Ich schaffe das – Fortsetzung vom 29.03.2019!!! - Helft Ihr mir wieder dabei???

Verfasst am: 15.09.2020, 13:26
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1392 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Danke an alle meine Besucher - schön das Ihr den gleichen Humor habt wie ich

Mir geht´s zur Zeit einfach GUT !!!

Ich schick Euch einfach mal einen Teil meiner guten Laune rüber

rn: und viel

LG Jutta

Verfasst am: 16.09.2020, 10:26
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1392 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

[u]Was bedeutet Rauchfrei-Forum für mich?[/u]

Das Forum besteht für mich aus vielen unterschiedlichen Menschen,
die gemeinsam das Ziel haben sich von der Sucht RAUCHEN zu befreien.

Die Menschen bilden eine Gemeinschaft die sich bei Problemen gegenseitig
mit Tips und Anregungen unterstützen und Ihre eigenen Erfahrungen mit einbringen.

In 2019 war dies auch zum größten Teil hier im Forum ohne Störungen möglich.
[u]Was bedeutet das Rauchfrei-Forum nicht für mich?
[/u]
Das sich hier Menschen anmelden, die nicht mit dem rauchen aufhören möchten,
sondern nur hier sind um andere zu mobben – anders kann man es leider nicht ausdrücken.

In meinen Augen muss man diese Menschen komplett ignorieren, denn wer keine
Antwort bekommt, der hört von selbst damit auf zu schreiben.

Ich betrachte solche Menschen mit Mitleid, da ich der Meinung bin, dass diese Menschen
entweder krank sind oder sehr einsam und ich habe in meinem Beruf als Demenzbetreuerin
gelernt dass Widerspruch nicht hilft.

LG Jutta

Verfasst am: 17.09.2020, 23:33
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

#Nabend Jutta,
lieben Dank für deinen Besuch.
Ich danke auch für die Idee deiner Methode. Finde ich recht gut. Ich lege also mein schlechtes Gewissen ab und starte neu durch. Wie es aussieht, ist es dir auch passiert - die Sache mit dem Rückfall. Wie lange warst du frei?
Ich hatte es etwas über drei Monate geschafft und dann hat mein Wunsch nach nur einem Zug und rumliegende Zigaretten es geschafft. Völlige geistige Umnachtung und schon war es passiert. Ich werde mir auch ein rauchfreies Ich ausdenken, das dann immer bei mir ist und mir erzählt, warum ich gar nicht rauchen will.
Ich wünsch dir dir eine gute sowieso rauchfreie (auch bei mir) Nacht.
Liebe Grüße
Mona und ein neuer blassen:

Verfasst am: 19.09.2020, 11:28
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1392 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen liebe Mitstreiter,

gestern war ich das erste Mal seid dem 6.3.2020 mit einem lieben, nichtrauchenden,
Freund auswärts essen - war schon ein komisches Gefühl mit Abstand halten etc.

Aber wir konnten bei dem schönen Wetter draußen sitzen (was ich früher
immer gemacht habe um rauchen zu können) die letzten Sonnenstrahlen
genießen und das ganze ohne Zigarettenqualm. Das Bierchen hat mir ebenso
gut geschmeckt wie das Essen selbst.

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende, genießt die letzten Sonnentage.

Liebe Grüße aus dem schönen, sonnigen, Saarland wünscht Euch
Jutta

Verfasst am: 19.09.2020, 11:46
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2139 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Jutta, auch ich möchte dich ganz herzlich begrüßen und freue mich wirklich, dich hier noch einmal zu treffen. Du bist mir irgendwie im Gedächtnis geblieben, denn du hast das Forum durch deine freundliche Art bereichert. Ich bin damals noch mit meinem schwarz-weißen Kater Marvin, unter dem Nick Pearle durch das Forum gezogen.
Vielleicht erinnerst du dich ja.
Erst mal Hut ab vor deiner 66-tägigen Rauchfreiheit. Du bist auf einem guten Weg.

Sakara schrieb:

Was bedeutet das Rauchfrei-Forum nicht für mich?

Das sich hier Menschen anmelden, die nicht mit dem rauchen aufhören möchten,
sondern nur hier sind um andere zu mobben – anders kann man es leider nicht ausdrücken.

In meinen Augen muss man diese Menschen komplett ignorieren, denn wer keine
Antwort bekommt, der hört von selbst damit auf zu schreiben.

Ich betrachte solche Menschen mit Mitleid, da ich der Meinung bin, dass diese Menschen
entweder krank sind oder sehr einsam und ich habe in meinem Beruf als Demenzbetreuerin
gelernt dass Widerspruch nicht hilft.

LG Jutta

Ich wollte das noch Mal raufholen und unterschreiben.

Ganz liebe Grüße Heike

Verfasst am: 21.09.2020, 17:16
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1392 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen an alle,

heute habe ich mal wieder das Glück alleine – ich habe statt der
goldenen A-Karte die Platin A-Karte gezogen.

Mein Hautarzt hat mit mitgeteilt, das ich an der Nase weißen Krebs
habe, den man weg operieren muss.

Das positive an dieser Nachricht laut Arzt – weißer Krebs bildet zu 99 %
keine Metastasen.

Mir fällt es heute sehr schwer keine Zigarette zu rauchen, aber ich
weis auch, das ich bessere Wundheilungschancen habe durchs
nicht rauchen.

Damit ich die Finger von den Zigaretten lasse, habe ich mir wieder Salzstangen
gekauft und die werde ich in mich rein stopfen. Wollte eigentlich mein
Gewicht mal wieder reduzieren, aber das kommt dann später dran.

Habt alle einen angenehmen Abend und später eine gute Nacht

liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 21.09.2020, 19:34
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1506 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Liebe Jutta,
tut mir leid, dass du heute diese Nachricht erhalten hast. Aber sicher wird hier eine OP helfen und du wirst wieder gesund. Ich kann sehr gut verstehen, dass es dir jetzt schwerer fällt, nicht zu rauchen. Aber lass schön die Finger weg von den Zigaretten, du hast in ALLEN Bereichen bessere Chancen, ohne das Dreckskraut. Bleib brav bei den Salzstangen, die sind lecker und haben was Tröstliches.
Wünsche dir trotz allem einen guten Abend und für die Nacht viele Stunden Schlaf. Dann hast du den ersten Schrecken morgen schon überwunden. Und gehst mit vollem Elan ran an den Feind!
Ganz liebe Grüße,
Erika

Verfasst am: 23.09.2020, 12:42
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1392 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen an alle,

so hab mich für den Kampf vorbereitet - Creme und Sonnenschutz
besorgt, ich will ja schließlich solange es geht meinen Balkon nutzen.

Gedanken zu rauchen habe ich wieder häufiger, aber ich habe nicht
vor dem nachzugeben - bei mir ist es jedesmal schwerer geworden
aufzuhören und das tu ich mir nicht mehr an.

Habt alle einen schönen - rauchfreien - Tag

liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 23.09.2020, 12:48
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1664 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

[quote="Sakara"]
Hallöchen an alle,

so hab mich für den Kampf vorbereitet - Creme und Sonnenschutz
besorgt, ich will ja schließlich solange es geht meinen Balkon nutzen.

Gedanken zu rauchen habe ich wieder häufiger, aber ich habe nicht
vor dem nachzugeben - bei mir ist es jedesmal schwerer geworden
aufzuhören und das tu ich mir nicht mehr an.

Habt alle einen schönen - rauchfreien - Tag

liebe Grüße
Jutta
[/quote]

pass aber auf, dass du dir keinen Sonnenbrand abholst

Verfasst am: 27.09.2020, 13:05
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1392 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

[u]Mein Resümee nach 12 Wochen nicht mehr rauchen:[/u]

[u]Positives:[/u]

Ich bekomme besser Luft und kann 2 Stockwerke in einem hochgehen.
Das tragen der Maske fällt mir dadurch leichter.
Mein Husten ist sehr viel weniger geworden.
Mein Geruchs- und Geschmackssinn hat sich verbessert.
Ich habe viel mehr Zeit für andere Dinge als zu rauchen wie kochen, backen etc.
Meine Kleidung und ich riechen nicht mehr nach Rauch.

[u]Weniger Positives:[/u]

Bis heute habe ich immer noch ein erhöhtes Schlafbedürfnis, kann aber Abends trotz Müdigkeit schlecht einschlafen.
Ich habe fast jeden Tag noch arg zu kämpfen gegen die Sucht – allerdings hängt das sicher auch mit meiner Trägheit mich zu beschäftigen zu tun – daran arbeite ich immer noch.
Außerdem kann ich mich nicht dazu aufraffen endlich regelmäßig spazieren zu gehen,
da meine Beine mir Probleme machen wegen den Durchblutungsstörungen, was wiederum durch zu wenig Bewegung kommt – ein Teufelskreis.
An Gewicht habe ich bisher 7 kg zugenommen – die Baustelle bearbeite ich später.

Trotz allem bin ich weiterhin fest entschlossen nicht wieder zu rauchen!!!