Ich schaffe das – Fortsetzung vom 29.03.2019!!! - Helft Ihr mir wieder dabei???

Verfasst am: 23.10.2020, 16:39
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1999 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Liebe Jutta,
ich finde es gut, wie du deine aktuelle Situation beschreibt. Kurz und klar! Das finde ich gut. Jedenfalls besser, als etwas "durch die Blume" zu sagen. Dann wissen beide nicht, ob die Botschaft richtig verstanden wird.
Freut mich, liebe Jutta, dass es dir gut geht.
111 Tage heute geschafft! Das ist ein Anlass, um heute mal vorbei zu kommen.
Liebe Grüße und weiter so

Marion5

Verfasst am: 24.10.2020, 22:03
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1392 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Aus gegebenem Anlaß:

Was bedeutet Rauchfrei-Forum für mich?

Das Forum besteht für mich aus vielen unterschiedlichen Menschen,
die gemeinsam das Ziel haben sich von der Sucht RAUCHEN zu befreien.

Die Menschen bilden eine Gemeinschaft die sich bei Problemen gegenseitig
mit Tips und Anregungen unterstützen und Ihre eigenen Erfahrungen mit einbringen.

In 2019 war dies auch zum größten Teil hier im Forum ohne Störungen möglich.

Was bedeutet das Rauchfrei-Forum nicht für mich?

Das sich hier Menschen anmelden, die nicht mit dem rauchen aufhören möchten,
sondern nur hier sind um andere zu mobben – anders kann man es leider nicht ausdrücken.

In meinen Augen muss man diese Menschen komplett ignorieren, denn wer keine
Antwort bekommt, der hört von selbst damit auf zu schreiben.

Ich betrachte solche Menschen mit Mitleid, da ich der Meinung bin, dass diese Menschen
entweder krank sind oder sehr einsam und ich habe in meinem Beruf als Demenzbetreuerin
gelernt dass Widerspruch nicht hilft.

LG Jutta

Verfasst am: 28.10.2020, 12:36
old-tuppes
old-tuppes
Dabei seit: 18. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1777 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Liebe Jutta,

dankeschön für deine lieben Worte und die Gratulation. Klar habe ich mich mächtig gefreut und sogleich daran gedacht, dass ich nach deinem Neustart noch gar nicht bei dir war.

In 3 Tagen hast du ja schon wieder die 17 Wochen voll. Das ist doch richtig toll. Vor allem, dass du deinen Weg gefunden hast und reflektierst, wieso, weshalb und warum. Eine der wichtigsten Grundlagen. Du wirst das diesmal
hinbekommen. Auf dem allerbesten Wege bist du ja. Ich wünsche dir dazu ganz viel Kraft und Sturheit.

Da ich so gerne ja etwas "Krawall" mache, wirst du mir dies jetzt nachsehen.



Das ist für deine super Leistung. Wir lesen uns sicherlich noch öfter. Mach es gut, bleib gesund und lass dich nicht unterkriegen.



lichst Old-Tuppes Herry

Verfasst am: 01.11.2020, 19:51
old-tuppes
old-tuppes
Dabei seit: 18. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1777 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

✰❆✿ ✦ ❀ ❁ ❇✵ ✯ ✻ ✾ ❀ ❈ ❉ ❀ ❁ ❇ ❅ ✦ ✿❆✰

Liebe Jutta, herzlichen Glückwunsch zu deinen super 120 rauchfreien Tagen.

✰❆✿ ✦ ❀ ❁ ❇✵ ✯ ✻ ✾ ❀ ❈ ❉ ❀ ❁ ❇ ❅ ✦ ✿❆✰

t:

Liebe Jutta,

Normal ist es mir ein Vergnügen
die Leut früh aus dem Bett zu kriegen
Krawumm frühmorgens macht mir Spaß
doch geb ich diesmal abends Gas

Bist du nun von der Couch geflogen
hast dir den dicken Zeh verbogen
Dann hör mir zu was ich dir sage
du hast nun 120 Tage

Zwar hechelst du mir hinterher,
doch deine Luft wird täglich mehr.
Doch einzuholen bin ich nicht
Jedoch bleibst du in meiner Sicht

und so in schlappen 30 Tagen
kann ich dich eingehend fragen
aber ganz ohne Hinterlist
wie es so beim Griechen ist.

Isst man da Gans gut oder was?
zarte Steaks und Bier vom Fass?
Oder Wein und Super Fisch?
vielleicht sogar Wild bei Tisch?

Vielleicht isst du ja nur vegan
und dieses hat's dir angetan
Ich schwör es dir bei Akis Kutter
du frisst den Tieren weg das Futter

das gilt es auch zu überdenken
Auch Tieren soll man Freude schenken
So in ner leck'ren Sahnesoße
was besser ist als in der Dose

Obwohl Aspik - wenn nicht so fett
schmeckt auch ausgesprochen nett
Ist schon gut ich hör ja auf
entfern mich gleich im Dauerlauf

Ich hoffe doch es geht dir gut
der Quälobert nicht nerven tut
dir zur Freude und Pläsier
lass ich dir noch Blümchen hier




lichst Old-Tuppes Herry

Verfasst am: 01.11.2020, 20:07
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Jutta,

lichen Glückwunsch zu fantastischen 120 Tagen Rauchfreiheit



Ich habe gerade deine Vita gelesen. Es ist gut das du jetzt aufgehört hast und du wirst es schaffen weiter diesen Weg STUR zu gehen. Du bist eine starke Frau, die weiß was sie und

"ICH WILL und ICH KANN"

In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 01.11.2020, 21:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.11.2020, 11:11
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1392 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen an alle,

heute morgen habe ich festgestellt, das Ausflüge zur Keksdose, zum Griechen
und vor allem zum Schnäckesschrank (Süßigkeitenschrank) bei mir vom 5.7.20 bis
heute 10,5 kg kleine "Tierchen" als Dauermieter eingezogen sind

Jetzt muss ich schauen, wie ich die vor die Tür setzen kann - ich weis es wird
sicher nicht einfach, aber erst hatte ich Atemnot vom rauchen, jetzt vom zu
dicken Bauch

Natürliche Faltenglättung hin oder her - entweder die Falten oder den Bauch -
da entscheide ich mich auf jeden Fall für die erarbeiteten Falten - ist gesünder

Habt alle einen schönen Wochenanfang mit vielen tollen Momenten und vielleicht etwas


Liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 16.11.2020, 18:07
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Ja, Jutta, ich mag deinen Humor.
Und ich kann dir nachfühlen. Habe auch schon wieder 3 Kilo zugelegt. Die sollten besser schnell verschwinden damit der Weihnachtbraten wieder Platz findet . Dir wünsche ich, dass du bald weniger Atemnot verspürst.
Viele Grüße

Verfasst am: 16.11.2020, 22:16
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo liebe Jutta,

Ja,ja die kleinen Tierchen Namens "Kalorien"! Ich denke wir haben alle dieses Problem mit dem Zuviel an Kilos.
Weißt du ich habe mir überlegt die Abnehmerei auf Januar zu verschieben. Wäre doch schade um die leckeren Kekse, Dominosteine, Stollen und Marzipan, welche wir nicht essen wollen.

Ich habe eine gute Idee! Wir haben das mit der Nichtraucherei gemeinsam gemacht also gehen wir doch die Abnehmerei auch gemeinsam in Angriff. Ich könnte mir vorstellen das es ein großer Ansporn ist und vielleicht auch leichter wenn man sich über dieses Projekt austauschen kann.

Wie auch immer, wir sind rauchfrei und wir werden auch wieder bauchfrei

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend,

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 18.11.2020, 11:32
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1560 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo zusammen,

wie wäre es denn mit dem Titel: „Bauchfrei in den Frühling“?

Liebe Grüße
Armin