Ich werde Oma

Verfasst am: 07.11.2017, 18:39
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Hallo Carla,

habe leider zu spät gesehen, dass du dich hier genauer vorstellst. So habe ich unzutreffendes in deinem anderen Thread geantwortet.

schön jedenfalls, dass du eine rauchfreie Oma sein willst. Oma sein muss toll sein, ich leih mir immer die NAchbarskinder aus und bekomme da schon ganz viel Liebe zurück!

Tschüss
Andrea

Verfasst am: 07.11.2017, 16:18
carla66
carla66
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2702 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Wollte mal wieder schauen, ob ihr alle noch fleißig dabei seid?

Verfasst am: 28.03.2017, 07:28
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3495 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Carla,
genieße die Zeit mit deinen Lieben.Und sei stolz, dass du es so weit geschafft hast. Mit dem Zunehmen hat wohl jeder andere Erfahrungen.Ich habe nur ein mickriges Kilo (Gott sei Dank) zugenommen, kenne aber andere, da war es im zweistelligen Bereich.

Verfasst am: 25.03.2017, 13:23
carla66
carla66
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2702 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Yvonne,

Am Donnerstag fliege ich zu meinem Enkel und Kindern nach Deutschland.
Schön mal wieder von dir zu hören. Wie klappt dein Ausstieg?

Ich habe immer noch Gelüste, hatte in letzter Zeit heftiger Stress, da kommt doch die Versuchung.
Für mich wäre es auch leicht derer nachzugeben. Da mein Mann noch raucht, liegen überall Zigaretten.
Aber in Wirklichkeit möchte ich mir keine anzünden, sind nur kurze Gedankenspiele.
Ich habe da auch gar keine Befürchtung auf einen Rückfall.

Schlimmer sieht es da mit meiner Nahrungsumstellung aus. Da bin ich zwei Wochen ganz eisern und dann habe ich
wieder ein paar Tage, da könnte ich alles in mich reinstopfen.

Wie sieht es bei euch Anderen aus mit zunehmen?

Viele Grüße

Carla

Verfasst am: 08.03.2017, 07:43
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3495 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich gratuliere ,auch wenn es einen Tag zu spät ist. Herzlichen Glückwunsch und den Weg schön weitergehen

Verfasst am: 07.03.2017, 17:20
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Carla,

herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Keksdose!
100 Tage und schon wieder einer ...



Und weiter geht´s

viele Grüße
Silke

Verfasst am: 06.03.2017, 20:00
carla66
carla66
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2702 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Vielen Dank ihr Lieben,

wäre hätte das am Anfang gedacht. Aber es klappt meistens prima.
neme auch seit ein paar Tagen keine Pflaster mehr.

Darauf stoße ich gerne mit euch an

und einen Kuchen gibt es auch noch

auf die nächsten 50 oder 100 Tage

Verfasst am: 06.03.2017, 10:27
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 867 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Carla,

-lichen Glückwunsch zu [color=blue]100 rauchfreien Tagen[/color]

Ich lass dir zu den Keksen mal noch etwas zum Anstoßen da

Auf's Gewicht kannst du morgen wieder achten, heute wird gefeiert .

Genieß deinen Erfolg

Hexe

Verfasst am: 03.03.2017, 07:15
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3495 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Carla,.
auch du hast bald die 100 Tage erreicht,gratuliere dir . Nimm dir nicht zu viel auf einmal vor,kann das Abnehmen nicht nich ein bisschen warten? Besser ein paar Pfunde mehr als weiter rauchen.

Verfasst am: 02.03.2017, 20:14
carla66
carla66
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2702 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo in die Runde,

das "nichtrauchen" klappt solangsam recht gut. Die tränenreichen Phasen sind zwar immer noch da, aber man lernt mit ihnen zu leben.

Jetzt habe ich meine nächste Baustelle angetretten. Hatte vorher schon ein paar Kilos zuviel, jetzt sind noch etliche
dazu gekommen. Das fällt mir fast schwerer als mit dem rauchen aufzuhören.

Zigaretten liegen bei uns überall, macht mir von Anfang an nichts aus. Aber wenn jetzt ein süßes Stückchen irgendwo liegt, könnte ich zum Raubtier werden.

Aber ich bin stark (hoffe es zumindest), dass schaff ich jetzt auch noch.

Schönen Abend euch allen noch

Carla