Ich lerne mich ganz neu kennen ...

Verfasst am: 20.03.2017, 11:14
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2742 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo meine Liebe Casaneu

bin ja noch nicht weg und ohne mich von dir zu verabschieden geht ja auch nicht, hab es nur am Samstag nicht mehr geschafft mit den ganzen Wohnzimmern, den Rest werde ich jetzt schnell noch nachholen :-)

weißt ich bin ja letzte Woche stolze 65 km von Sonntag bis Donnerstag getippelt und Sonntag war ich auch noch mal 2,5 Stunden ;-)
also dein Bericht mit dem Garten finde ich total schön, denn so geht es mir auch in den Situationen wo ich starke Vernknüpfungen mit der Zigarette hatte wie das WE oder abends, es klappt super hätte ich nie gedacht das es irgendwann so einfach wird.

Habe auch schon mal ein wenig meine Terrasse vorbereitet und da hab ich früher auch immer geraucht und es hat mir nix gemacht, aber wichtig sind schon diese bewussten Pausen zu machen ;-) auch im Wellness-Hotel gab es ne Raucherlounge, früher hätte ich Luftsprünge gemacht so was zu finden, jetzt dachte ich auch nur ... zum Glück brauche ich das nicht ;-)
Für meinen Teil war es sehr wichtig am Anfang nicht die Möglichkeit zu haben an Zigaretten zu kommen und so wenig in meinem Umfeld wie möglich damit zu tun zu haben. Jetzt werde ich doch hier und da damit konfrontiert, aber es stört mich nicht mehr

also ich gratuliere dir schon mal von ganzem Herzen für Morgen zu dieser tollen Zahl genial ;-) kann immer wieder nur sagen ich bereue es nicht diesen Weg eingeschlagen zu haben ;-)

dann wünsche ich dir noch Frohe Oster

und klar werde ich mich nach meinem Urlaub melden ;-)

liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 21.03.2017, 11:30
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Casaneu,

heute stehen links auf Deinem Zähler 200 Tage!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Jubiläum!
:

Ich freu mich vor allem für Dich, dass Du Dir Deinen Garten und die Terrasse in Dein rauchfreies neues
Leben zurückgeholt hast!
An die Lichterkettenaufhänge-Schmacht bei Dir erinnere ich mich gut...

Alles Gute weiterhin,
Silke

Verfasst am: 21.03.2017, 16:10
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Casaneu,

meine Güte, welche Erinnerungen werden denn hier ausgebuddelt?

Zitiert von:
An die Lichterkettenaufhänge-Schmacht bei Dir erinnere ich mich gut.
:

Okay, egal, nicht mein Thema jetzt, war aber einen herzerfrischenden Lacher bei mir wert. Ich hätte da jetzt nicht mehr dran gedacht, im Leben nicht. Aber so funktioniert wohl selektives Lesen.

Liebe Casaneu, du hast wieder einen sehr schönen Meilenstein erreicht, ich möchte dazu herzlich gratulieren. Da sind nun wunderbare

[u][color=lightgreen]200 Tage ohne Zigaretten[/color][/u]

auf deinem Zähler, ich habe sie mal anlässlich deiner Gedanken zu rauchfreier Gartenarbeit und rauchfreiem Genuss des Gartens in augenblicklich noch eher pastellfarbenes Gartengrün gekleidet. Ich muss sagen, dass ich deine Gedanken in dem Beitrag betreffend entkoppelter Gartenarbeit lange in Erinnerung behalten werde, sowie Silke halt deinen Lichterkettenschmachter.

Wie auch immer, ich wünsche dir nun weiterhin ein schönes Gartenjahr, das erste rauchfreie seit langer Zeit, genieße es, ich werde gelegentlich an dich denken und in Gedanken selber wie früher auf der Steintreppe sitzen nach getaner Gartenarbeit, leider nur gedanklich.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 27.03.2017, 09:48
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen liebe Casaneu,

boh, über 200 Tage rauchfrei

Und ich war nur im Küchenstress und habe nix mitgekriegt
Nachträglich Glückwunsch und danke für deine netten Nachrichten.


Ich freue mich total, dass du so unbeirrt am Ball bleibst und mich damit quasi weiter mit motivierst.

Wünsche dir noch einen wunderschönen Tag.


Sei ganz lieb gegrüßt

Ulla

Verfasst am: 31.03.2017, 20:20
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Casaneu,

heute lese ich auf deinem Zahler fantastische und schöne

[u][color=lightgreen]2[/color][color=red]1[/color][color=lightgreen]0 T[/color][color=gold]a[/color][color=lightgreen]ge[/color] [color=purple]o[/color][color=lightgreen]hn[/color][color=yellow]e[/color] [color=lightgreen]G[/color][color=blue]i[/color][color=lightgreen]ft[/color] [color=orange]i[/color][color=red]m[/color] [color=lightgreen]ra[/color][color=purple]u[/color][color=lightgreen]ch[/color][color=gold]fr[/color][color=lightgreen]e[/color][color=yellow]i[/color][color=lightgreen]en G[/color][color=red]a[/color][color=yellow]r[/color][color=lightgreen]t[/color][color=blue]e[/color][color=lightgreen]n[/color][/u]

Mehr Blumenwiese geht in diesem Forum nicht in die Schrift zu zaubern, aber es erinnert schon stark an das, was ich heute unterwegs bei meinem rauchfreien Spaziergang längs des Kanals in den Gartenkolonien sah. Das Grün der Wiesen noch blaß, wild eingesprenkelt Krokusse und Tulpen, Narzissen und einiges mehr, was ich nicht zuordnen kann, aber hübsch aussehen tut es.

Liebe casaneu, herzlichen Glückwunsch zu deinen vollendeten 7 Monaten.

Es grüßt dich freundlich der als Ex-Raucher richtig glückliche Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 02.04.2017, 15:14
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2794 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

jetzt will ich dieses stark verwaiste Wohnzimmer doch mal wieder mit etwas Leben befüllen!
Ich habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, weil ich beruflich stark eingespannt war, mir das Nichtrauchen auch nicht wirklich schwer fiel und ich gleichzeitig etwas traurig über die Abmeldung einer lieben Person war, die sich aber diese Nacht wieder angemeldet hat!
Deswegen nehme ich mir heute einfach mal die Zeit und schreibe ein paar Zeilen.
Zuerst zum Nichtmehrrauchen.
Ich habe in dieser Woche wirklich einmal kurz gedacht "Jetzt eine rauchen" und das hatte wieder nur etwas zutun mit : lange gearbeitet, raus in die Sonne kommen und dann dort rauchende Menschen sitzen sehen, die sehr entspannt wirkten. Aber schon auf dem Weg zum Auto dachte ich: "Wie blöd wärest du doch, wenn du jetzt eine rauchen würdest?" Schnell war mal wieder klar, wie uns das blöde Suchtgedächtnis auch nach über 200 Tagen einmal kurz erinnern möchte! Aber ohne mich!
Gestern habe ich wieder im Garten gewerkelt und anschließend dachte ich, dass ich nicht ein einziges Mal ans Rauchen gedacht habe. Ich musste sogar bewusste Trinkpausen einlegen, weil ich sonst das Pausemachen glatt ganz vergessen hätte! Was ich damit sagen will: Das Überschreiben von alten Raucherinnerungen klappt hervorragend und ich bin inzwischen fest davon überzeugt, dass man nach einer gewissen Zeit wirklich ein glücklicher Nichtmehrraucher werden kann, der nichts vermisst!

Zu allen anderen Dingen schreibe ich später, weil jetzt das Wetter nach draußen lockt: Eine große Runde Walken steht heute an.

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 02.04.2017, 18:29
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2794 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Lieber Hans,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort, die für mich doch die Sache etwas klarer macht. Also brauchst du täglich Medikamente für deine Lunge und trotzdem bewundere ich deine Ausdauer und Energie, denn auch mit einem E-Bike muss man sich noch genug selbst bewegen, es fährt einen ja schließlich nicht durch die Gegend. Die Idee, dir eins zu deinem einjährigen Rauchfreijubiläum zu kaufen, finde ich gut, denn so hast du dich wirklich sinnvoll belohnt und kannst deinen von dir so Radsport trotzdem noch ausüben.
Ich wünsche dir viele schöne Touren in diesem Frühling, es ist einfach toll draußen. Ich komme gerade von einer 10 km Walkingtour und fühle mich pudelwohl !

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 03.04.2017, 09:40
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Casaneu,

danke für deinen lieben Besuch

ja, finde ich total klasse, dass Vallensana wieder dabei ist.
Jetzt sind wir tatsächlich wieder komplett.

Super, dass du mit dem Thema Nichtmehrrauchen kaum noch zu kämpfen hast.
Jetzt, wo die Handwerker hier raus sind, fällt es mir auch wieder leichter.
Aber so ganz aus dem Kopf ist es bei mir noch nicht.
Gestern abend hätte ich gerne bei dem schönen Wetter ein Bierchen und ein Zigarettchen dazu konsumiert...
So irgendwie spontan zum Genuss...Einfach so...
Aber dann habe ich auch auf das Bierchen verzichtet und mich einfach mit einem Wasser auf die Terasse gesetzt.
Ging genauso gut.
Es ist nicht annähernd mehr so, wie noch vor ein paar Wochen, aber ich hatte naiv gedacht, nach spätestens 4 bis 6 Wochen Rauchfreiheit wäre ich komplett drüber weg.
Es geht wesentlich langsamer, aber es geht.

Ich hatte seit meiner letzten Zigarette 4 kg zugenommen, 2 wieder abgenommen, aber jetzt wird es wieder mehr.
Hole mir schon mal was von der Dönerbude oder nasche wieder etwas verstärkt.
Hoffe, das legt sich wieder, wenn ich eine Küche habe.
Den abendlichen Sport mache ich im Moment auch nicht. Keine Lust...

Das kriegen wir aber auch noch hin.
Da bin ich ziemlich sicher.
Hauptsache wir bleiben rauchfrei

Sei ganz lieb gegrüßt und hab noch einen schönen Tag
Ulla

Verfasst am: 03.04.2017, 18:59
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hallo Casaneu,

find ich ja lieb, wie ihr alle so besorgt um mich seid... Danke für die lieben Wünsche, das wünsch ich mir ehrlich gesagt auch

Is ma ja doch hier irjendwie stückweit daheim, nich? 213 Tage is ja auch schon ne gigantische Leistung, will ich auch hin sach ich dir... un noch viel weiter... Ihr seid ja auch so en Trüppchen, so ähnlich wie wir, also et Marion, dat imma zwei Tach vorher stapft un uns zeicht, wo et langs jeht un dann et Onkels, dat mir dann Tach für Tach imma alles nachmachen tut. Is schon schick, dat von uns drei keins umjefallen is un wa uns imma jejenseitich schieben, drücken, trösten un ziehen können. Ich möcht et Forum nich mehr missen un bin et heut schon jespannt, ob ich hier jemals wieda den Absprung schaffe ....

Weißte, alles wird jut und Humor is, wemma trotzdem lacht - da komm ich Jott sei Dank langsam wieda hin

Liebe Grüße un ne juten Start inne Woche wünscht et Söckchen

Verfasst am: 03.04.2017, 19:06
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Liebe Casaneu,

find ich ja lieb, wie ihr alle so besorgt um mich seid... Danke für die lieben Wünsche, das wünsch ich mir ehrlich gesagt auch

Is ma ja doch hier irjendwie stückweit daheim, nich? 213 Tage is ja auch schon ne gigantische Leistung, will ich auch hin sach ich dir... un noch viel weiter... Ihr seid ja auch so en Trüppchen, so ähnlich wie wir, also et Marion, dat imma zwei Tach vorher stapft un uns zeicht, wo et langs jeht un dann et Onkels, dat mir dann Tach für Tach imma alles nachmachen tut. Is schon schick, dat von uns drei keins umjefallen is un wa uns imma jejenseitich schieben, drücken, trösten un ziehen können. Ich möcht et Forum nich mehr missen un bin et heut schon jespannt, ob ich hier jemals wieda den Absprung schaffe .... aba is ja auch wurscht, nich? Hauptsache wa rauchen nich mehr

Weißte, alles wird jut und Humor is, wemma trotzdem lacht - da komm ich Jott sei Dank langsam wieda hin

Liebe Grüße un ne juten Start inne Woche wünscht et Söckchen