Ich schaff den Absprung nicht

Verfasst am: 16.05.2019, 17:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.05.2019, 18:08
gina61
gina61
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1588 Tagen
Beiträge: 114 Beiträge

Ja, war er

Ich wünsche Dir und Euch auch einen schönen Abend.
Ganz liebe Grüße
Regina

Verfasst am: 16.05.2019, 18:21
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2072 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Das ist ja schön zu lesen, dass Dein Tag erträglich war...hast Du Dir eins kleben lassen? ....duckunweg....Michael

Verfasst am: 16.05.2019, 18:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.05.2019, 20:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.05.2019, 08:01
Stardom
Stardom
Dabei seit: 01. 04. 2019
Rauchfrei seit: -11646 Tagen
Beiträge: 128 Beiträge

Hallo, Gina,

ich habe gerade gestern wieder gelesen/gesehen /gehört von den Methoden der erfolgreichsten Menschen - nämlich immer wieder aufstehen.
Klingt in dieser Kürze merkwürdig, aber die ständige Übung und wiederholte Versuche machen stark und führen zum Erfolg.
Und denk immer dran, dass du es jetzt und vorher und in Zukunft immer so gut machst, wie es für dich richtig ist.
Die Beschäftigung mit der Rauchfreiheit löst schon gute Erfahrungen aus, auch wenn der Absprung nicht sofort klappt. Man beschäftigt sich mit sich selbst und lernt, sich zu fokussieren. Weil die Gedanken ans Rauchen oder ans Forum lenken von anderen Sachen ab - also lass uns weiter hier rumgeistern und uns gegenseitig unterstützen.
Allein der Gedanke, aufhören zu wollen, reduziert den Konsum erheblich.

Dein Avatar sieht ja auch norddeutsch aus - kommst du auch am 29.6 zum Hbf in Bremen? Ich würde mich freuen. Such einfach im Forum nach Rauchfreitreffen Nord ( das dem Verlinken muss ich nochmal erforschen bei Gelegenheit - Nomade hilft da öfter mal aus {Dank dir an dieser Stelle dafür :-)} )

Gruß von der Nordseeküste
Stardom

Verfasst am: 18.05.2019, 09:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.05.2019, 09:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.05.2019, 10:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.05.2019, 10:59
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2133 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Hallo Gina,

ich jetzt auch noch, du hast natürlich schon viele Gute Tipps hier stehen
Einmal schließe ich mich stardom an, die Beschäftigung mit der Rauchfreiheit ist schon einmal gut.
Dann berichte ich kurz von mir. Ich hatte unfassbare Angst vor dem Stopp. Noch nie vorher versucht und mehr als kalte Füße.Ich bin das in meiner Art angegangen, zunächst habe ich mich auch eine ganze Zeit belesen, gelesen wie andere es machen, ihre Erfahrungen, ein paar Bücher (auch hier empfohlene).Dann habe ich angefangen zu reduzieren- da winken immer alle ab, hat keinen Sinn, zu viel "Disziplin". Egal, ich musste mir erst einmal die Angst nehmen.
Ich habe immer später am Tag die erste geraucht, irgendwann waren es nur noch spät nachmittags/abends. Dann hatte ich keine Scheu vor Nikotinersatzpräparaten. Hab rumprobiert und bin u.a. bei den Kaugummi geblieben. Mir war da alles Recht- Hauptsache nicht mehr rauchen .So habe ich mich Stück für Stück weitergehangelt um meine Angst abzubauen. Die war bei mir wirklich der führende Moment, kann ich im nachhinein klar so schreiben. Somit hat es sich hingezogen, bis ich richtig gestartet bin, dann war ich jedoch dabei Sogar ein paar Rückfälle (jeweils nur kurz, ca. zwei Tage ) habe ich weggesteckt und mich letztendlich nicht beirren lassen.
Überlege dir, wie du dir die Angst vor dem Schritt nehmen kannst und mache das auf deine Art und Weise.Ich hatte einen erleuchteten Moment, als ich mir irgendwann sagte: Dann machst du erst einmal nur einen Tag. Einen Tag Rauchpause, kleiner Versuch. Und dann schau ich weiter .Am nächsten Tag
Mir ist es trotz der enormen Angst vor dem Start so tatsächlich gelungen von den Zigaretten wegzukommen, mittlerweile auch stabil und ohne weitere Vorkommnisse Es braucht halt seine Zeit.
Und es lohnt sich wirklich, es ist viel schöner ohne rauchen ! Naja, jetzt hab ich leicht reden
Wünsch dir was
Liebe Grüße Luca