02.2017, 13:37
carla66
carla66
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2718 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo an Alle,

Ich bin noch dabei, dass heißt rauchfrei. Mein Enkelsohn ist auch seit 16 Tagen auf der Welt, Mutter und Kind sind wohl auf.

Mein Verlangen nach Zogaretten hält sich einigermaßen in Grenzen und auch die Weinkrämpfe, dachte ich das ich sie überwunden hätte.
Aber gestern Abend kamen sie mit voller Wucht wieder zurück. Ich heule fast 20 Stunden jetzt durchgehend.
Ich glaube, dass ich sensibler geworden bin, bzw. eine dünnere Haut bekommen habe.
Bei Kleinigkeiten könnte ich schon hinsitzen und heulen, kenne ich von vorher garnicht.

Wünsch euch Allen ein schönes Wochenende

Carla

Verfasst am: 11.02.2017, 09:14
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3511 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Carla,
zuerst mal herzlichen Glückwunsch zum Enkel. Es tut mir leid, dass du so traurig bist und viel weinen musst. Kann das aber nicht auch andere Ursachen haben, z.B. hormonell bedingt?
Auf jeden Fall kannst du stolz sein, dass du nun schon so lange rauchfrei bist.