Ich werde es nun auf mal versuchen nicht mehr zu rauchen

Verfasst am: 21.08.2012, 14:06
mue
mue
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4360 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Emily,

soweit ich mitgelesen habe, waren es bereits 2 Ausrutscher (einer nach 3 Tagen, einer nach 2 Tagen).
Vielleicht kann Dir diese Erfahrung eine Hilfe sein. Am Anfang, in den ersten Tagen, ist die Motivation noch so groß, dass Du stur dem Drang nach Zigaretten widerstehst. Aber der "Stinker" wartet geduldig im Hintergrund und lauert auf eine Schwäche bei Dir, um zuzuschlagen.

Vielloeicht hilft es Dir, eine Liste zu machen mit Situationen, in denen Du schwach wurdest oder schwach werden könntest. Wenn diese Sitiationen dann wirklich eintreten, bist Du schon darauf vorbereitet und kannst besser "Nein" sagen.

Beispiele:

Liegengelassene Schachtel Zigaretten Deines Mannes - zukünftig sofort wegräumen in einen Schrank (aus den Augen, aus dem Sinn) und dann einen Pfefferminzbobon lutschen.

Der Husten hat nachgelassen - freu Dich drüber und genieße es! Geh' auf den Balkon oder auch nur an's geöffnete Fenster und atme mehrmals tief durch. Fühle, wie die frische Luft in Deine Lungen dringt. Das konntest Du früher, als Du noch geraucht hast, nicht.

Geh mal alle möglichen Situationen durch und erkenne das Positive des Nichtrauchens.

Und glaub an Dich und rede Dir nicht ein, dass Du es nicht schaffst.
Du Schaffst das!

Verfasst am: 21.08.2012, 14:05
Emilysummer
Emilysummer
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

ich danke für eure aufmunteren worte das tut gut

Verfasst am: 21.08.2012, 13:47
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Man spürt richtig, wie sehr du in der Zeit zwischen deinem ersten und dem zweiten Beitrag mit dir
gerungen hast und dann aber voller Überzeugung zu dem Entschluss gekommen bist, wieder
durchzustarten.
Weißt du, das finde ich so stark von dir. Es war niemand hier, der auf deinen ersten, ziemlich verzweifelten
und bedrückten Beitrag reagiert hat. Du hast das ganz alleine mit dir so ausgemacht.
Du bist viel stärker als du glaubst!!:D
Wenn dich diese verfluchte Sucht wieder packen will, dann bleibe hart. Bleibe stur. Kämpfe!!!
Es ist nicht leicht, aber denke daran, dass wir alle, die es geschafft haben, auch einmal an dem Punkt waren, an dem du jetzt bist. Es ist zu schaffen! Du quälst dich - ja! Kenn' ich. War bei mir auch so! Und du ziehst es
trotzdem durch. Es besteht tatsächlich die Gefahr, wieder schwach zu werden, wenn man sich
körperlich etwas besser fühlt. Aber dein Kopf muss dann gleich ganz strikt dagegen halten und diesen
blöden Selbstbetrug verhindern.
Stelle es einfach gar nicht in Frage, dass du es schaffst.
Gehe mal ganz sicher davon aus, du packst es jetzt, weil du es willst.
Glaube fest an die Kraft deiner Gedanken.

Du machst das schon!


Ich sende dir ein Blümchen zur Aufmunterung

Verfasst am: 21.08.2012, 13:39
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

He. Habe leider heute nicht so viel zeit aber ich wollte dir nochmal ganz viel kraft wünschen. Es ist eine kluge Entscheidung von dir, sofort wieder aufs Pferd zu springen und es wieder anzupacken. Du warst ja schon so gut dabei.

Wie du selber auch sagst: Streiche die letzten 12 Stunden und fange gleich wieder an. So wird es was.

Vielleicht hat dir dieser kleine Ausrutscher auch enorm geholfen und du siehst, dass die Kippe nichts besser macht. Du hast wie du selber sagst dich ja ohne viel besser gefühlt.

Also los!!! Auf in den neuen Start. Du packst das!!!

Ich drücke dir alle meine Daumen und Zehen ;-)

LG Ksanna

Verfasst am: 21.08.2012, 13:32
Emilysummer
Emilysummer
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

nun habe ich neue kraft getankt und mich entschlossen da weiter zumachen wo ich gestern abend aufgehört habe und zwar das nicht rauchen wäre auch dumm die tage die ich geschafft habe weg zuschmeissen nur weil ich mal schwach geworden bin
ich streiche die letzen 12 stunden aus meinen kopf und starte neu durch
bei dem gedanken fühle ich mich nun schon viel besser wie heute morgen und hoffe das ich die steine in zukunft weg räumen kann ohne zustolpern

Verfasst am: 21.08.2012, 11:56
Emilysummer
Emilysummer
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

ich muss mir jetzt mal luft machen über meine dummheit sorry das ich euch nerve

ich habe so eine unruhe in mir und der blöde nico hat wieder einmal über mich gesiegt
gestern um halb sechs habe ich mir eine schachtel gekauft und nun ist sie alle. ein teil davon habe ich aus wut zerstört mir aber dann im nächsten moment wieder eine in hals gesteckt und geraucht
ich ärgere mich so sehr dadrüber das ich die überhaupt gekauft habe und somit gegen meine sucht versagt habe
Aber warum ist das passiert warum bin ich schwach geworden????
Es war doch so einfach die tage nicht zurauchen und nun fällt es mir so schwer es wieder sein zulassen.
Aber wenn ich drüber nachdenke war es klar das ich sobald es mir vom atmen wieder besser geht und der husten weg ist ich wieder anfange weil mir mein kopf erzählt das es ja nun kein grund mehr gibt nicht mehr nicht zurauchen.
Ich bin traurig über mein versagen, deprimiert weil ich weiss das es mir ohne besser geht und ich besser hoch komme aber ich finde keinen antrieb wieder auf das pferd zusteigen und fühle mich leer.
Ich sehe wieviel geld ich die tage gespart habe und wüsste auch was ich mit den ganzen gesparten geld machen würde aber alles das macht mich nicht fröhlicher weil ich nur eins im kopf habe
Nun ist die frage gehe ich mir wieder welche kaufen und rauche einfach weiter bis es mir in 1-2 monaten wieder schlecht geht oder quälle ich mich durch die tage und hoffe das es eines tages besser wird.
Es spricht soviel dafür einfach aufzuhören weil es mir die tage ohne rauche soviel besser ging ich habe viel geschafft im haushalt was sonst nie so war ich bin nicht wegen jeden scheixx ausgerastet und habe viel ruhiger reagiert.
Aber heute habe ich wieder diese unruhe und lustlosigkeit in mir die mir keine ruhe lässt.
Warum ist es so schwer nein zusagen wobei es doch so einfach sein kann???
Am liebsten würde ich für paar wochen auf eine einsame insel gehen wo es solche probleme nicht gibt weil dieser blöde nico nicht da ist

Verfasst am: 20.08.2012, 21:21
samos
samos
Dabei seit: 15. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 102 Beiträge

SinaS - ich finde Deine "Methoden" wirklich klasse !!!!

Verfasst am: 20.08.2012, 20:53
Emilysummer
Emilysummer
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

ja nati der text ist gut und ja auch so war aber der kopf spielt anderst
habe heute mittag von mein mann eine schnorrt weiss auch nicht warum habe mir die dann rein gezogen und konnte ab da nur noch ans rauchen denken bis ich diese innerliche unruhe nicht mehr aushalten konnte und mir eine packung gezogen habe beim ziehen dachte ich mir noch was machst du da überhaupt und als sie dann in der hand hatte fühlte sie sich so fremd an aber lassen konnte ich das trotzdem nicht nun habe ich kopfschmerzen und stinke wieder
überlege mir morgen doch die nikopflaster in stärke 3 zu kaufen evtl. klappt das damit doch besser wie mit 2

Verfasst am: 20.08.2012, 20:31
SandyKuhlmann
SandyKuhlmann
Dabei seit: 02. 08. 2012
Rauchfrei seit: 4280 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Das ist wirklich schade Susanne. Aber davon lässt du dich nicht unterkriegen.

Den ollen wirst du auf jeden Fall abschütteln können.

Verfasst am: 20.08.2012, 20:22
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Schade, Susanne. Aber das ist kein Weltuntergang. Du gehst gestärkt und motiviert
in den morgigen Tag und packst es wieder an. Auf ein Neues und das wird gut!

Lies mal den Text bei Samos, den ich da noch mal zitiert habe. Der ist wirklich gut!

Ich wünsche dir eine gute Nacht und sei nicht so sauer auf dich

LG Nati