Ich lerne mich ganz neu kennen ...

Verfasst am: 21.12.2016, 18:02
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Liebe casaneu,

ja, du hattest ja mal wieder sowas von Recht, aber sowas von. Ich hatte tatsächlich noch die letzten 5 Blätter auf dem Kalender hängen. Und jetzt kommt der größte Witz. Ich habe noch komplett alle Blätter, denn ich habe sie nie weg geschmissen. Sie wieder zusammen zu kleben wird nicht funktionieren, und ich habe auch nicht die Absicht, diese erreichten 100 Tage erneut durch zu machen.

Ich will aber das Päckchen der Blätter behalten, als Mahnmal, als Erinnerung für Krisenzeiten. Denn ich betrachte mich noch lange nicht als über den Berg, schon dreimal nicht über alle Berge. Meinen Kopfkissenbezug mit Notfallkärtchen, ja, gewiss, den habe ich heute in einem privaten feierlichen Akt unter Ausschluß der Öffentlichkeit aufgelöst.

Mein blauer Ascher, bisher immer noch Zahnstocher für Notfälle bereithaltend, tut das immer noch, wurde aber .... umgebettet? Da er schon seit längerer Zeit nutzlos geworden war, habe ich auch ihn heute endgültig in die Schrankwand verstaut.

Der Knetball, was tun mit dem Knetball? Meine Katzen, speziell die schwarz-weiße Kurzhaar ist schon seit langem scharf auf ihn. Soll ich ihn ihr geben? Kann ich das wagen? Noch bin ich da unentschieden.

Eins ist sicher, ich bleibe wachsam und marschiere ab morgen mit euch zusammen weiter ihr auf euren nächsten Tag, welcher immer das sein mag, mein Ziel heißt ab morgen 150.

Es grüßt dankend und gut gelaunt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 21.12.2016, 22:40
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Casaneu

also 110 Rauchfreie Tage da ist ja schon wieder ein Grund hier zu feiern


also vor lauter Feiern, kann man hier doch eigentlich garnicht mehr ans Rauchen denken *grins*....

Deinen Spruch finde ich auch super schön, es stimmt man wird fremd gesteuert, ich bin so frech und klau mir den für meine Sammlung wenn die schlechten Tage kommen

lass dich mal und weiter laufen wir in die Freiheit

lg
Tanja

Verfasst am: 22.12.2016, 09:42
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[color=green]111[/color]

Wenn die Zahl kein Grund zu feiern ist, dann weiß ich nicht, welche Zahl man sonst noch feiern sollte.

Liebe Casaneu,

herzlichen Schnaps zu dieser schönen Zahl. Dir als Rheinländerin, wenn ich alles richtig begriffen habe, muss diese Zahl doch erst recht Spaß machen. Ich proste dir hier zu, bleifrei wie bei mir üblich, noch mit Resten meines Frühstückskaffees.

Es ist für mich schon langsam Tradition geworden, zu solchen Anlässen sauber geputzte Stamper hinzustellen, dazu eine Flasche selbst gebrannter Berliner Willensgeist, der gute im Mondenschein gebrannte mit 100% Vol.

Ab morgen wird es für dich allerdings eine tragische Umstellung geben im Forum. Die Zeiten wo an jeder Straßenecke, wo alle 11 Tage gesoffen werden konnte sind nun vorbei, ein für allemal. Die nächste Schnapszahl lauert dann erst wieder in 111 Tagen.

Ich wünsche dir weiter eine gute und erfolgreiche weil rauchfreie Zeit.

Daniel winkt freundlich grüßend aus den Tiefen des Plänterwaldes

Verfasst am: 22.12.2016, 21:14
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

ja wenn ich es mir Recht überlege gefallen mir
111 Rauchfreie Tage noch viel viel besser

aber Hauptsache ein Grund zum Feiern


so können doch die Feiertage kommen und wir können sie rauchfrei geniessen

lg
Tanja

Verfasst am: 23.12.2016, 11:25
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2815 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

[quote="casaneu"]
Rauchfrei-Tag 106:

Ein Tag wie viele andere auch, aber rauchfrei. Und das ist gut so. Ich hätte das vor einem Jahr nicht gedacht, dass das mal sein kann. Ich genieße das Nichtmehrrauchenmüssen. Ich werde nicht mehr fremd bestimmt, nicht mehr getrieben, ich ruhe in mir - auch wenn ich momentan extrem viel zutun habe - ich bin ich.

Ich bin ich.
Du bist nicht ich. Und du machst mich nicht mehr aus.
Ich bin ich. Ohne dich. Nur mit mir.

:::

In diesem Sinne wünsche ich uns allen noch einen schönen Adventssamstag.
Casaneu
[/quote]

Für Marion nach oben geholt!

Verfasst am: 23.12.2016, 11:37
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2768 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Liebe Casaneu,

da ich gestern nicht im Forum war, wünsche ich dir heute nachträglich zur Schnapszahl 111+1 alles erdenklich Gute!


Du bist wirklich gut im Rennen

Lass uns gemeinsam die Feiertage rauchfrei genießen.

Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest : und ganz liebe Grüße
Ulla

Verfasst am: 23.12.2016, 11:59
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 992 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Zitiert von:

Verfasst am: 24.12.2016, 22:43
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo Casaneu, frohe Weihnachten,

oder HoHoHo, wie man neudeutsch sagt. Irgendwann möchte ich mal wissen, wer dieses Hohoho aufgebracht hat, wofür es steht und warum jeder Weihnachtsmann das heute machen muss.

Die Weihnachtsmänner in meiner Kindheit haben nie Hohoho gemacht.

Ich wünsche dir ein besinnliches und entspannendes, harmonisches und gesundes Fest im Kreis deiner Lieben,

es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 25.12.2016, 00:47
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2815 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Ihr lieben Rauchfrei-Genossinnen und -Genossen,

ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest mit euren Familien und /oder mit guten Freunden.
Genießt die Zeit der Gemeinsamkeit, des Miteinanderessens, Miteinanderlachens und des Miteinanderseins.
Ich kann für mich sagen, dass ich das erste Weihnachten seit langer Zeit rauchfrei begehe und ich mich freue, mir und meiner Gesundheit dieses tolle Geschenk gemacht zu haben. Ich weiß es täglich mehr zu schätzen und stelle ebenso fest, dass es inzwischen wirklich immer leichter fällt, nicht zu rauchen.
Ich möchte allen, die immer noch kämpfen an dieser Stelle sagen: Haltet heute und morgen noch durch, übermorgen wird es viel besser- versprochen! Wenn ich jetzt auf meinen Zähler schaue und dort 114 rauchfreie Tage stehen, dann weiß ich nicht, wie schnell die letzten 14 Tage dazu gekommen sind! Die habe ich fast nicht bemerkt!
Wir lesen uns,
Casaneu
:

Verfasst am: 25.12.2016, 13:38
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2832 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Casaneu,

vielen Dank für deinen Besuch.
Auch für mich ist es das erste Weihnachtsfest - ohne Rauch. Da diese Situation bedingt durch meine Erkrankung, etwas anders verläuft wie gewohnt, ist es nicht ganz einfach.

Für deine gemeisterten 114 Tage, herzlichen Glückwunsch. Toll gemeistert!

Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest!:

Herzliche Grüße,
Wilma