Ich hoffe sehr, das es so bleibt

Verfasst am: 23.04.2017, 16:35
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Ja genau, Ronny, WIR werden sehen, du brauchst das ja nicht alles alleine zu machen.

Guten Start morgen! Ablenken war für mich auch total wichtig, weißt du schon wie? was du alles machen könntest?

Daumendrückgruß
Andrea

Verfasst am: 23.04.2017, 18:12
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Ronny, schön das Du morgen wieder Starten möchtest.

Die Verwendung von Hilfsmitteln ist kein Ausstieg zweiter Klasse, sondern ganz normal.

Gerne lesen wir Deine Zeilen und stehen Dir mir Rat und Tat zur Seite - genau dafür ist dieses Forum ja da.

Nutze alle Möglichkeiten um auf andere Gedanken zu kommen, Du durftest ja schon mal 75 Tage die Freiheit genießen. Was bringt Dich auf andere Gedanken?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 30.04.2017, 13:59
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hey Ronny,

es tut mir leid, das du nicht durchgehalten hast muss dir aber sagen, das ich auch schon länger wieder rauche!

Ist aber alles Schnee von gestern und Sch... egal! Ich starte Morgen wieder neu und hoffe du hast deinen Neustart auch gepackt!

Würde mich über Neuigkeiten von dir freuen und drücke dir ganz fest die Daumen!

L.G. Nic

Verfasst am: 13.09.2017, 20:07
Dicker0186
Dicker0186
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2434 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Huhu,

da bin Ich wieder.
Und ihr seht der Ticker läuft das steht seit gestern
Ja genau so ist es und ich halte mich Wacker.

Schmeiss mir ab und an so ne Nikotinpastille (bisher nur 5 gebraucht bei fast 48 Stunden)

Bin erstmal froh, wieder über den Schatten gesprungen zu sein.
Möchte erstmal nichts weiter zuschreiben, sondern es erstmal auf mich zukommen lassen.

Gefühlslage ist okay, natürlich etwas gereizt aber okay.

Jetzt wird erstmal Fußball geschaut.

Gruß
Ronny

Verfasst am: 15.09.2017, 23:42
Dicker0186
Dicker0186
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2434 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

So, bald bricht Tag vier an. Supi :-)

Heute brauchte ich, bis gerade ebend, keine weitere Nikotinpille schlucken.
Jetzt musste ich aber, ich schiebe es auf meine Langeweile und das dann der Teufel in mir hochkam.
Auf Arbeit habe ich heute kein Gedanken an eine Kippe verschwendet. Klasse!!

Morgen hole ich mir erstmal ein paar Lutschis , hab gemerkt sobald ich Esse oder ebend scharfte (Minz)bonbons nehme, geht die Schmacht weg. Jetzt muss ich natürlich welche ohne Zucker finden? Hat da jemand zufällig einen Tipp für mich?

Sonst soweit alles , i.o.

Achso überlege noch als Unterstützung das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" zu bestellen, soll eine echte Stütze sein habe ich gelesen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Buch?
Wenn ich nach den Rezessionen gehe, stehen da halt nicht wirklich andere Erkenntnise drin, aber die helfen halt weil sie alles nochmals bekräftigen bzw. untermauern.

Also was sagen die Leseratten unter euch?

Gruß Ronny

Verfasst am: 16.09.2017, 07:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Ronny, schön das Du erfolgreich gestartet bist.

Das Buch von Allan Carr ist natürlich der Klassiker, was vielen geholfen hat beim Ausstieg. Weitere gute Bücher gibt es von Andreas Joop oder Vera Kaltwasser. Es gibt auch ein kostenloses E-Book von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug". Hier berichtet Spitzer von seinen Erfahrungen aus Entwöhnungskursen, die er seit übe 40 Jahren anbietet. Man kann es als PDF downloaden: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Was die Bonbons betrifft, findest Du eine große Auswahl in jeder Süßwarenabteilung oder Drogerie. Mir haben damals die Anglerfreunde sehr geholfen einen anderen Geschmack zu bekommen. Aber egal, ob Du die Bonbons nimmst, wo man immer 2 nehmen soll oder die echt aus Werther sind... Von fast jeden Hersteller gibt es eine zuckerfreie Version. Statt Bonbons kann man auch zuckerfreien Tee trinken usw. Das wichtigste ist ja, erstmal die Geschmacksnerven zu überlisten.

Ich wünsche Dir ein schönes, rauchfreies Wochenende.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 16.09.2017, 12:54
Dicker0186
Dicker0186
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2434 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hi Andreas,

vielen Dank ersteinmal wieder für deine ausführlichen Tipps.
Naja mal schauen welches Buch ich mir zulegen werde. Ich gehöre noch zu den "alten" Buchlesern von einem E-Buch halte ich Abstand.

Komisch sonst mag ich auch eher den Fortschritt, bei Büchern ist das anders.

Normalerweise kann ich mir ja jetzt gleich zwei Bücher kaufen, hab ja schließlich in den letzten 4 Tagen 24 Euro gespart durch das Nichtrauchen. (4*6Euro/Schachtel).

Hab mich übriegens für die Fischermänner entschieden, altbewertes halt.

Es ist also mein Dritter Versuch und fühl mich gut gerüstet, hier macht es vermutlich auch die "Erfahrung" (zweimal gescheitert) man weiss auf was man achten muss und sollte um zur Ruhe zu kommen.

Und was mich total stolz macht, das ich kaum ein "Nikotinkick" brauche. Ich habe gerade mal in 5 Tagen 7 Lutschpastillen gebraucht. Und jetzt hab ich auch noch die Fischers, mal schauen.

Ich setze mich aber nicht unter Druck, wenn ich den "NikKick" brauchen sollte, werde ich es mein Körper/Seele dann auch "gönnen", alles besser als den Teer einzuatmen.

Verfasst am: 16.09.2017, 14:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Ronny, es ruhig anzugehen ist genau das Richtige, immer von Tag zu Tag zu planen.

Siehe die bisherigen Anläufe bitte nicht als scheitern an. Es ist der Normalfall, das man mehrere Versuche benötigt. Aus jedem Versuch lernt man aber auch etwas und geht es anders an. Es gibt ja hier kein Falsch oder Richtig, sondern immer ein testen, was einem hilft und was nicht.

Ich hoffe, Du hast ein entspanntes Wochenende ohne versteckte Versuchungen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 17.09.2017, 10:34
Dicker0186
Dicker0186
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2434 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Schau an: Tag 5 ist angebreochen.
Gestern kein einzige Nikopille gebraucht, sehr schön.
Ein größeren Schmachmoment hatte ich, das war auf den Weg von der Hundwiese nach Haus.
Da musste ich mir kurz hintereinander zwei Mint Fischerlinge einwerfen.
Es gab noch nichtmal ein Anlass das man jetzt unbedingt Rauchen müsste (den gibt ja bekanntlich nie), aber vermutlich war es die absolute Entspanntheit der Spaziergang mit Frau und Hund. Da hat dann das Gehirn gemeldet jetzt ein Kippchen.

Aber überstanden, gott sei Dank.

Habt einen schönen Sonntag.

Gruß
Ronny

Verfasst am: 17.09.2017, 10:47
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2499 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

[quote="Dicker0186"]

Ich setze mich aber nicht unter Druck, wenn ich den "NikKick" brauchen sollte, werde ich es mein Körper/Seele dann auch "gönnen", alles besser als den Teer einzuatmen.
[/quote]

Hallo Ronny, gestatten Hagen, gratuliere zu den ersten fünf Tagen rauchfrei

, bleib stur!
Habe in deinem tread die schöne Wortschöpfung "NikKick" gefunden, und gehe mal davon aus das die von Dir stammt. Dein Einverständnis vorausgesetzt kommt "NikKick" in die nächste Auflage des unverzichtbaren "Schmacht-Synonym-Wörterbuches". (Natürlich mit Quellenangabe)

Schönen Sonntag wünscht
Hagen