Ich möchte nicht mehr husten

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Sylvie,
ich denke dass das ähnlich wie Trennkost ist. Also ich habe ein Trennkost-Kochbuch und da schaue ich eben nach Eiweißkost und versuche das jetzt abends zu machen. D.h. eben abends keine Kohlehydrate mehr.
Mal sehen.

Lieben Gruß
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Ja Mo,
habe gesehen.Aber wir hatten schon den Thread "Sport"
und das hat sich auch im Sand verlaufen.

Ich glaube jeder Körper reagiert anders auf den Nikotinentzug,
sicher gib es Welche,die dabei abnehmen.
ABER wir gehören zur Mehrheit,die ZUNEHMEN :badgrin:

Hoffe aber doch auf ein paar gute Ideen!

Liebe Grüße
Sylvie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Sylvie,
ich denke dass in diesem Forum noch keiner 1 Jahr rauchfrei ist - zumindest keiner der mit uns kommuniziert.
Ja das mit dem Gewicht plagt mich auch..... Will am Montag mal .
wieder radikaler rangehen, aber ich scheitere immer wieder. Genau so war es aber mit dem Rauchen. Irgendwann bekommen wir das mit dem Gewicht auch wieder in den Griff.

Herzlichen Glückwunsch zur 3-stelligen Zahl!!!! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/n015.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/n015.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/n015.gif[/img]
Liebste Knuddelgrüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Sylvie,
wie geht es Dir? Ist der Eßdrang immer noch vorhanden? Bei mir schon!!!!

Melde Dich doch mal kurz, damit wir wissen, dass alles ok ist.

Liebe Knuddelgrüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi Marion,

sicher ist alles ok.Was kann uns denn noch passieren?

Gewicht ist etwas runter und hält sich.Ich muss Gedult haben.
Was bringt die Abends-Eiweiss-Diät?
Wenigstens ein bisschen abgenommen?? Dann würde ich es auch
versuchen.Ich zähle jetzt Fettpunkte,scheint mir irgentwie
logisch.

LG Sylvie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Liebe Sylvie,
ist das WW, das Fettpunkte zählen?
Bei mir klappt es noch nicht so richtig, aber Elke meint ja, dass die Wechseljahre das Abnehmen erschweren.
Na ja, mal sehen.

Schön, dass bei Dir alles ok ist.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Sylviii,

rauche jetzt seit 5 Wochen nicht mehr und habe bisher 1 kg zugenommen ( 2-3 kg sind für mich erlaubt), habe schon sehr lange mit Essproblemen zu tun, und viele Nichtraucherversuche sind an der Gewichtszunahme gescheitert, aber das soll dieses mal nicht mehr passieren. Wollte allen nur mal einen Tipp geben, funktioniert bei mir im Moment auf jeden Fall noch (hoffentlich hält dieses an), wenn eine Hungerattacke kommt, trinke ich mindestens 1/2 L Wasser aufeinmal, und danach einen Apfel, dann bin ich für 3 Std. satt, vielleicht hilft das dem einen oder anderen, oft vergisst man so etwas, wenn man solchen Hunger hat. Aber ich finde es trotzdem wichtiger nicht zu rauchen und dafür ein paar Pfunde in Kauf zu nehmen. (Anderen kann ich das immer sehr gut sagen, und bei mir bin ich immer so kritisch). Also, weiterhin viel viel Erfolg auch für die anderen, es hilft mir hier ungemein, eure immer gutgemeinten Zeilen zu lesen, bedanke mich ganz aufrichtig
liebe Grüße Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6091 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Silvii,

also ich denke wir kämpfen alle mit den gleichen Geistern. Also ich kenne das auch mit dem Gewicht und auch leider mit den Depressionen. Die Depressionen sind auch einer der Gründe warum ich nun nicht mehr abnehmen werde. Es frustriert mich einfach, dass ich es nicht schaffe, also laß ich es im Moment, geh weiter zum Sport und freue mich das ich nicht mehr rauche.

Ich finde das ist bei mir so in den Hintergrund, was dies für eine tolle Leistung ist. Und wir haben es geschafft. O.K. jetzt haben wir ein paar Kilo mehr. Ich kenne einige die es lange vor mir geschafft haben. Bei denen war es so das sich so nach einem Jahr wieder eine Gewichtsreduktions eingestellt hat. Ich dachte ich könnte es vorher schaffen bin aber kläglich gescheitert. Also werde ich im Oktober 2008 erneut mit der Gewichtsreduktion starten. Bis dahin werde ich versuchen nicht noch mehr zuzulegen.

Also Silvii laß dir Zeit und freue dich an dem was du geschafft hast. Nicht viele schaffen den Ausstieg und d u hast es geschafft.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6091 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Silvii,

was macht die Haut?????

also ich kann als Stütze nach den Pflastern Baldrian empfehlen. Hilft mir im Moment auch. So hangele ich mich von einer Droge zur nächsten runter . Ne mal im Ernst in der Apothe hat man gesagt 3 x 2 Stück am Tag. Aber da ich mich ja nie an die Dosierung halte, habe ich nur Freitrag 2 genommen und danach ging es ohne.

Also die Pflasterqueen hat was Neues gefunden.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 6006 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Neeeneee, also Moment mal hier.
die Beruhigungskiste hab ich schon belegt... :badgrin:

3x2 ?? Wie viel Wirkstoff ist denn dann pro Dosis ??