Ich lerne mich ganz neu kennen ...

Verfasst am: 26.11.2016, 01:02
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Casaneu,

und wieder sind 5 Tage vorbei, du bist nun schon die der 85 auf dem Zähler, noch zwei Wochen und du darfst dich mal wieder richtig deftig befeiern lassen.

Wenn ich das jetzt hier richtig berechnet habe, ist es am 11.12. soweit. Das wird ja was werden. Erst am 10.12. das große Besäufnis für die 99 und am Sonntag dann verkatert die 100 Feiern, den Einzug in die Keksdose, zu Weihnachten durchaus passend.

Bis dahin wünsche ich dir ein erholsames Wochenende bei leckeren Haselnussbrötchen, geflämmtem Marzipankonfekt, saftig weichen Zimtsternen und aromatischen Butter-Mandel-Spekulatius, dazu einen selbst angesetzten Glühwein mit dem vollen Bouquet einer Gewürzkugel, alternativ für Autofahrer das gleiche aber als alkoholfreier Weihnachtspunch.

Als Nicht-Mehr-Raucher können wir alle das jetzt viel besser schmecken und genießen.

Es grüßt Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 26.11.2016, 16:06
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Casaneu

wie schön [color=red]85 Rauchfreie Tage[/color] also darauf müssen wir unbedingt
denn das hast du dir verdient

ja ich war heute walken es war super und hat mir gut getan und ich habe das Gefühl die Lunge geht noch weiter auf, da geht noch was wie war das bei dir ? du gehst ja auch walken und hast schon einen stolzen Vorsprung

yes wir bleiben Rauchfrei

tschakka

lg
Tanja

Verfasst am: 27.11.2016, 18:13
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

[u]Rauchfrei-Tag 86:[/u]

Ich wünsche euch allen einen schönen 1.Advent. Ich hatte mir für dieses Wochenende viel Bewegung verordnet und das habe ich auch geschafft. Drei schöne Walkingrunden gedreht, gute Luft eingeatmet, etwas geschwitzt und gut durchblutet und zufrieden wieder zu Hause angekommen - was gibt es Schöneres!
Früher habe ich mir nach solchen Runden sofort eine Kippe angesteckt, obwohl ich immer dachte, dass das doch nun wirklich nicht zusammen passt und jetzt brauche ich das nicht mehr!

Gestern war mal wieder eine alte Situation umzuprogrammieren. Wir waren bei meinem Bruder zum Essen eingeladen und das bedeutet: Drei unglaublich gut gekochte Gänge mit entsprechenden Getränken !
Sonst war es immer mein Ritual nach jedem Gang auf seinen Balkon zu gehen und dort eine Zigarette zu rauchen, was nach dem gutem Essen immer dazu gehörte. Gestern habe ich auf der Hinfahrt zu meinem Bruder einmal kurz diesen Gedanken an Zigaretten gehabt und konnte ihn dann aber schnell beiseite legen und dann den Abend total genießen ohne einmal ans Rauchen zu denken. Als wir wieder zu Hause waren und mein Blick auf meinen rauchfrei-Kalender fiel, dachte ich: Oh, da war doch was. Du hast den ganzen Abend gar nicht mehr an Zigaretten gedacht.
Das tat so gut und zeigt mir, dass es mit der Zeit wirklich einfacher wird die alten Rauchsituationen neu zu programmieren.

@ Daniel: Vielen Dank, dass du schon so vorausschauend planst. Ich hatte noch gar nicht ausgerechnet, wann es soweit ist. Jetzt werde ich dieses Ereignis zum Anlass nehmen und ganz viele Bleche Spritzgebäck backen und meine beiden Kinder sowie meinen Mann damit beglücken. Aber psst, bitte noch nichts verraten! Denn was hier für ganz viele selbstverständlich ist, ist bei uns nicht so selbstverständlich. Ich habe durch meinen Beruf fast nie Zeit, in der Adventszeit zu backen und wenn andere Frauen erzählen, dass sie am 1. Advent schon 10 verschiedene Sorten gebacken haben, dann kann ich am 24.12. oft mit keiner einzigen aufwarten. Nur wenn es Schneechaos gibt und ich alle Termine absagen muss, habe ich Zeit zum Backen. Aber in diesem Jahr werde ich meine drei Lieben mit Spritzgebäck überraschen, das lieben sie so und das bekommen sie, weil sie mich so gut unterstützen und oft loben.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine schöne Adventzeit und ich muss jetzt planen, wann ich meinen Backmarathon starte ...

Liebe Grüße
Casaneu

:

Verfasst am: 27.11.2016, 19:19
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Casaneu,

vielen Dank für deinen Besuch und die Kraft die du mit gebracht hast! Du bist ein Schatz!

Mit meinem Neuaustieg habe ich auch ein neues Wohnzimmer eingerichtet! Du bist herzlich Willkommen in "Rauchfrei 5.0"

Wünsche dir noch einen schönen 1. Advent :

GLG Nic

Verfasst am: 29.11.2016, 06:10
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Heute gibt es hier was zu feiern!!!! Jippie!!!!! 88!!! e:
Oh man, und nur noch ganz wenig Papier auf dem Kalender, Du machst das großartig!
Hättest Du das so gedacht?!

Ganz liebe Grüße, und Danke für Deine Gratulationen, Tanja

Verfasst am: 29.11.2016, 07:16
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Casaneu,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu fantastischen 88 Tagen rauchfrei.
Das ist dir toll gelungen.



Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!

Einen lieben Gruß,
Wilma

Verfasst am: 29.11.2016, 13:01
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Oh Mann, hier wird heute auch gesoffen

Hallo und guten Tag Casaneu,

88 Tage rauchfrei, da schmelzen sie dahin, meine selbst gebrannten Vorräte Berliner Willensgeist, beim nächsten Vollmond muss ich also wieder ans Spree-ufer und neu brennen. Aber noch langts und ich kann hier eine Flasche stehen lassen, saubere Gläser dazu.

Du wirst sicher wieder voll beschäftigt durch die Weltgeschichte flitzen, reihenweise Leute beglücken. Dem Himmel sei Dank ist es selbst Autofahrern gestattet, von meinem selbst gebrannten mit seinen 100% Vol. zu trinken.

Bleib dran, stelle weiter alte Rauchsituationen auf neue um, ich strebe dir nach, und stelle wie du fest, je weiter es geht, umso leichter wird es irgendwo.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 29.11.2016, 13:04
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Liebe Casaneu,

vielen Dank für deine Glückwünsche

Und du hast ja heute ne Schnapszahl

88 Tage

herzlichen Glückwunsch dazu!


Für mich ist das sehr motivierend, zu lesen, dass es dir immer leichter fällt.
Bleib bloß vor mir, damit ich die Orientierung behalte

GlG Ulla

Verfasst am: 29.11.2016, 13:16
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2779 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Casaneu,

88 Tage rauchfrei, dazu schließe ich mich mit meinen Glückwünschen an!



Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 29.11.2016, 18:13
BeWaSo
BeWaSo
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Achtundachzig Tage bereits in Freiheit. Meinen Glückwunsch dazu! Auf daß Du noch die dritte und die vierte acht schaffst :-)
Und wenn Du noch die fünfte acht schaffst, dann ist das der ultimative Beweis dafür, daß nicht Rauchen das Leben verlängert - oder Du ein Vampir bist ;-)

LG, Bernhard