Ich lerne mich ganz neu kennen ...

Verfasst am: 30.09.2016, 09:09
Lionne
Lionne
Dabei seit: 26. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Guten Morgen

28 Tage=4 Wochen= EIN MONAT!

Sensationell! Mach dir einen schönen Tag, genieße (!) die Rauchfreiheit, atme tiiiiief durch und mach weiter so!

Verfasst am: 01.10.2016, 00:33
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Gute Nacht alle miteinander ,

vielen Dank für die netten Besuche in meinem Wohnzimmer und die vielen Glückwünsche.
Ja, auf den heutigen Tag mussten mein Mann und ich auch mal ein Gläschen Sekt leeren und meinen inneren Frieden feiern.
Blöd nur, dass ich seit gestern einen Hexenschuss habe, weil ich mich an den Umzugskisten meiner Tochter verhoben habe. Also bin ich nicht ganz unbeschwert, sonst würde ich in die Luft springen, denn ich hätte nie gedacht, dass ich vier Wochen schaffe und dann auch noch so halbwegs entspannt.

Jeder, der das liest, aber mit dem Gedanken spielt, aufzuhören, soll das bitte ernsthaft ausprobieren, macht selbst die Erfahrung, dass ihr schon nach 3 Tagen die erste große Hürde geschafft habt und dann von Tag zu Tag euer neues Leben kennenlernt.

Schlaft alle gut, ich kann das ja wie ein Weltmeister ....

Casaneu

Verfasst am: 01.10.2016, 11:20
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Casaneu,

für den Hexenschuss wünsche ich dir gute Besserung!

Herzlichen Glückwunsch zu wunderbaren gemeisterten vier Wochen und einem Tag.
Bravo! Ich freue mich mit dir.
t:

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 01.10.2016, 16:25
Andikel
Andikel
Dabei seit: 01. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Casaneu

Ich habe gerade deine Beiträge gelesen. Es ist richtig toll wie Du erzählst und beschreibst.
Das macht Mut und zeigt, dass es zu schaffen ist :

Ich Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg

Verfasst am: 02.10.2016, 15:45
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Casaneu,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu wunderbaren 30 Tagen Rauchfrei.
Bravo! Das ist wunderbar....
t:

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 03.10.2016, 00:22
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich hatte wieder Besuch in meinem Wohnzimmer, worüber ich mich immer echt freue.
Jetzt ist schon ein großer Teil des Wochenendes herum und ich habe wieder erlebt, dass das Wochenende so seine Tücken hat. Man kommt an Orte oder gerät in Situationen, die das Suchtgedächtnis schnell mal anknipsen, aber so hinterhältig, ganz leise ohne dass du es zunächst bemerkst. Du läufst abends durch eine Fußgängerzone , dir steigt Zigarettenrauch in die Nase, dann siehst du auch noch rauchende Menschen gemütlich in den Cafés sitzen und du denkst: Oh, jetzt könntest du auch .... Obwohl ich weiß, welches Gift ich mir damit reinziehe,habe ich plötzlich diese Lust auf eine Zigarette und brauche ein paar Minuten, um mich wieder zu erden, um mir klar zu machen, was ich mir selbst damit kaputt machen würde, was ich bisher schon erreicht habe und wie gut es mir eigentlich ohne Zigaretten bereits nach vier Wochen geht. Und : Wie kann ich an einem Tag andere Raucher quasi bemitleiden und am nächsten Tag denken: Ach, was haben die es gerade gemütlich. Ich bin doch eigentlich ein intelligenter Mensch und dann spielt mir das Gehirn solche Streiche!

Und dann wandere ich heute fünf Stunden mit meiner Wandegruppe durch den Wald und ihr glaubt es nicht: Ich düse quasi jeden Berg hoch, ich sehne mich geradezu danach, meine neu hinzugewonnene Luft am Berg zu testen und selbst mein Mann bemerkt, wie leise ich doch inzwischen die Berge hochgehe und vor allem: Ihm immer direkt auf den Fersen und nicht mit Abstand hinterher zockelnd. So liegen die positiven und negativen Erfahrungen des neuen Lebens nah beieinander, wobei ich gar nicht weiß, ob die zuerst geschilderte wirklich eine negative Erfahrung ist. Vielmehr wahrscheinlich ein unabdingbarer Lernprozess, den ich machen muss, um wieder eine Situation neu zu besetzen.
Ich würde in diesem Zusammenhang gerne mehr über die Neurobiologie des Rauchens erfahren, Kann mir jemand von euch dazu Links oder Literatur empfehlen ? Ich habe den Eindruck, dass es mir helfen würde, wenn ich das ganze Thema besser durchblicken würde.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und morgen einen rauchfreien entspannten Feiertag,
Casaneu

Verfasst am: 03.10.2016, 23:10
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge



Alles gut heute und morgen knöpfe ich mir mal den zweiten Monat vor.

Verfasst am: 05.10.2016, 08:01
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2789 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Haaaajjoooo cana ... nasa ... casaneu

*HICKS* ... sreiunsreisich Chaage, *HUPPSS* sarauf müssssn wir ein srinken *HICKS* ... un wennnu nu senkst ....
*HICKS* .... sass ich besoffn bin....

Haaa .. haste dia aber getäuscht Ick doch nich, ne ne ne, aber die Schnapszahl 33 ist es wert, nüchterne und belustigte Glückwünsche zu hinterlassen und meine morgendliche Kaffeetasse hochzuhalten und damit zu winken, tat ich gerade, der Kaffee teilte meine Ansichten und sprang vor lauter Enthusiasmus gleich mit aus der Tasse, nicht viel aber genug um mich nach'm Wischlappen rennen zu lassen.

Herzlichen Glückwunsch, casaneu, weiter so, ich freue mich darauf, in 11 Tagen hier auf deine 44 zu saufen,

es grüßt Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 05.10.2016, 11:32
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2789 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[quote="FrauElla"]
Liebe Casaneu,
Oh weh, der Daniel hat das mit der Schnapszahl zu wörtlich genommen
--> Schnipp Schnapp <--
Oder ein Duftöl , jetzt wo die Teelichtzeit wieder beginnt, ein schönes Erlebnis.......
Hab einen genussvollen Tag, ich denk an dich, wenn ich mein Teelicht anzünde
LG Michaela
[/quote]

Hallo nochmals,

danke für den Anschubser Ella, ich hab die ganze Zeit schon überlegt, was ich unserer guten casaneu ins Postfach werfen könnte als Belohnung, nun endlich ist die Blockade im Hirn dank deiner Mithilfe und der Erwähnung von Teelichtern aufgehoben.

Die ganze Zeit ging ich in Gedanken all meine Fotoordner durch, Ordner wie: Berlin bei Nacht, Tiere, Meer, Sonnen-auf- und untergänge, Vögel, Technik, Usedom, Stadtansichten, Planten und Blomen, Stilleben etc durch, bei einem wild gewordenen Hobbyfotografen wie mir kommt einiges zusammen.

Und dank dir kam die Erleuchtung, Danke.

Casaneu, da liegt gleich was im Postkasten für dich zum Betrachten, leider nur virtuelles Verwöhnprogramm, für das reale bist du selbst verantwortlich.

Es grüßt der Plänterwäldler Daniel

Verfasst am: 05.10.2016, 23:07
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Meine App hat mir heute auch zu 500 nicht gerauchten Zigaretten gratuliert. Ich habe mir das mal als Rauchwolke vorgestellt, die ich inhalieren muss und durch die ich wie durch eine Nebelwand hindurchgehen muss. Muss ich, ehrlich gesagt, nicht mehr haben.

So, gute Nacht John-Boy, gute Nacht Elisabeth , gute Nacht Casaneu ...