Ich werde es nun auf mal versuchen nicht mehr zu rauchen

Verfasst am: 16.08.2012, 20:39
Emilysummer
Emilysummer
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

so nun habe ich meinen ersten tag ohne filterzigarette hinter mir
aber ob ich mich nun freuen soll oder nicht weiss ich leider nicht da ich leider meine E-Kippe mit hatte und da alle 2-3 stunden mal dran genuckelt hatte
Habe gestern abend um kurz vor neun meine letze filterkippe geraucht und heute auch nicht groß das verlangen gehabt mir welche zu kaufen nur 1 mal heute morgen wo alles schief lief und ich im stress war aber ich habe es sein lassen

Hoffe morgen klappt auch so gut wenn ich wieder mal nach meine mutter fahren muss wo kippen rum liegen und wenn mein man morgen abend nach hause kommt und kippen hat

@Kerzensternchen
genau wie du es beschreibst ist es bei mir auch ich bin auch so weit unten das ich wegen kleinigkeiten die nerven verliere aber heute ohne filterkippen war es nicht groß anderst wie mit die situtation war die kleine und ich habe sie überstanden

Verfasst am: 16.08.2012, 21:03
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4696 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ich denke, Susanne, du hast es ganz schön schwer mit deinem Rauchausstieg.
Trotzdem glaube ich, behälst du, wenn du E-Zigarette rauchst, die alte Gewohnheit des
Inhalierens bei und du nimmst ja auch noch Nikotin zu dir, also bringt dir das nicht viel.
Du hast wirklich nur Vorteile, wenn du ganz aufhörst. Es ist vielleicht ein paar Tage richtig
schwer für dich, aber dann geht es auch schon wieder besser und du wirst so froh sein,
wenn du diesen krankmachenden Mist endlich ein für alle Mal los bist.

Lasse die Finger von den Kippen deiner Mutter und deinen Mann kannst du doch bitten, etwas
Rücksicht zu nehmen, keine rumliegen zu lassen und draußen zu rauchen.

Du kannst das schaffen. Es ist eine Anstrengung, die sich vor allem für dich absolut lohnt

Ich habe mit Pflastern aufgehört. Damit bekommt der Körper zwar für eine gewisse Zeit noch Nikotin,
aber die Gewohnheit des Rauchens wird unterbunden und das bringt schon sehr viel.
Überlege dir alles ganz gut und lass dir Zeit. Aber dann entscheide dich. Wenn dir alles ganz klar ist!!

Ich wünsche dir, dass du es einfach tust und dir deine Stärke beweist.

Bis morgen

LG Nati

Verfasst am: 16.08.2012, 21:15
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4696 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Kerzensternchen

Willkommen bei uns und ich denke, für dich wird es sehr hilfreich sein, dir hier im Forum
Unterstützung zu holen.
Ich war auch sehr süchtig und hatte, wie so viele hier, große Angst vor dem Ausstieg.

Du hast ja schon einmal die Erfahrung gemacht, weißt also, das es letztendlich doch gut klappt.
Also pack's wieder an und diesmal für immer!

Aber es wäre besser, du machst dein eigenes Thema auf, damit man dich finden und dir antworten kann.
Gehe zu "Alles zum Thema Ausstieg" Auf der Seite unten findest du den Button "Neues Thema".
Denke dir eine Thema für dich aus und schon bist du eine von uns

Bis bald!

LG Nati

Verfasst am: 18.08.2012, 12:26
Emilysummer
Emilysummer
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

ach man ich könnte mir gerade in hintern tretten

war so stolz bei tag 3 angekommen zu sein und was passiert ich finde beim aufräumen eine zigi und steck mir die in hals
könnte mir echt geschmeckt hat es überhaupt nicht und besser fühle ich mich dadurch nun auch nicht sondern ehr schlechter:o

Verfasst am: 18.08.2012, 12:36
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4317 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Ach Emilysummer,

Das ist blöd aber kein Grund um aufzugeben. Dann bist du halt kurz ausgeruscht und hingefallen. Aber steh einfach auf und geh deinen Weg weiter. sieh dich bitte nicht als Versager! Der böse will uns ständig verführen.....aber 2 volle Tage warst du schon stark! Und das zählt!!

Ich denk an dich!!

Verfasst am: 19.08.2012, 12:55
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4317 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo Emilysummer,

wie geht es dir?

Verfasst am: 19.08.2012, 16:09
Emilysummer
Emilysummer
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

mir geht es gut brauche morgens zwar immer nochmal meine E-Kippe um in schwung und zur ruhe zu kommen aber sonst gar nicht mehr
auch lust auf eine richtige kippe habe ich nicht das stinkt mir im moment zu sehr
meine bronchien geht es wieder gut so das ich mich bewegen kann ohne gleich wieder einen hustenanfall zu bekommen und danach atemnot

Ich hoffe das es so bleibt und ich weiter durchhalte aber ich will bei meiner 6 jährigen tochter ja nicht als loser da stehen weil ich es nicht geschafft habe also bleibe ich stur und halte durch

Geht es dir heute auch wieder besser???

Verfasst am: 19.08.2012, 17:04
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4317 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo Susanne

Schön das es dir besser geht. Und auch deine Bronchien sich erholen. Das mit den Hustenanfällen und der Atemnot kenne ich zur Genüge. Bei jeder Erkältung ging das so. Trotzdem ist man so blöd und raucht weiter. :o

Pass auf...in einigen ganz wenigen Tagen wirste auch keine Lust auf die E- Zigarette haben.

Mir geht es heute von dem Verlangen her besser. Nur der Schlaf bleibt seit knapp 3 Tagen fast komplett aus. Das schlaucht ganz schön. Aber naja...da muss man jetzt durch. Es kann ja nur besser werden.

Und du schaffst das!! Selbst wenn man mal kurz ausruscht...ist man noch lange kein Verlierer. Niemals!! Aufstehen und weitermachen. Wir lassen uns von dem nicht kleinkriegen!!

liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Sonntagabend

Verfasst am: 19.08.2012, 20:55
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4696 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Bleibe auf jeden Fall dran und gib nicht auf! Es gibt sauschwere Tage zwischendurch, ja!
Aber der Lohn für konsequentes Durchhalten ist so wertvoll. Deine Gesundheit, die Gesundheit deiner
Tochter, das alles gewinnst du, wenn du nicht nachgibst.

Du schaffst das! Ganz bestimmt!!!

LG Nati

Verfasst am: 20.08.2012, 19:37
Emilysummer
Emilysummer
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

heute ist kein guter tag
bin so unruhig und habe gesündigt und mir ein blödes päckchen gekauft
diese blöde sucht morgen werde ich wieder durchstarten und neu anfangen
diese blöde sucht