ICH KANN NUR GEWINNEN ..... :)

Verfasst am: 30.11.2016, 16:05
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Toni,

Ja es ist auf der einen Seite toll wieder alles besser riechen zu können, auf der anderen Seit nehmen wir nun auch die unangenehmen Gerüche wahr. Ich habe mir gerne schon mal eine Rose gegönnt und immer wieder da dran gerochen. Das war einfach herrlich.
Tee trinke ich auch gerne, aber lieber Rotbuschtee mit Geschmack.
Vielleicht wir das Kochen nun ein ganz neues Hobby mit neuen Erfahrungen, im Netz stehen so tolle Rezepte. Ich suche da auch immer wenn ich etwas brauche. Für die nächsten 4 Tage bin ich in Urlaub, also bleib weiterhin so schön stur. Du machst das toll.

LG Bine

Verfasst am: 30.11.2016, 16:21
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Antonia,

ich möchte dir herzlich du deiner Rauchfreiheit gratulieren. Denn das ist eine ganz besondere Leistung!
Du machst alles richtig! Großartig!
Ja - es ist ein wunderbares Gefühl, sich von einer Sucht zu lösen.
Bleib weiter so stark!

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 01.12.2016, 19:57
Toni251
Toni251
Dabei seit: 20. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2720 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Danke schön, Bine!!! :



Und allen anderen, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben!

Vor allem Sabine, die für Andrea eingesprungen ist, und natürlich auch Andrea, euch einen ganz besonders lieben Dank!

Verfasst am: 03.12.2016, 10:38
Toni251
Toni251
Dabei seit: 20. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2720 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Ihr Lieben! :

Gestern ist mir was lustiges passiert! Ich stand an der Kasse bei Lidl und die Kassiererin war gerade meine Sachen am einbongen, da höre ich, wie die Frau hinter mir, sich entschuldigt. Sie hatte aus Versehen 10 Big Box Schachteln Zigaretten auf mein Areal des Förderbands gelegt und war nun hektisch die Zigarettenschachteln wieder am raus fischen! Ha ha ha, ..........

Ich war froh, nicht mehr zu rauchen! Hab mir nur vorgestellt, was die 10 Big Box Schachteln kosten mögen!

Dann habe ich erzählt, dass ich das irgendwie lustig finde, da ich seit 7 Tagen nicht mehr rauche! Und die Kassiererin meinte, sie würde auch gerne aufhören. Da hab ich ihr von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung erzählt und sie hat sich die Internet-Adresse aufgeschrieben.

Ich war stolz und froh und musste bis zum Ausgang schmunzeln! enk:

Liebe Grüße
Antonia

Verfasst am: 03.12.2016, 10:46
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Antonia,

das ist in der Tat eine lustige Geschichte .
Vielen Dank das du uns daran teilhaben lässt.

Du hast heute 9 Tage erfolgreich hinter dir gelassen. Wunderbar!
Herzlichen Glückwunsch.
Es wird leichter....

Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen!
Du schaffst das!

Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 03.12.2016, 22:24
Toni251
Toni251
Dabei seit: 20. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2720 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Danke Wilma für deine lieben Wünsche!


Und hallo Sabine!

Ich kann den Zigaretten gut widerstehen, solange ich was zu beißen hinter den Kiemen hab!

Gestern war es eine kleine Funghi und Heute 10 Pizzabrötchen extra. Davor hatte ich eine große Tafel Schokolade und dann noch Marzipan! Wenn ich so weiter fresse, werde ich noch fett! Aber da hilft auch keine Möhre oder sonstiges Gemüse, nein es muss was Deftiges oder was Süßes sein!

Ich geb mir noch 1 Woche, dann zieh ich die Reißleine, damit der Aufschlag nicht so hart wird!

Liebe Grüße

Antonia

Verfasst am: 03.12.2016, 23:19
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo Antonia,

bis der Heißhunger bei mir vollständig nachgelassen hat dauerte es ca. 180 Tage. Abnehmen konnte ich erst die letzten Monate. Ich will Dich aber nicht deprimieren, sondern Dir Mut machen, fast alle Raucher erreichen ihr altes Gewicht wieder, die durchschnittliche Gewichtzunahme beträgt nur wenige Kilos und nicht zuletzt, Frauen leben, was ihr Gewicht angeht, bewußter.

Man hört hier im Forum öfter den Ruf: Erst rauchfrei, dann bauchfrei.

Dir eine rauchfreie Zeit wünscht

Jörg

Verfasst am: 06.12.2016, 15:50
Toni251
Toni251
Dabei seit: 20. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2720 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Sabine,

natürlich hab ich noch Gelüste zu rauchen,

vor allem nach reichlichem Essen, wenn der Bauch so richtig voll ist und das kommt in letzter Zeit leider viel zu häufig vor. Ich hab auch schon zugenommen!!! Man kann das richtig sehen!



Darüber bin ich natürlich sehr unglücklich, doch ich tröste mich damit, dass ich jetzt wenigstens das Giftzeug los bin

und das mit dem Essen auch früher oder später in den Griff bekomme.

Ja, Bine, ich bin noch immer rauchfrei und hab auch vor es zu bleiben!!!

Liebe Grüße
Antonia

Verfasst am: 09.12.2016, 02:37
Toni251
Toni251
Dabei seit: 20. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2720 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge


Halloooooo!

Ich hab immer gedacht, wenn ich den körperlichen Entzug hinter mich bringe, ist das meiste geschafft! Den körperlichen Entzug hab ich ja ganz gut überlistet, da ich ja langsam runter reduziert habe.

Nach fast 3 Wochen fängt das Thema jetzt langsam an, zu arbeiten. Mir kommt es vor, als hätte ich bis dato alles, was mit Zigaretten zu tun hatte, verdrängt! Wenn ich jetzt durch die Straßen gehe, sehe ich mehr Leute rauchen, als vorher! Da steht ein Mann im Eingang und zieht kräftig an einer Kippe! Ich erinnere mich an dieses Suchtbefriedigungsgefühl! Wie es sich anfühlte, den Druck abzubauen. Ich ersehne dieses intensive Gefühl zurück!

Ich weiß inzwischen, wie scheußlich die Zigarette schmeckt und vor allem stinkt! Ich habe in letzter Zeit des öfteren zugesehen, wenn Freunde von mir geraucht haben!

Ich gehe weiter und fange an die Raucher auf der Straße zu zählen und es kommt mir vor, als ob es so viele sind, viel zu viele! Ich sehe viele verschiedene Situationen, in der Menschen rauchen und plötzlich kann ich es nicht mehr verdrängen - ich möchte, wenn ich ehrlich bin, wieder dazu gehören - wieder rauchen - UND DAS MACHT MIR ANGST !!!

Enttäuschte Grüße
Antonia

Verfasst am: 09.12.2016, 02:49
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Antonia,
ich habe zwar erst 2 Tage geschafft und bin auch stolz auf mich, aber genau deine Worte treffen eigentlich mein Empfinden. Du siehst du bist nicht alleine, aber macht es das besser oder einfacher? Eher nicht , schade.
Na ja ich werde nun erstmal schlafen gehen, vielleicht sieht die Welt ja morgen etwas besser aus.
Ich wünsche dir auch eine gute Nacht
igel