Ich lerne mich ganz neu kennen ...

Verfasst am: 06.12.2016, 23:25
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Und ich ergänze: Die Angst, an COPD zu erkranken oder Lungenkrebs zu bekommen, wäre dann auch wieder da. Und das will ich nicht. Die Vorteile des Nichtmehrrauchens überwiegen eindeutig, aber das Gehirn muss zur Zeit sehr daran erinnert werden.

Verfasst am: 06.12.2016, 23:37
Frolleinmia
Frolleinmia
Dabei seit: 22. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2404 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Was ist ein 3 Monats schmachter ? Ich habe das Nichtraucherbuch auch gelesen aber daran kann ich mich nicht erinnern ...also habe ich noch einiges vor mir ... Angst vor Krankeinen zu haben hat dich so weit gebracht wie du jetzt bist ? Bleib dabei ohne Angst zu haben vor COPD ich habe COPD seid ich 13 bin und das war bevor ich geraucht habe und damit kann man toll leben . ..du kannst auch ohne rauChen krebs kriegen fett werden sogar als Jungfrau an HIV sterben. Bitte bitte suche dir positive Gründe dabei zu bleiben du riechst gut ..sind nach 3 Monaten nicht genug nichtrauchereinnahmen da um sich einen fetten Wunsch zu erfüllen ? Flugtickets? Mittelstrecke müsste jetzt schon finanziell möglich sein ...und da ist es jetzt sogar gar nicht so kalt ..rn:
Schicke dir den cocktail mit schirchen für den Strand ... oder wenigstens einen guten Gedanken daran
Bleib tapfer halte durch !! Und sei verdammrnochmal stolz auf das was du geschafft hast !!

Verfasst am: 07.12.2016, 09:07
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2770 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Liebe casaneu,

vielen Dank für deinen netten Gruß


Du hast ja bald die 100 erreicht.
Ich morgen die Hälfte.
Möchte dir jetzt schon mal zu dieser tollen Leistung gratulieren.
Bin ab morgen 1 Woche in Berlin und werde mich erst wieder hier melden, wenn ich zurück komme.
Hoffentlich rauchfrei
Aber - wie du schon schriebst -

Zitiert von:
Die Angst, an COPD zu erkranken oder Lungenkrebs zu bekommen, wäre dann auch wieder da. Und das will ich nicht.


Genauso denke ich auch.
Deshalb marschieren wir gemeinsam stur weiter, o.k.?
e:

GlG Ulla

Verfasst am: 07.12.2016, 11:04
BeWaSo
BeWaSo
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hey Casaneu!
Ist was dran an der Dreier-Regel? Bei mir war um die dritte Wochen eine verstärkte "Fluppen-Lust" zu spüren, die nach zwei, drei Tagen wieder verschwand.
Und jetzt beschreibst Du, nach ca. drei Monaten ebenfalls eine verstärkte "Fluppen-Lust" zu verspüren. Hm, was ist das mit der Drei, die uns irgendwelche Bücherschreiber einreden wollen.

Es sind drei Stoffe, die auf der Steuermarke stehen:
-Teer (Lunge)
-Nikotin (Gehirn)
-Kohlenmonoxyd (Blut/Herz)

vergiften
-Körper
-Geist
-Seele

Ich unterstelle, das alles dem Körper vorenthalten
bedeutet einen Gewinn an
-Gesundheit
-Freiheit
-Freude

Also lassen wir uns nicht weiter von dem Biest aus der
-Hölle (mit der Nummer 6-6-6)
verführen, auf daß wir hier auf der
-Erde
alt werden und in den
-Himmel
kommen.

Unser
-Herz (Infarkt)
pumpt das mit aus der
-Lunge (COPD/Krebs/Emphysem)
gefülltem Sauerstoff in die
-Beine (Amputation),
die uns Bewegung und Fortschritt ermöglichen.

Also wollen wir keine dämlichen Giftstifchen im Gesicht entzünden um uns mit dem Qualm
die Lungen zu verkleben, die Beweglichkeit einzuschränken, die Freiheit zu nehmen.

Hätten wir "Fluppen-Lust", wenn wir
einfach nur nicht mehr rauchen würden? Ohne die Tage zu zählen?
Ohne Aufmerksamkeit auf das, was hinter uns liegt?
Vielleicht sollten wir einfach weiter machen, statt uns ständig selbst daran zu erinnern?
Einfach ohne Fluppen weitermachen?
Was weiß ich... .


Hier wird jedenfalls nicht mehr gequalmt!
LG, Bernhard

Verfasst am: 07.12.2016, 22:11
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Casaneu

lass dich jetzt mal drücken und ich lasse dir jetzt mal faelle:faelle:faelle:faelle: diese hier und dann haust du dem en: einen vor die Latz !!!

Nix da lass dich nicht mehr belügen du stehst so kurz vor der Keksdose und ich habe einen RiesenHunger .... du hast jetzt keine Zeit für den du musst unbedingt viele viele Kekse für mich Backen und dann gehen wir beide noch ne Runde walken, wäre ja gelacht du schaffst das

Ich schenke dir ganz viel Kraft und versuche doch mal die alten Tipps nochmal aus, so wie du dich am Anfang abgelenkt hast



lg
Tanja

Verfasst am: 09.12.2016, 21:41
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Guten Abend zusammen,
ich habe mehrere Tage wieder einen intensiveren Rauchwunsch verspürt und möchte zuerst einmal sagen, dass ich immer noch rauchfrei bin.
Wahrscheinlich war der Rauchwunsch etwas ausgeprägter, weil ich noch alte Verknüpfungen mit Weihnachtsmarkt und Kippe, Vollsperrung auf der Autobahn und Kippe, mehrstündige Kochvorbereitungen für den Geburtstag meiner Tochter und Kippe usw. umprogrammieren musste. Dadurch, dass ich zur Zeit auch beruflich stark eingespannt bin, fehlt dann auch manchmal die Zeit, dies alles in Ruhe zu reflektieren und so einzuordnen, wie es richtig wäre: Als kleiner Suchtimpuls, der noch manchmal kommt, aber auf den ich mich nicht einlassen werde.
Nein, ich möchte das Erreichte nicht einfach so wegwerfen. Viele hier im Forum hadern momentan oder werden rückfällig. Das führt mir vor Augen, dass die Gefahr uns immer begleitet und wir weiterhin wachsam sein müssen.
Ich rauche einfach mal weiterhin nicht und freue mich, dass die Zahl meiner Nichtrauchertage wächst und wächst.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
Casaneu

Verfasst am: 09.12.2016, 21:47
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Casaneu

vielen Dank für das schöne Statement, das werde ich mir merken.
Du machst das ganz ganz toll und ich bin stolz auf dich und nu bitte bitte Kekse Kekse backen

lg
Tanja

Verfasst am: 09.12.2016, 23:03
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 994 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Mensch Casaneu,

das hast du aber klasse gemacht. In einem tag die 100 erreicht. Voll cool!

Ich komme ganz sicher zum Kekse essen vorbei, am liebsten welche mit Zimt

Gute Nacht Marion

Verfasst am: 10.12.2016, 03:49
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2807 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Casaneu,

guten Morgen im wahrsten Sinn des Wortes, es ist 03:44 Uhr, ich habe meinen Kaffee, entspannend meditative Musik, kann hier noch etwas schreiben, bevor ich mich um 04:48 Uhr auf den Weg zum Dienst mache.

[color=green]99[/color] Tage

[color=green]neunundneunzig[/color]

Das sagt alles, nur noch einen Tag und die Kekswiese, nein, die Blumendose, .... gebt mir noch etwas Zeit mir noch einen weiteren Kaffee ins Gesicht zu schütten, dann kriege ich auch hin, dass du in die Keksdose einziehst oder so.

Liebe Casaneu, ich gratuliere dazu, morgen darf ich das nochmal tun, zu gleicher Stelle auf gleicher Welle, wahrscheinlich wird es auch auf die gleiche Zeit hinauslaufen.

Habe ein erholsames Adventswochenende, genieße das "Ausschlafen", wenn ich nach Hause komme, werde ich mal googeln was Ausschlafen bedeutet.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 10.12.2016, 15:25
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2834 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Casaneu,

99 Tage....wow!!!
Wunderbar! Ich freue mich mit dir
Bist du fleißig am backen?
Ich ja - habe morgen ein kleines Fest



Bis morgen....

Einen lieben Gruß
Wilma