Ich rauche nicht • Selbstfürsorge

Verfasst am: 08.03.2021, 16:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.03.2021, 16:32
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1725 Tagen
Beiträge: 914 Beiträge

Das ist schön, das Du wieder dabei bist. Gruss vom Christian

Verfasst am: 08.03.2021, 16:38
sister67
sister67
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 178 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Liebe Yonna,

bin ich froh wieder von dir zu lesen. Mehr kann ich momentan nicht antworten. mir brummt der Kopf.
Ist heute nicht mein Tag.

Jedenfalls ist es super , das du nicht locker läßt und wieder durchstartest ohne große Pause.



LG sister

Verfasst am: 08.03.2021, 17:02
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Yonna,

schön, dass Du wieder startest! Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg auf Deinem Weg in die Rauchfreiheit! Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 08.03.2021, 17:19
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1725 Tagen
Beiträge: 914 Beiträge

Ich bin damals in den Oktober Zug 2019 eingestiegen.Habe die Höhen und Tiefen des Nicht mehr Rauchens durchlebt und ich kann Dir nur sagen,es hat sich gelohnt.Für mich ist es ein großes Stück Freiheit,das ich zurückgewonnen habe. Ich denke du schaffst diesen Weg auch!

Verfasst am: 08.03.2021, 17:31
Toni-77
Toni-77
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1271 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo Christian

Ich vom in den Januar Zug diesen Jahres eingestiegen.
Also noch nicht so lange, aber jeder Tag mehr macht mich stolzer.

Jetzt so nach über 60 Tagen, hab ich öfters mal ein tief und mir geht es dann absolut schlecht.

Kannst du uns irgendwelche Tipps geben wie man sich aus dem Tief wieder heraus kämpfen kann?
Ich freu mich über jeden Ratschlag und wie lange hat es gedauert bis du gar nicht mehr ans rauchen gedacht hast?

Gruß Toni

Verfasst am: 08.03.2021, 17:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 8926 Beiträge

Liebe Yonna, schön dass Du den den Entschluss rückgängig gemacht hast.

Klar ist es ärgerlich, wenn man rückfällig wird - aber das ist völlig normal. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass im Schnitt 7 Versuche nötig sind. Viel wichtiger ist, dass man trotzdem an seinem Ziel festhält und denn nächsten Anlauf nimmt. Solche Rückfälle bieten auch Chancen daraus zu lernen: Wie kam es zum Rückfall, in welcher Situation war man? Wie kann man diese Situation nächstes mal anders meistern? ...

Du bist nicht alleine auf Deinem Weg und hier findest Du immer Unterstützung.

"Ich verliere nie! Entweder ich gewinne, oder ich lerne!"

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 08.03.2021, 17:44
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2309 Tagen
Beiträge: 2707 Beiträge

Huhu Yonna,

jetzt aber!

Ich freu` mich, dass Du wieder da bist.
Andreas hat schon alles Wichtige geschrieben. Aber so ohne einen DAUMENDRÜCKER wollte ich Dich natürlich nicht einfach am ersten Tag starten lassen. Also hier- nimm` die mit:
Du schaffst das, aber hallo!

Halte uns auf dem Laufenden!

Silke

Verfasst am: 09.03.2021, 07:44
sister67
sister67
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 178 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Guten Morgen Yonna,

Such einfach das Gute darin, wenn du nicht rauchst. Motiviere dich damit.
Und geh es mit Freude an.
Und wenn der Tag nicht so gut läuft, mit wäre er aber auch nicht besser geworden.

Horch in dich rein, was alles dir helfen könnte in deiner selbsfursorge.
Teil dir dein Kraft ein, um nicht an dein Grenzen zu stoßen,

Sorge für dich, Schütze dich und danke dir, in dem du dich belohnt für die Zeit ohne.
Mach Pausen bewusst, um aufzutanken, hole Luft, atme durch und lenke deine Sinne dabei ab.

Das du selbst nicht rauchst, kannst nur du entscheiden für dich selbst, abnehmen kann dir das niemand die Entscheidung, schaffe Klarheit in dir, so können deine Gedanken, deinem Körper und deiner Seele helfen, den Weg zu gehen. Ich sehe das als Einheit. Körper, Geist, und Seele.

Wenn es ruhig um dich ist, dann genieße es, die nächste Hürde ist bald zu überspringen.

Ich hoffe selbst, daß ich eines Tages sagen kann, daß das die beste Entscheidung war meines Lebens, die ich für mich getan habe.

Herzliche Grüße
Ines

Verfasst am: 09.03.2021, 10:33
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1725 Tagen
Beiträge: 914 Beiträge

Guten Morgen, schon im 2.Tag! Ich erinnere mich noch sehr gut wie das sich anfühlt. Ich habe die ersten Tage und Wochen sehr viel Tee getrunken. Überall hatte ich welchen stehen. Immer wenn das Verlangen kam,hatte ich ein paar kleine Schlückchen genippt.Dieses Ritual hat mir sehr geholfen.Soviel mal zu meiner Praxis.Ansonsten spielt die Einstellungen eine grosse Rolle,da es auch Kopfsache ist. Wie ich hier lesen kann,gehst Du ja mit einer guten Einstellung an die Sache ran.Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag, liebe Grüße vom Christian.