Ich versuch`s mal wieder

Verfasst am: 20.06.2014, 12:26
shgfrau
shgfrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3606 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Eine Wiederholungstäterin bin ich . Ich rauche , seit ich 16 bin. Jetzt bin ich 57 und hab schon ziemlich oft versucht das Rauchen zu lassen. Immer hab ich nach 4-6 rauchfreien Wochen wieder angefangen. Fragt nicht warum, ich weiß es nicht. Schon lange bin ich am Husten, zum Arzt zu gehen hatte ich zuviel Schiss. Jetzt hab ich mich doch gezwungen, und es wurde COPD im 2. Stadium festgestellt. Nun ist heute (mal wieder) mein erster Tag ohne Qualm.
Ich versuch jetzt mal hier bei Euch mehr Durchhaltevermögen zu bekommen, und vor Allem mich hier erstmal durchzuwurschteln
Auf bald

Verfasst am: 20.06.2014, 12:52
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

lich Willkommen....

da bist hier genau Richtig..... hier findest zu jedem Thema was ich mach dir ein Link rein

zum Thema COPD :

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=2352

wünsche dir viel

lg daufi

Verfasst am: 20.06.2014, 15:40
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo shgfrau,

Von mir auch herzlich willkommen und Gratulation zu Deinem Entschluss. Keine Sorge, hier sind ein paar mehr Wiederholungstäter unterwegs (auch ich ), keiner wird Dich verurteilen. Und es wird Dich auch keiner fragen, warum Du immer wieder rückfällig geworden bist, wir fragen uns ja selber, was uns geritten hat, wieder anzufangen. Zu dem Thema ist in diesem Forum auch schon viel philosophiert worden. Stöbere ruhig mal, ich garantiere, Du findest viel dazu. (Außerdem ist das Stöbern ein Super Ablenkungsmanöver, wenn Dich der Schmachter packt...).