Ich mag nicht mehr... :-(

Verfasst am: 14.12.2017, 10:15
Angelbiesti
Angelbiesti
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin 30 Jahre alt, rauche seit ca 17 Jahren und möchte nun endgültig aufhören.

Einmal habe ich eine Woche durchgehalten, bin dann aber doch wieder schwach geworden, schön blöd...

Immer wieder schiebe ich den Zeitpunkt auf....am Wochenende ist eine Geburtstagsparty, da ein Treffen mit meiner besten Freundin....

Nun habe ich beschlossen, den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht! Morgen soll es sein... egal was am Wochenende oder nächste Woche ist....

Interessanterweise rauche ich immer mehr, je öfter ich an aufhören denke.

Aber ich habe es so satt ständig darüber nachzudenken....erst noch eine rauchen und dann mache ich.... oder wenn ich das gemacht habe, dann rauche ich aber.

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig unterstützen und ich darf mich hier schön ausjammern...

ich möchte endlich frei sein....

und wenn ihr das schafft, dann schaff ich das auch!!!!

Verfasst am: 14.12.2017, 10:34
Angelbiesti
Angelbiesti
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Uli,

habe es schon einmal mit Nikotinpflastern versucht...Akkupunktur.... all so was.

Ich habe ein paar Tage still bei euch mitgelesen...und hab mir gedacht: Vielleicht könntet ihr mein Hilfsmittel werden.... also kalter Entzug...

Bei mir spielt sich viel im Kopf ab, werde alte Gewohnheiten ändern müssen.

Habe ebenfalls vor mich ab morgen für jeden Tag zu belohnen...Spardosenstrategie...

Ich weiß wie das Gefühl nach dem Rauchstopp ist Fahrrad zu fahren und freu mich drauf

gleichzeitig habe ich Angst schwach zu werden...

Morgen bin ich noch krank geschrieben (trotz Krank sein muss ich natürlich rauchen :-( )

Habe mir für morgen einen Wohnungsputz vorgenommen um die Hände beschäftigt zu halten.

Verfasst am: 14.12.2017, 14:05
Angelbiesti
Angelbiesti
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

So ihr Lieben... ich frag mich die ganze Zeit...warum morgen? Warum nicht heute....? Natürlich rauche ich ohne jegliche Genuss und mit Wehmut....

Entschluss steht fest.... nicht morgen.... jetzt!!!!

Jetzt werden die Zigaretten vernichtet....

Verfasst am: 14.12.2017, 14:41
Isi54
Isi54
Dabei seit: 13. 12. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Angelbiesti
Super Pack es an. Ich möchte ab morgen bzw. Möchte Heute auch meine letzte Zigarette rauchen, vielleicht können wir uns gegenseitig etwas unterstützen. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, jedoch nicht nur wegen dem bevorstehenden Rauchstopp, sondern hatte Geburtstagvorbereitung für meinen schatz.dann ging mir im Kopf soviel herum, was das rauchfrei anfing und wurde Recht nervös. Also kann dich gut verstehen . Irgendwie wenn man anfängt, also sagt so das war die letzte, dann ist ja sie Gefahr es nicht durch zuhalten und zu Versagen, aber ich sag mir jede nicht gerauchte ist schon ein Ziel und denken beide Schritt für Schritt weiter. Du hast jetzt deine letzte geraucht, super . Wenn ich die anderen hier verstehe, dann denk jetzt in kleinen Schritten, vielleicht sogar erstmal bis heute Abend nicht mehr und heute Abend sagen wir uns , nein jetzt noch keine, und ein riesen Erfolg wenn dann würde uns sagen jetzt ins Bett und erstmal bis morgen
LG Isi
Hoffe konnte bisschen Unterstützung geben, schwer wenn man selbst...........

Verfasst am: 14.12.2017, 14:48
Angelbiesti
Angelbiesti
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Danke panini für die lieben Worte.

War schon ein komisches Gefühl die letzten Zigaretten einfach so durch zu brechen und wegzuschmeissen. Etwas Angst aber auch Freude war dabei.

Wow 11 tage hast du schon rum. Super!!

Das mit dem Winter ist echt praktisch. Zumal ich zum Rauchen immer raus gehe und das ist bei Regen und Kälte echt nicht gemütlich. Aber was tut man nicht alles.

Schade dass der Chat nur dienstags ist.

Den Dickkopf wünsch ich uns allen!!!!

Verfasst am: 14.12.2017, 19:03
Angelbiesti
Angelbiesti
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

So fast 5 Stunden und ich habe noch nie in meinem Leben so viel und oft ans Rauchen gedacht... aber ich will das nicht!!!!

Der Suchtteufel - ja.... was soll ich euch sagen....ich habe gerade eine Schachtel Zigaretten im Auto gefunden und starre sie an.... Sie ruft sozusagen nur so...ich habe mir einen Tee gekocht...

das Gefühl im Mund wird schon anders...komisch... ungewohnt....aber nicht schlecht....

Was mache ich jetzt mit den Zigaretten? im Schrank verstauen? Wegschmeißen? Aufmachen? Die Gedanken drehen sich gerade ein wenig im Kreis.... Dumme Gedanken wie du hast Sie doch bezahlt....

Aber ich will doch nicht mehr... ich hab nicht wirklich eine Idee was ich jetzt statt rauchen mache...und ich habe ein wenig Angst vor morgen wenn mein Kind in der Kita ist und mein Mann arbeiten....

Ach ihr Lieben man braucht echt so einen starken Dickkopf...Hangel mich gerade so von Stunde zu Stunde und feier jede!!!!

Aber diese Schachtel Zigaretten liegt mir echt quer im Magen....

Zeno du hast recht - Schluß mit dem vergiften....man kann wirklich auch ohne Spaß haben, aber dass muss man glaub ich neu lernen....

Nichtraucher schaffen das ja auch :-)

Ich hoffe ich bleibe stark

Verfasst am: 14.12.2017, 19:18
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2609 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Angel,

super dich hier zu treffen.
Du hast also noch ne Schachtel gefunden und weißt jetzt nicht was du tun sollst. Ich kann hier nur für mich sprechen: ich hatte damals alles vernichtet um nicht in Versuchung geführt zu werden. Was immer du tun willst, wegschmeißen, vernichten, verstecken oder verschenken. Mach es bald, damit die Gedanken aus deinem Kopf verschwinden, hilft dir bestimmt nicht wenn sich alles nur um diese blöde Schachtel dreht.
Und ja man muss ein richtiger dickkopf, stur und stark sein.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Sturheit.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 14.12.2017, 19:48
Angelbiesti
Angelbiesti
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Ja die Füße und Hände tauen auch langsam auf.

Du hast recht panini - alles neue ist am Anfang schwer.

Hoffe nur es wird schnell besser..

Gehöre glaube ich zu den Menschen denen es nicht leicht fällt.

War spazieren und ich glaub ich hab noch nie so viele Menschen rauchen sehen...

Aber hey die Zigaretten sind tod

Verfasst am: 14.12.2017, 20:50
Angelbiesti
Angelbiesti
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Der Ofen hat sie gefressen. Es soll alles besser werden als es ist.

Du hast recht: aller Anfang ist schwer.

Aber fahrrad fahren hab ich auch gelernt

Verfasst am: 15.12.2017, 07:53
Angelbiesti
Angelbiesti
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Guten Morgen,

und schon geht es los mit dem Nico....

Dann rauchst du halt nur noch eine und dann hörst du auf.... so ein quatsch arg....

Mein Kopf sucht alle möglichen Ausreden und Entschuldigungen um ja nur noch eine zu Rauchen....

Aber an Kaffee ohne Zigaretten muss ich mich echt gewöhnen.

ich hab so schön warme Hände....

Ich schaff das diesmal, weil ich es will!!!!