Ich *Nicole* neu und verzweifelt

Verfasst am: 14.06.2020, 13:43
Tarantino
Tarantino
Dabei seit: 11. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1432 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Nicole,

ich hoffe, dass es dir einigermaßen gut geht!? Wenn du magst und irgendwann wieder soweit bist, setz' dir einfach einen neuen Ausstiegstermin und melde dich. Du kannst mit ganz viel Unterstützung rechnen!

Alles erdenklich Gute wünsche ich dir

Verfasst am: 11.06.2020, 13:16
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1833 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Liebe Nicole,
es ist schon alles gesagt - wir warten hier auf dich.
Viele Grüße
Inez

Verfasst am: 11.06.2020, 13:03
Silvia58
Silvia58
Dabei seit: 03. 03. 2018
Rauchfrei seit: 3858 Tagen
Beiträge: 133 Beiträge

Hallo Nicole,

nicht verzweifeln und stolz darauf sein, dass Du nicht rauchen musst.

Man gewinnt so viel Lebensqualität und Zeit ohne das Nikotinmonster. Ich bin auch mit einem schlechten Gefühl ausgestiegen, weil ich viel zu gerne geraucht habe und das zu jeder Tageszeit und zu jeder Beschäftigung.

Es wird immer leichter und Du musst Niko die kalte Schulter zeigen. Er wird es immer wieder einmal versuchen Dir einreden zu wollen, dass er dein bester Freund ist. Sage Ihm, dass Du gerade nicht rauchen willst und verlasse die Situation. Es sind wirklich nur Sekunden, die uns zum zweifeln bringen, die uns gerade zu Beginn wie eine Ewigkeit vorkommen.

Solltest Du stolpern, dann wieder aufstehen, Krönchen richten und wieder aufspringen in den Zug zur Rauchfreiheit.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf Deinem Ausstiegsweg!

VG Silvia

Verfasst am: 11.06.2020, 12:43
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1297 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Guten Morgen Nicole,
ja ich war auch leicht erschrocken gerade. Nein, mach dir keine Vorwürfe, ich habe 2 x versagt und erst mit [Medikamentenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt]. klappt es. Dass dieses Medikament Depressionen und Suizidgedanken auslöst, ist aber schon widerlegt. Das liegt nicht am Medikament, sondern am Nikotinentzug. Aber das Gerücht , dass es an den Pillen liegt, hält sich hartnäckig. Und auch fast alle anderen Nebenwirkungen hatte ich schon, als ich es ohne Pillen versucht habe.
Du startest aber sehr schnell einen neuen Versuch - toll.
Tja, enttäuscht war ich auch nach 4 hingeschmissenen Tagen. Hab hier aber viel Trost bekommen. Und es gibt wahrscheinlich gar nicht so viele hier, die es beim ersten Anlauf geschafft haben. Wenn es beim nächsten mal nicht weitergeht, ruf das Beratungstelefon an. Kostet nix und schon das Telefonieren lenkt etwas ab.
Hattest du denn noch Zigaretten im Haus? Alles muss weg. Ich wäre wohl schon so manches mal wieder umgefallen, wenn ich was zu rauchen hier hätte. Ich kann nicht mehr zählen wie oft ich gedacht hab, nur die eine heimlich, merkt doch keiner. Aber bevor ich losfahre was kaufen oder zu unserem einzigen Raucher geh und schnorre..... und mir dann sagen lasse: hab ich dir doch gleich gesagt. Ne da fahre ich lieber zum Katerchen, den ich in einigen Tagen abholen kann. Und schon ist der Gedanke weg. Gibt so vieles was man dann machen kann, wenn der Rauchzwang übermächtig wird. Hast du dir ein Zettelglas mit Aufgaben angelegt? Viele kleine Aufgabenzettel rein und immer wenn deren:kommt reingreifen und die Aufgabe diskussionslos erfüllen. Das wirkt. Lenk dich ab. Der bleibt nur zwischen 3 Sekunden und 3 Minuten und du bist beschäftigt und denkst auch schon gar nicht mehr dran. Meistens ist er schon weg, wenn man denkt: Ich muss mal ins Glas greifen.
Aber inzwischen kann ich ihn meist ganz locker weiterschicken bzw wegatmen.
Weißt du denn, was deinen Rückfall jetzt ausgelöst hat? Schreib einfach in dein dein Wohnzimmer, bevor du dir eine ansteckst.
Ich wünsche dir bei diesem Anlauf viel Erfolg. HEUTE RAUCHEN WIR NICHT.
Liebe rauchfreie Grüße
Mona und ihr entspanntes blassen:

Verfasst am: 11.06.2020, 11:12
Sabsi59
Sabsi59
Dabei seit: 18. 04. 2020
Rauchfrei seit: 2236 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Nicole,

das Medikament abzusetzen war eine sehr gute Idee. Es steht seit langer Zeit schon im Verdacht Depressionen und Suizid Gedanken bei manchen Menschen hervorzurufen.

Mache Dir auch bitte keine Vorwürfe - sehr wenige schaffen den Rauchstopp sofort und es wird natürlich nicht gerade einfacher, wenn man im Umfeld problematische Situationen durchlebt. Du schaffst das und wenn nicht jetzt, dann eben etwas später - das wird schon......

Ganz herzliche Grüße,
Sabine

Verfasst am: 11.06.2020, 08:50
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3495 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Nicole,
mach dir keine großen Vorwürfe. Nicht jede(r) schafft es beim ersten Mal. Dann sortiere dich mal und wage einen Neustart.

Verfasst am: 10.06.2020, 20:28
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Nicole,
mach dir nicht allzu viele Gedanken darum dass du das jetzt nicht geschafft hast.
Es ist sehr schwer und der Zug ist für dich noch nicht abgefahren. Du kannst jederzeit wieder aufspringen.
Schöne Zeit für dich
Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 10.06.2020, 17:25
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Oh Nicole,
jetzt bin ich doch etwas zusammengezuckt - dachte du wärst über den schwersten Teil schon weg. Leider passiert das vielen, dass sie einen Rückfall haben. Die Welt geht davon jedoch nicht unter. Selbstvorwürfe sind nicht weiterführend. Frage dich woran es gelegen hat, wie du eine Wiederholung vermeiden kannst und gehe zuversichtlich an einen Neustart. Wir geben dich nicht auf. Ich wünsche dir einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht.
Viele Grüße

Verfasst am: 10.06.2020, 11:36
SummerGirl77
SummerGirl77
Dabei seit: 28. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1431 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Nicole,

Danke für deine lieben Glückwünsche!
Und dir zu deinen grandiosen 22 Tagen auch

Verfasst am: 10.06.2020, 09:53
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1297 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hej Nicole,
möchte auch zur 2. Schnapszahl gratulieren und mal wieder mit dir anstoßen.
Bei mir gibt es nix neues. Es geht mir einfach gut.
Ich denke oft ans rauchen und freu mich, dass ich das nicht mehr tun muss. Habe keinen Schmachter mehr.
Das Gift hat unsere Körper ja auch verlassen, aber Erinnerungen kann man nicht ausradieren. Hin und wieder denkt man mal ganz versonnen dran, aber das finde ich nicht schlimm. Man denkt auch immer mal an eine/n Freund/in ohne sie/ihn ganz dringend jetzt besuchen zu müssen. So etwa denke ich jetzt ans Rauchen. Wie an einen fiesen en: Kerl, den man mal kennengelernt und aus seinem Leben verbannt hat. Solche Kerle braucht niemand zum Freund.
Wie geht es dir nach 22 Tagen? Fühlst du dich schon sicherer?
22 Tage erfolgreichen Kampf gibt man nicht wieder auf. Du auch nicht.
Bleib stur und zickig Du kannst das. Heute rauchen wir nicht.
Ich wünsche dir einen schönen sonnigen und vor allem weiter rauchfreien Mittwoch
Liebe Grüße
Mona und ihr kaffeeschlürfender blassen: