Ich versuch`s mal wieder

Verfasst am: 20.07.2014, 08:30
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3653 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Hallo shgfrau,

ich habe nur mal eine kleine Nachfrage auf deine Aussage:

Zitiert von:
Aber irgendwie enttäuscht mich dieses Forum. So richtig Unterstützung krieg ich hier nicht.


Ich habe mir deinen Thread von Anfang bis Ende durchgelesen, und frage mich jetzt, was dich so enttäuscht? Du hast doch so viele Antworten und Posts erhalten. Deshalb denke ich, dass du die Teilnehmer sicherlich nicht meinst.
Mich würde schon interessieren, was du konkret kritisierst, denn dann könnte diese Kritik ev. zur Optimierung dieser Plattform beitragen.

Ich möchte dir auch ganz herzlich zu deinen inzwischen 31 Tagen Rauchfreiheit gratulieren und wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Ich hoffe, du nimmst diese Glückwünsche an, auch oder gerade weil du dich in "Erinnerung" bringen musstest. Das ist aber ein wenig dem System hier geschuldet. Der Zähler wird häufig nur dann wahrgenommen, wenn man sich selbst auch immer wieder meldet.

Nun wünsche ich dir ein schönes, sonniges Wochenende und jetzt lasse ich es noch einmal ordentlich krachen!



LG Scheila

Verfasst am: 19.07.2014, 14:30
shgfrau
shgfrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3592 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

30 Tage sind geschafft, ein Monat oder 4 Wochen. Es geht mir gut.
Aber irgendwie enttäuscht mich dieses Forum. So richtig Unterstützung krieg ich hier nicht. Aber ist egal, je weniger ich hier lese, umso weniger denke ich auch ans Rauchen. Klar hab ich auch oft noch Gedanken daran , und würd mir gern Eine anstecken. In solcher Situation fehlt mir jemand hier.
Ich brauch aber jetzt auch keine Glückwünsche zu 30 rauchfreien Tagen, nur weil ich mich mal wieder in Erinnerung gebracht habe. Ich hab die 30 Tage, und weiß das.
Wichtig ist für mich, das ich durchhalte, mein Kalender, und mein Elch, der mir die Ergebnisse ansagt.
Und Zigaretten brauch ich auch nicht.
Ich wünsch Euch was.

Verfasst am: 16.07.2014, 17:07
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1380 Beiträge

Liebe Community,

es tut uns sehr leid, anscheinend gab es in diesem Fall missverständliche Informationen.
Ab der nächsten Woche ist der Chat wie gewohnt, also dienstags zwischen 20 Uhr und 22 Uhr wieder verfügbar.

Wir freuen uns Sie dann im Chat begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 15.07.2014, 20:35
lacaro
lacaro
Dabei seit: 30. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3575 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Ja, hab ich heute auch gesehen! Letzte Woche stand da noch, dass der Chat am 08.07.2014 und am 15.07.2014 aufgrund der Sommerferien geschlossen ist! Nun steht da durchgehend geschlossen! Keine Ahnung was da los ist!

Einen schönen rauchfreien Abend noch!

Gruß
lacaro

Verfasst am: 15.07.2014, 20:07
shgfrau
shgfrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3592 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hab heute mal an den Chat gedacht. Wollte eben rein, aber da steht : Der Chat ist durchgehend geschlossen. Gibt's kein Chat mehr? Dann kann man den Link aber auch entfernen. Hilft ja dann nicht wirklich viel.

und laufend flieg ich raus, was issn hier los?

Verfasst am: 13.07.2014, 12:08
shgfrau
shgfrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3592 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Huch, hab ich schon 3 Tage nix geschrieben? Das ist aber auch ein gutes Zeichen. Das Denken ans Rauchen wird weniger. Hoffe, es bleibt noch ein Weilchen so.
Daumen drücken für's
Spiel heute abend.

Die Jungs holen den Pokal, ich glaub ganz fest daran.

Verfasst am: 10.07.2014, 16:00
shgfrau
shgfrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3592 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Olampiasc. Tun gut, Deine Worte. Heut ist es auch wieder besser. Bin froh, das ich den gestrigen Tag überstanden habe ohne schwach zu werden. Obwohl..........bei diesem Fußballspiel gestern .........sowas langweiliges.
Die hätten aber auch nur so rumgefummelt wenn ich geraucht hätte. Alles ist gut

Verfasst am: 09.07.2014, 22:38
shgfrau
shgfrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3592 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Die letzte Nacht war so richtig doof. Ich hab Kette geraucht. Im Traum natürlich nur. Trotzdem hatte ich beim Aufwachen einen rauchigen Geschmack im Hals. Und den ganzen Tag hab ich nur an Zigaretten gedacht. Nikotinkaugummis haben mir geholfen nicht doch zu den Lungentorpedos zu greifen. So langsam tu mir jetzt alles weh vom vielen kauen. Ich war kribbelig, aber geraucht hab ich dann doch nicht. Hoffentlich ist morgen ein besserer Tag.
Mal zu den Kaugummis. Mein Körper bekommt ja durch diese Dinger trotzdem Nikotin. Erschwert das nicht den Entzug? Dauert er deshalb vielleicht länger? Eigentlich kam ich immer mit 2-3 Kaugummis am Tag aus. Nur heute waren es bestimmt 10 Stück. Ich kaue immernoch . Ist doch grausam, das nach fast 3 Wochen ohne Qualm solche Tage alles vernichten können, wenn man nicht stark ist. Jetzt kommt so langsam meine kritische Zeit ,
da könnte man den Chat gebrauchen, damit man vielleicht etwas aufgebaut wird. Aber leiden gibt's den ja nur Dienstags, und da vergesse ich es meistens.
Ich denke immer an COPD, Stufe 3, das schreckt mich bißchen ab. Noch !!!! Ich hab echt Angst, nur mal eine probieren zu wollen.

Verfasst am: 07.07.2014, 19:10
shgfrau
shgfrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3592 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

[color=blue]Tag 18 ist auch geschafft. Heute vormittag war es zwar nicht so gut, der Nikoteufel hat gerufen, aber ich hab ihn gepackt. Die Schwüle heute hat mir auch ganz schön zu schaffen gemacht, beim Schwimmen schlecht Luft gekriegt. Mir graust vor der Nacht in meiner Dachgeschoßwohnung. Meine Vogelbande ist auch am japsen. Sie haben aber schon eine Dusche bekommen. Es donnert in der Ferne, und ich werde weiterhin nicht rauchen. Schönen Abend Euch. [/color]

Verfasst am: 04.07.2014, 12:50
shgfrau
shgfrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3592 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Danke schön

Einen schönen Abend [color=red][/color]

[color=green]Daumen drücken für die deutsche Elf [/color][color=green][/color]