Ich schaff das noich einmal - ein Glücksgefühl

Verfasst am: 09.07.2020, 17:55
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1774 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Lonnie,

super, daß Du so schnell wieder startest.

Ich drücke ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 09.07.2020, 18:49
Lonnie
Lonnie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo an alle, die mich so nett wieder empfangen ha en.

Ich versuche es jetzt, weiß nicht wie es klappt, heute ein wenig holprig, a er es ging.
Versuch macht klug.

Ich bin jedenfalls motiviert, weil die 2 Jahre ohne Rauch viel besser waren.

Eure Lonnie

Verfasst am: 09.07.2020, 19:38
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Lonnie,

ja, diese eine darf es für uns nicht geben, diese Erfahrung habe ich leider mehrfach gemacht. Die längste rauchfreie Zeit meiner Raucherkarriere betrug 6 Jahre, das liegt 18 Jahre zurück, dazwischen jede Menge halbherzige Versuche, das Rauchen einzustellen.

Mein mittlerweile erkämpftes halbes Jahr gebe ich nie, nie wieder her und lasse den Zählerstand wachsen und wachsen

Ich wünsche Dir viel Sturheit, Motivation ist ja jede Menge vorhanden.

Unser Motto: Heute rauchen wir nicht!
:sweatpeaas Leben ist ohne diese Sucht viel, viel schöner.
LG Petra

Verfasst am: 09.07.2020, 19:38
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2187 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Liebe Lonnie,

ich wünsche dir einen guten Start in die neue Rauchfrei-Runde.
Der Rückfall ist natürlich ärgerlich, aber mach dich bitte nicht allzu fertig deswegen, die bisherige Nichtraucher-Zeit war sicher nicht umsonst.

Als ich zum 2. Mal aufgehört habe, hatte ich z.B. das Gefühl, dass der Körper sich an die rauchfreie Zeit erinnert und sich das Nicht-Mehr-Rauchen viel schneller wieder normal angefühlt hat als beim ersten Mal (und da lagen immerhin fast 4 Jahre dazwischen).

Das Gute ist doch, dass du weißt wie es geht und tatsächlich kann man diese Rückfallerfahrung auch als gute Warnung mit in die neue Runde nehmen.

Lg und du packst das schon,
Ines

Verfasst am: 09.07.2020, 20:27
Lonnie
Lonnie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Ines, Petra, Hans, Christine und alle, die mir geschrieben haben.

Mein etwas holprigen Tag verlief so einigermaßen, diese Rituale, verbunden mit Rauchen, hab ich schon vermisst, aber es ging mir 2 Jahre ohne wirklich besser.

Haben wir beiden haben 2015 fast zusammen aufgehört, du bist dabei geblieben, alle Achtung, haben damals zusammen gekämpft. Hut ab vor dir.

Ich werde in a. 3 Wochen das 2. Mal Oma. Mein 1. Enkelkind wird heute 3 und hat mich noch nie rauchen gesehen. Das soll so bleiben.

Ich schaff das, etwas holprig, aber ich bin auf einem guten Weg.

Eure Lonnie

Verfasst am: 09.07.2020, 21:05
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1259 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Lonnie!

Den ersten Tag hast du gemeistert. Großartig!
Ich freue mich mit dir, dass du es wieder angegangen bist.
Eine Nichtraucher-Omi ist für die Enkelkinder schön.
Bald darfst du deinen nächsten Enkel willkommen heißen.
Auch das ist Motivation zum Aufhören.

Dir wünsche ich einen schönen Restabend.
Ich will noch etwas fernsehen, bevor ich schlafen gehe.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 09.07.2020, 21:10
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Lonnie,
ich drücke dir die Daumen, dass dir der Ausstieg erneut gelingt. Viel Glück.
Die Zeit die du nicht geraucht hast, ist ja nicht verloren. Sie war gut für dich.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 10.07.2020, 07:41
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Guten Morgen Lonnie,
bist früh auf. Ich hoffe du konntest gut schlafen in der letzten Nacht. Ich wünsche dir einen guten Tag "ohne". Wohnst du im Regengebiet oder weiter südlich? Freue mich, dass du nicht locker lässt.
Alles Gute und viele liebe Grüße von Bolando

Verfasst am: 10.07.2020, 08:56
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Lonnie,
du musst dir nicht schlecht vorkommen, wie du festgestellt hast, habe ich auch mehrere Versuche gebraucht. Aber erst beim letzten Mal hat es im Kopf klick gemacht. Lass die alle Zeit,die du brauchst.

Verfasst am: 10.07.2020, 15:17
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge







lg die daufi