Ich mag nicht mehr... :-(

Verfasst am: 28.12.2017, 11:52
Methusalix
Methusalix
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 4040 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Angel,

wo steckst Du denn? Dein Zähler läuft auch nicht... Falls Dich Niko über die Feiertage im Kreise rauchender Freunde/Familienangehöriger wieder in die Finger bekommen hat, gib bitte nicht auf!

Melde Dich bitte mal wieder, außer mir vermissen Dich bestimmt noch viele andere...

Liebe Grüße, Methusalix

Verfasst am: 17.12.2017, 16:08
Angelbiesti
Angelbiesti
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Ich hätte nich gedacht, dass es so schwer wird.

Verfasst am: 16.12.2017, 14:17
Angelbiesti
Angelbiesti
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

So ihr Lieben.

Natürlich wieder voll drauf reingefallen.

So Krone wird gerichtet. Morgen nach dem Aufstehen geht's von vorne los.

Keine ausreden mehr.

Heute wär zu havy. Habe noch so eine "es wird drinnen geraucht" veranstalung

Verfasst am: 15.12.2017, 13:50
Angelbiesti
Angelbiesti
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Ach man ihr seid alle soooo lieb.... und ich bin dumm.... Sonne scheint schön und Nico hat mich überlistet.

Nach fast 24 Stunden

Habe mit meiner Nachbarin eine R1 geraucht, nun ist mir schlecht, ich habe ein schlechtes Gewissen gegenüber mir selbst und heul rum.

Egal - versuche das Gefühl des Kotzens zu speichern und lauf weiter.

Versuch jetzt mal den Strohhalm Trick.

Ich habe so gerne geraucht aber das eben war einfach nur eklig.... ich bin sooo enttäuscht

Verfasst am: 15.12.2017, 11:03
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2336 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Angel,

ja Kaffee und Zigaretten - blöde Kombination.

Ich habe etwa zwei Wochen bevor ich aufgehört habe auf Tee umgestellt zwecks leichter Erkältung.

Da war nämlich noch gar nicht klar, dass ich aufhören werde.

Als der Entschluss gefallen war, habe ich noch meine letzte Schachtel verraucht und dann einfach keine mehr gekauft und keine Zigarette mehr geraucht.

Trinke derzeit früh immer noch Tee. Nachmittags gönn ich mir mal einen Kaffee und eine süße Kleinigkeit dazu.

Überleg dir einfach Alternativen zu den bisherigen Gewohnheiten.

Ich habe früh meine erste Zigarette geraucht nachdem ich mit den Hunden draußen war - jetzt nehm ich mir gleich die Zeitung mit rein und freue mich über 5 Minuten mehr Lesezeit ;-).

Ansonsten trinke ich jedesmal wenn der Schmacht kommt einen Schluck Wasser. Anderen helfen Bonbons oder Kaugummis.

Probiere einfach aus, was dir hilft.

Viel Kraft und Durchhaltevermögen für die nächsten Tage - dann wird es meist ein bisschen leichter.

Verfasst am: 15.12.2017, 11:03
pc09042009
pc09042009
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1976 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hallo Angel,

ich kann Dich nur zu gut verstehen...ich habe rauchen immer geliebt und könnte eine Ode an die Zigarette schreiben..ich liebe sie immer noch dieses schlanke Weesen mit dem Strohblonden Kopf...aber ich habe sie zum Teufel geschickt und ich halte nichts davon verflossenen Lieben hinterher zu trauern...:-)...bei meinen Ex-Beziehungen ist mir das leichter gefallen...muss ich mal drüber nachdenken...:-)..:-)
Ich wünsche Dir in jedem Fall echtes Durchhaltevermögen..Ablenkung und sich immer wieder bewusst machen was alles in einem Körper passiert wenn man raucht hilft mir über die schlimmsten Suchtmomente hinweg..

Cheers

Chris

Verfasst am: 15.12.2017, 09:07
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Angel,

und auch von mir noch herzlich willkommen bei unserer lustigen Aufhörertruppe. Ich freu mich daß Du hier bist!

Das was Du gerade durchmachst, kenne ich auch. Es ist unglaublich, wie viele Gedanken und Energie man investieren muß, um etwas nicht zu tun. Gerade zu Anfang ist das Nichtmehrrauchen ein Vollzeitjob! Man beschäftigt sich, lenkt sich ab, tut und macht, und denkt dabei an nichts anderes als ans Rauchen. Das ist ein unglaublich unerquicklicher Zustand, den ich auch kenne, und da leide ich echt mit Dir. Die gute Nachricht ist, daß es nicht so bleibt Angel. Die Gedanken werden weniger, ganz aufhören. Das ist am Anfang kräftezehrend, ja, aber es wird besser!

Wie wäre es denn, wenn Du Dich mit etwas beschäftigst, bei dem Du früher schon nicht geraucht hast? Hast Du unter der Dusche geraucht? Oder beim Schlafen? Beim Zähneputzen? Such Dir gerne so eine Beschäftigung aus, wenn Dich die Schmacht erwischt.

Du darfst auch tricksen. Schneide Dir doch einen Trinkhalm auf Zigarettenlänge ab und "rauche Luft" durch diesen. Anstelle Zigarette. Hat den Vorteil, daß Du gleichzeitig auch tief atmest, was ja ohnehin schon entschmachtend und entstressend wirkt. Ebenso wie folgende Atemübung: Du atmest für fünf Sekunden lang tief durch die Nase in den Bauch ein, der dabei richtig rund werden darf. Dann hältst Du die Luft ebensolang ein, um sie anschließend für acht bis zehn Sekunden durch die leicht geöffneten Lippen sachte wieder auszublasen. Das kannst Du ein paarmal wiederholen, wirst merken, wie Du "runterkommst". Das hilft auch gegen Schmachtanfälle und ganz allgemein entschleunigend, entstressen.

Kaffee geht auch ohne Zigaretten - für mich auch lange unvorstellbar, aber schmeckt echt! Wie wäre es, wenn Du Dein Kaffee-Ritual auch ein wenig abänderst? Trink ihn doch mal woanders als am angestammten Ort. Ganz oft hilft schon die Veränderung der Situation, in der man immer gequalmt hat, nicht schon aus der eintrainierten Situation heraus Schmacht zu generieren. Probier mal, ob der Kaffee an einem anderen Ort leichter rutscht als da, wo Du ihn rauchend immer getrunken hast. Kannst auch die Zigarette mit einem Keks ersetzen. Wäre das mal eine geschmackliche Alternative?

Und komm jederzeit her und berichte. Das Von-der-Seele-Schreiben erleichtert auch, mich hat es sogar über die fiesesten Momente im Entzug getragen. Nimm Dir diese Chance auch, mecker und schimpf und lamentiere Dir die Befindlichkeiten aus den Knochen. Wir kennen das hier, es muß auch mal sein, tut gut und bleibt nicht so. Versprochen! (Außerdem ist man dann mit Schreiben beschäftigt...)

Ich wünsche Dir einen guten Tag und schicke Dir eine Extraportion Power! Viele Grüße und gutes Gelingen sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 15.12.2017, 07:53
Angelbiesti
Angelbiesti
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Guten Morgen,

und schon geht es los mit dem Nico....

Dann rauchst du halt nur noch eine und dann hörst du auf.... so ein quatsch arg....

Mein Kopf sucht alle möglichen Ausreden und Entschuldigungen um ja nur noch eine zu Rauchen....

Aber an Kaffee ohne Zigaretten muss ich mich echt gewöhnen.

ich hab so schön warme Hände....

Ich schaff das diesmal, weil ich es will!!!!

Verfasst am: 14.12.2017, 20:50
Angelbiesti
Angelbiesti
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Der Ofen hat sie gefressen. Es soll alles besser werden als es ist.

Du hast recht: aller Anfang ist schwer.

Aber fahrrad fahren hab ich auch gelernt

Verfasst am: 14.12.2017, 19:48
Angelbiesti
Angelbiesti
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Ja die Füße und Hände tauen auch langsam auf.

Du hast recht panini - alles neue ist am Anfang schwer.

Hoffe nur es wird schnell besser..

Gehöre glaube ich zu den Menschen denen es nicht leicht fällt.

War spazieren und ich glaub ich hab noch nie so viele Menschen rauchen sehen...

Aber hey die Zigaretten sind tod