Ich *Nicole* neu und verzweifelt

Verfasst am: 05.06.2020, 08:51
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3507 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Nicole,
das wünsche ich dir auch, dass es so bleibt.Es ist schon mal ein gutes Zeichen. Mir hat Ablenkung auch immer geholfen. Freue mich für dich und halt weiter durch! Auch wenn es doof klingt:es wird mit der Zeit echt besser.

Verfasst am: 05.06.2020, 15:34
Tarantino
Tarantino
Dabei seit: 11. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1444 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

[quote="ZickchenNT"]
[quote="Helly"]
Hallo Nicole,
das ist natürlich schade, dass deine Familie da nicht mitzieht.Umso beeindruckender ist es, dass du stark geblieben bist. Zieh e s durch! Es geht um deine Gesundheit. Und hier findest du immer Unterstützung.
Auch die Herzgeschichte kann mit dem Rauchen zusammenhängen. Darum:gib nicht auf und kämpfe weiter!
[/quote]

Liebe Helly und all die anderen ....
Ja kämpfen werde ich auf jedenfall

Heute ist Tag 16 geschafft. Ich muss sagen, der heutige Tag war der einfachste Tag von allen. Wäre schön wenn es so weitergeht. Aber hat wohl daran gelegen , dass ich heute echt gut abgelenkt war. Hatte Besuch, nachmittags ar ich einkaufen und habe noch gekocht und danach war ich ganz gefesselt am der Ps4 gesessen. Danach kam meine Familie heim und somit gab es nicht mehr viel Grund zu grübeln. Es war heute ein gutes Gefühl....ich wünsche mir das der Tag morgen genauso wird und am besten jeden darauf folgenden Tag
[/quote]

Hi Nicole
Schon irgendwie witzig, der gestrige Tag war auch bei mir der bisher beste
Heute hatte ich ziemlichen Ärger mit jemanden und das hat mich schon ziemlich frustriert. Man ist wohl auch dünnhäutiger als zu normalen Zeiten.
Wir befinden uns heute bereits im 18ten Tag! Ich hätte das zu keinem Zeitpunkt jemals für möglich gehalten! Unglaublich oder?
Ich hoffe, bei dir läuft/lief es heute gut!?
LG Matthias

Verfasst am: 06.06.2020, 11:37
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Guten Morgen Nicole,
wir alle haben gute Tage und Tage die weniger oder gar nicht gut sind. An diesen unguten Tagen kann man leicht auf die Idee kommen, dass der Tag mit Rauchen leichter zu ertragen wäre. Das ist aber falsch. Es wird nichts leichter, nichts besser und nichts fröhlicher, wenn man raucht. Man holt sich im Gegenteil Frust und Scham, weil man es wieder nicht geschafft hat standhaft zu bleiben. Also weg mit den blöden und falschen Gedanken. Denke stattdessen an etwas schönes. Du wirst es schaffen. Denke positiv an bessere Gesundheit, Belohnungen durch das gesparte Geld und Vieles mehr.
Ein schönes Wochenende und viele Grüße

Verfasst am: 06.06.2020, 11:51
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1845 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Moin Nicole,
ein drastisches Mittel der Ablenkung, hat ein User hier einmal gepostet:
Unter die Dusche, den Wasserstrahl direkt auf den Scheitel, es muss kein kaltes Wasser sein!!!! Soll unmittelbar helfen, ich habe es nicht ausprobiert.
Ich kenne dieses Gedankenkarussel, versuche mal dich mit kleinen Gedankenspielen abzulenken, klingt blöd, hilft aber:
Vornamen, Tiernamen, Länder suchen, letzter Buchstabe ist der erste vom nächsten, d.h. Nicole - Erika - Annette usw
von 100 rückwärts zählen, immer 4 Zahlen dazwischen, dabei Treppe rauf und runter steigen
einfach mal ausprobieren und raus aus der Hütte und stramm spazierengehen oder radfahren - probiere alles, was helfen könne- nur rauche nicht, du ärgerst dich später und es ändert nichts.
Viele Grüße
Inez

Verfasst am: 06.06.2020, 14:27
Tarantino
Tarantino
Dabei seit: 11. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1444 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hoffentlich geht es dir inzwischen besser und hoffentlich lässt das Verlangen nach!!!

Ich denke, unsere Neuprogrammierung ist ein Prozess. Und ich bin überzeugt, dass es dir morgen wieder ein Stückchen leichter fällt

Verfasst am: 08.06.2020, 08:11
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo Nicole,
ich hoffe es geht dir heute schon wieder besser - wenn nicht wird es aber bald so sein. Nach der Beobachtung, dass die kritischen Phasen so um den 3. Tag die 3. Woche und nach 3 Monaten kommen, bist du gerade in der 3-Wochen Phase und eine Phase geht vorüber. Und sei dir sicher, dass auch Andere solche Phasen haben - der eine stärker, der andere schwächer - und insofern bei dir auch "alles stimmt"
Schön weiterwatscheln Stunde um Stunde, Tag für Tag.
Die Belohnung kommt.
Eine gute Woche wünscht mit vielen Grüßen Bolando

Verfasst am: 08.06.2020, 09:04
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3507 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Nicole, ja, hatte ich auch ,so nach 30 Tagen die erste harte Phase, später nach 80 ungefähr noch mal.Und ich weiß,wie schwer es ist. Aber w enn du jetzt dem Zwang nachgibst, wirst du dich bestimmt danach sehr ärgern. Kämpf weiter! Gib nicht auf!

Verfasst am: 08.06.2020, 09:49
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1711 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Moin Nicole,
kann mich sehr gut in deine Situation versetzen. Es ist richtig der Nikotinentzug ist vorbei.
Das was ständig bei dir abklopft ist der innere Schweinehund. Der ist oft sehr hartnäckig, aber du bist stärker und besiegst ihn. Mit der Zeit kommt es immer seltener. Am Anfang bei mir hätte ich schreien können
nach der Lust auf Zigaretten. Ich habe es durchgestanden und überlebt. Mir geht es gut und bei dir kommt das auch.
Bleib am
Achtsam werden wir immer bleiben müssen.
Eine schöne Zeit für dich, gönn dir was von dem gesparten Geld.
Packs weg so wie ich.ein:
Liebste Grüße Gabi und sei gedrückt von mir.

Verfasst am: 08.06.2020, 10:12
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Oh Nicole,
nimm es nicht zu schwer! Ärzte sind nicht perfekt und können sich für ihre Patienten nicht immer die nötige Zeit nehmen. Wir alle werden sterben. Wann genau - das wissen auch die Ärzte nicht. Was man sicher sagen kann und dazu muss man nicht einmal Arzt sein ist, dass du rauchend früher sterben wirst als es trotz Gefäßproblemen warscheinlich ist. Und ich denke, dass er genau das ausdrücken wollte. Ist ihm aber nicht gelungen Also selbst wenn du nun wieder eine Zeit lang rauchen würdest, würdest du nicht auf der Stelle sterben müssen. Aber du willst ja nicht mehr rauchen und deine Chance auf ein noch gutes langes Leben bestens nutzen.
Durchatmen, entspannen und das Richtige tun - einfach nicht mehr rauchen.

Verfasst am: 08.06.2020, 11:06
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1845 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Moin Nicole,
heute bsit du bereits bei 20 Tagen angelangt - das ist richtig gut und ein kleines

wert.
Das du nicht mehr rauchen willst, hast du bereits bewiesen, sonst hättest du nicht bis hierher gekämpft
Dein Arzt hat es mit der Holzhammermethode gemacht - ein anderer schwafelt vielleicht nur rum und noch ein anderer, der vielleicht selber raucht, hätte dir am Ende gesagt: rauchen Sie mal ruhig weiter, ist nicht so schlimm.
Ich glaube, dass ich verstanden habe, was du wolltest, wolltest du auch von ihm in deinem Entschluss nicht mehr zu rauchen, Unterstützung und Anerkennung erfahren und die hat er dir nicht gegeben?
Dieses Forum hier, ist für dich da,wir bieten dir Hilfe an und unterstützen dich gerne, egal, wie du drauf bist, was du wissen möchtest - wir sind hier und helfen dir gerne. "Leider" nur virtuell.
Möchtest du vielleicht mal direkt mit jemandem telefonieren? Hier ist die Telefonnummer der hotline
Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.

Ich habe dort angerufen, mehrmals und mir hat es gut geholfen, einmal direkt mit jemanden zu reden.
Vielleicht hilft es dir auch in kleineren Schritten zu denken: heute rauche ich nicht, oder in der nächsten Stunde nicht, diese jetzt stecke ich auf gar keinen Fall an usw.
Bleib weiter so stur und stark, viele Grüße
Inez