ICH KANN NUR GEWINNEN ..... :)

Verfasst am: 27.12.2016, 11:47
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Antonia,

Wie geht es dir? Was hast du schönes an den Tagen gemacht? Schreib uns doch mal kurz.

LG Bine

Verfasst am: 15.12.2016, 22:25
Toni251
Toni251
Dabei seit: 20. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2708 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Du bist ein Schatz Sabine!!!

Deine Worte haben mir wirklich gut getan!

Danke schön!!!

Antonia

Verfasst am: 14.12.2016, 20:56
Toni251
Toni251
Dabei seit: 20. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2708 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo ihr Lieben Sabines! Oder Sabine und Bines!

fühle mich seit einiger Zeit wieder wirklich bei mir selbst angekommen und das liegt am Nicht-mehr-rauchen! Ich merke, wie ich immer gesünder werde. Kein morgendliches Husten mehr, keinen Auswurf, nicht die ewige Rotzelei, die Nase läuft nicht ständig und ich bekomm wieder Luft durch die Nase! Die Kondition wird auch langsam wieder besster! Es geht nur aufwärts und ich häng immer noch an dieser Sch..... !!!

Ich will aber nicht mehr abhängig sein!!!

Das mit dem zwischendurch mal, ist wahrscheinlich auch nur eine Ausrede. Ich hab gemerkt, dass es mir damit nicht besser geht, sondern dass ich damit wieder bei null anfange, d. h. wieder häufiger Lust auf und wieder öfter Gedanken um eine Zigarette! Nein danke!

Ich hab mir jetzt was wirklich gutes getan! Ich hab mir einen Workshop über eine Klangmassage mit Klangschalen geleistet, bei einem Heiler. Der lebt auf einem Rittergut, einem besonderen Kraftort und da das Seminar den ganzen Tag geht, ist das für mich jetzt noch ein zusätzlicher Ansporn, effektiv gar nicht mehr zu rauchen! Denn sowas geht gar nicht! Das passt einfach nicht zusammen!



ganz leibe Grüße
Antonia

Verfasst am: 14.12.2016, 20:00
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Toni,

Kein Beinbruch, ich habe auch am Anfang mal eine geraucht. Für mich war es eine Lerneinheit auf den Weg in die Freiheit. Mir hat diese eine damals gesagt, "Nein das Ekelige will ich nicht" Mich beschäftigte ab dann das Thema, wie konnte ich so lange daran hängen. Was hatte ich daran gefunden. Diese Frage kann ich mir heute noch nicht beantworten.
Hast du es schon mal mit progressive Muskelentspannung versucht? Die Gedanken bewusst auf etwas anders zu lenken.
Der Gedanke an die Zigaretten ist nur ein Gedanke, nicht mehr. Lass ihn einfach weiter ziehen. Je länger du ihm beachtest und weiter darüber Nachdenkst, je stärker wird er. Dreh dich um und beschäftige dich mit etwas anderem.

Du machst das Prima.

LG Bine

Verfasst am: 12.12.2016, 22:05
Toni251
Toni251
Dabei seit: 20. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2708 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ja, was soll ich sagen, ich hab vor 2 Tagen 1 Zigarette geraucht!

Meine Gedanken kreisten ständig um die Zigarette und weil ich nicht verrückt werden wollte, hab ich mir eine gegönnt, wieso auch nicht?

Es ist doch so: Ich darf rauchen, aber will es gar nicht!
das hört sich soviel besser an, als: Ich darf nicht rauchen!

Anfang dieses Jahres hatte ich auch schon mal 3 Wochen geschafft, aber nach den 3 Wochen wurde es echt verrückt, denn ich konnte an nichts mehr anderes denken, als an 1 Zigarette zu rauchen! Ich habe auf der Straße damals sogar rauchende Menschen verfolgt und den Duft bzw. Gestank der Zigarette heimlich eingeatmet. Das glaubt man kaum, na ja, und dass es diesmal nicht so weit kommt, werde ich gelegentlich mal eine rauchen, bevor ich durchdreh und wieder anfange! War nämlich wieder kurz davor!

Ich weiss, das klingt jetzt völlig verdreht, aber es ist einfach so!

Liebe Grüße
Antonia

Verfasst am: 09.12.2016, 14:29
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4642 Tagen
Beiträge: 8129 Beiträge

Liebe Antonia,

war wochenlang offline, leider, und bin jetzt überglücklich, von dir wieder lesen zu können. Noch dazu bist du ganz und gar rauchfrei! Und das seit 16 Tagen. Meinen herzlichen Glückwunsch!!

Hat es sich also bewährt, dass du DEINEN weg gegangen bist und herausgefunden hast, welche Schritte wann zu dir passen!

Und mit der Zeit wirst du auch dein essen in den Griff bekommen, davon bin ich überzeugt!

wie wäre es mal mit einer Dankbarkeitsliste? Zum Thema: was hat mir die erarbeitete Rauchfreiheit schon alles gebracht bisher?

Ich stelle dir mal ne Tasse Wintertee hin, der füllt auch den Magen. Und wärmt.

Mit liebem Gruß

**Andrea** (ab März wieder offiziell Lotsin)

Verfasst am: 09.12.2016, 02:49
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2125 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Antonia,
ich habe zwar erst 2 Tage geschafft und bin auch stolz auf mich, aber genau deine Worte treffen eigentlich mein Empfinden. Du siehst du bist nicht alleine, aber macht es das besser oder einfacher? Eher nicht , schade.
Na ja ich werde nun erstmal schlafen gehen, vielleicht sieht die Welt ja morgen etwas besser aus.
Ich wünsche dir auch eine gute Nacht
igel

Verfasst am: 09.12.2016, 02:37
Toni251
Toni251
Dabei seit: 20. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2708 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge


Halloooooo!

Ich hab immer gedacht, wenn ich den körperlichen Entzug hinter mich bringe, ist das meiste geschafft! Den körperlichen Entzug hab ich ja ganz gut überlistet, da ich ja langsam runter reduziert habe.

Nach fast 3 Wochen fängt das Thema jetzt langsam an, zu arbeiten. Mir kommt es vor, als hätte ich bis dato alles, was mit Zigaretten zu tun hatte, verdrängt! Wenn ich jetzt durch die Straßen gehe, sehe ich mehr Leute rauchen, als vorher! Da steht ein Mann im Eingang und zieht kräftig an einer Kippe! Ich erinnere mich an dieses Suchtbefriedigungsgefühl! Wie es sich anfühlte, den Druck abzubauen. Ich ersehne dieses intensive Gefühl zurück!

Ich weiß inzwischen, wie scheußlich die Zigarette schmeckt und vor allem stinkt! Ich habe in letzter Zeit des öfteren zugesehen, wenn Freunde von mir geraucht haben!

Ich gehe weiter und fange an die Raucher auf der Straße zu zählen und es kommt mir vor, als ob es so viele sind, viel zu viele! Ich sehe viele verschiedene Situationen, in der Menschen rauchen und plötzlich kann ich es nicht mehr verdrängen - ich möchte, wenn ich ehrlich bin, wieder dazu gehören - wieder rauchen - UND DAS MACHT MIR ANGST !!!

Enttäuschte Grüße
Antonia

Verfasst am: 06.12.2016, 15:50
Toni251
Toni251
Dabei seit: 20. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2708 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Sabine,

natürlich hab ich noch Gelüste zu rauchen,

vor allem nach reichlichem Essen, wenn der Bauch so richtig voll ist und das kommt in letzter Zeit leider viel zu häufig vor. Ich hab auch schon zugenommen!!! Man kann das richtig sehen!



Darüber bin ich natürlich sehr unglücklich, doch ich tröste mich damit, dass ich jetzt wenigstens das Giftzeug los bin

und das mit dem Essen auch früher oder später in den Griff bekomme.

Ja, Bine, ich bin noch immer rauchfrei und hab auch vor es zu bleiben!!!

Liebe Grüße
Antonia

Verfasst am: 03.12.2016, 23:19
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo Antonia,

bis der Heißhunger bei mir vollständig nachgelassen hat dauerte es ca. 180 Tage. Abnehmen konnte ich erst die letzten Monate. Ich will Dich aber nicht deprimieren, sondern Dir Mut machen, fast alle Raucher erreichen ihr altes Gewicht wieder, die durchschnittliche Gewichtzunahme beträgt nur wenige Kilos und nicht zuletzt, Frauen leben, was ihr Gewicht angeht, bewußter.

Man hört hier im Forum öfter den Ruf: Erst rauchfrei, dann bauchfrei.

Dir eine rauchfreie Zeit wünscht

Jörg