Ich schaff den Absprung nicht

Verfasst am: 09.08.2019, 14:26
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1288 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hallo Regina.

Wollt mal wieder bei dir reinschauen.

Wie gehts dir die Tage? Alles ok soweit?

Schonmal drüber nachgedacht den Entzug stationär zu machen?

Verfasst am: 22.07.2019, 23:18
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1288 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Du schaffst das irgendwann. Setz dich einfach nicht unter Druck. Stell dir einfach jeden Tag vor wie schön es ist nicht mehr rauchen zu müssen. Freue dich auf die Zeit. Dann klappt das sicher

Verfasst am: 22.07.2019, 22:14
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1288 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hey Gina.

Ich drück dir alle Daumen die ich habe.

Verfasst am: 22.07.2019, 20:32
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Tock, tock... jemand zu Hause?

Liebe Gina, wie geht es dir?
Im Großen und Ganzen??
Und speziell gesundheitlich???

Viele liebe Grüße
Meikel

Verfasst am: 27.06.2019, 23:24
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2263 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey liebe Gina,

ich wollte mal wieder bei Dir reinschauen und habe so die letzten Einträge ein wenig quer gelesen. Du befindest Dich immer noch auf der Suche nach dem nötigen Kick? Tja, dieser berühmt berüchtigte Kick. Er ist ein Ominösum par excellence. Ich glaube, solange wie Du meinst ihn finden zu müssen wird er sich Dir nicht zeigen. Er kommt ganz von alleine - dann hat er die Kraft Berge zu versetzen. Das ist zumindest meine Beobachtung seit ich mich hier in Forumshausen herumtreibe und schon öfter diesem seltsamen Wesen begegnet bin. Er ist einfach mannigfaltig. Aber er ist in seiner Art eben so, wie beschrieben.
Warum schreibe ich Dir dies? Ich will Dir damit sagen: Suche ihn nicht, den Kick. Er wird zu Dir kommen. Solange wie Du ihn suchst ist die Suche nur das Mittel der Sucht, ihn nicht zu finden. Versuche nicht mit Dir zu hadern auch wenn Du "qualmst umd qualmst" und Dir Deine Gesundheit und Dein Verstand etwas anderes sagen, sie Dir mitteilen, das Rauchen lieber bleiben zu lassen. Spiel der Sucht den Streich sie zu durchschauen. Glaube an Dich. Du bist hier seit dem 6.3.19 angemeldet, nimmst aktiv am Forumsleben teil, setzt Dich mit Dir und Deinen Wunsch mit dem Rauchen aufzuhören in allen Details auseinander. Das zeugt doch von wahren Wollen. Weiter so, meine liebe Gina. Du bist schon mitten drin im Prozess - der Weg ist das Ziel.

Habe eine gute Zeit. Du fährst in Reha? Dann wünsche ich Dir ein tolles erholsames Erleben.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 27.06.2019, 07:17
gina61
gina61
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1580 Tagen
Beiträge: 114 Beiträge

Lieber Herry,
danke für Deine Aufmerksamkeit.
>Und, ja, ich kämpfe immer noch.
liebe Grüße
Gina

Verfasst am: 25.06.2019, 22:17
Musikjoe
Musikjoe
Dabei seit: 01. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2823 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Liebe Gina,

bin nach längerer Zeit mal wieder hier und hab ein wenig bei Dir gelesen.
Ich war auch jahrzehntelanger Raucher, ca. 30 Jahre mit kürzeren Rauchstopps.
Aufgrund von Erkrankungen (3 Schlaganfälle, Dreifach Bypass OP) hat es dann vor knapp 3 Jahren im Kopf endlich Klick gemacht und ich konnte aufhören. Natürlich ist es schwer, da die Zigarette ja quasi den Alltag mit bestimmt hatte, vor allem beim Kaffee und beim Biertrinken.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es Dir gerade geht, zumal Du ja auch noch leider die Lungenkrankheit COPD hast.
Ich wünsche Dir, dass Du das Aufhören schaffst und wenn es zunächst mal für ein paar Wochen ist. Die Reduzierung der Zigaretten hat bei mir früher nichts gebracht, da ich mit der Zeit dann doch wieder mehr geraucht habe, eben beim Kaffee oder/und beim Bier.

Alles Gute und ich drück Dir die Daumen
Udo

Verfasst am: 25.06.2019, 03:28
Stardom
Stardom
Dabei seit: 01. 04. 2019
Rauchfrei seit: -11654 Tagen
Beiträge: 128 Beiträge

Ich hoffe, dir geht’s gut. Und das ohne Erwartungen, sondern wirklich so für Dich.
Und wenn du nach der ReHa hier reinstöberst, findest du diesen Wunsch. Ein schöner Gedanke

Gruß von der Nordseeküste
Stardom

Verfasst am: 11.06.2019, 21:05
gina61
gina61
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1580 Tagen
Beiträge: 114 Beiträge

Liebe Ines,
danke für deine Worte. und ich hoffe auf den Kick.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Verfasst am: 11.06.2019, 21:02
gina61
gina61
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1580 Tagen
Beiträge: 114 Beiträge

ich glaube, ich bin im Kopf auch immer noch nicht soweit
leider.

obwohl ich will. tja. was hindert mich. ich weiss es nicht. und ich qualme und qualme.

ich frage mich ,muss es denn noch schlimmer kommen?

Ich kann mir auch vorstellen, dass es für diejenigen, die versuchen die Neulinge zu unterstützen, auch sehr frustrierend ist, wenn das alles nicht fruchtet.

Aber okay. Das ist der Kampf jedes einzelnen.

liebe Grüße
Gina