Ich hoffe sehr, das es so bleibt

Verfasst am: 11.12.2016, 18:56
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hey Ronny,

wie läuft es bei dir? Wir warten alle auf ein Lebenszeichen von dir!

GLG Nic

Verfasst am: 11.01.2017, 21:03
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Ronny, stolpere gerade mal in Dein Wohnzimmer und frage mich, wie es Dir geht. Bist Du gut ins neue Jahr gekommen, wie läuft die Rauchfreiheit.....?

Vielleicht magst Du uns ja mal ein paar Zeilen schreiben.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 22.04.2017, 20:59
Dicker0186
Dicker0186
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2433 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo,

ich melde mich wieder einmal zu Wort. Wie ihr seht ist mein Rauchfrei Zähler weg, da ich wieder angefangen habe.

Das ist nun auch schon wieder eine Weile her , es war der 18.Januar, also am 75.Tag meines Nichtrauchens habe ich alles wieder zu Nichte gemacht.

Geburtstag meiner Mutter, Weihnachten , Silvester und meinen eigenen Geburtstag ohne Kippe durchgehalten und dann am 18.Januar der Rückschlag.

Dazu muss ich sagen (natürlich ist das wieder eine typische Raucherausrede, das weiss ich) das ich an dem Tag auf Arbeit zwei richtig nervige Kunden hatte und dann war es passiert, in der Mittagspause holte ich mir die Ziggis. Mensch war mir das unangenehm vor meiner Frau zustehen und ihr zusagen : Schatz ich habe wieder angefangen.

Hierzu muss ich sagen. Das ich frühzeitig die Pflaster abgesetzt habe, das war vermutlich ein großer Fehler.

Letzten Dienstag habe ich nun einen weiteren Versuch gestartet, wieder mit Pflastern. Leider habe ich dann heute wieder geraucht. Warum das ganze?

Die Pflaster haben sehr gut gewirkt, wie es auch letztes Jahr der Fall war (ich brauchte sogar nur die mittlere Dosis, diese haben schon ausgereicht) wie ich finde ein Fortschritt, wenn man bedenkt das ich letztes noch die höchste Dosis brauchte.

Allerdings, vertrag ich die Pflaster nicht mehr. Hautreizung ist hier noch sehr liebevoll ausgedrückt, die Stellen an denen die Pflaster waren, waren angeschwollen und hart. Leider. Durch die frustrierende Erkenntnis habe ich mir heute früh dann vor Wut wieder eine angezündet. Oh man, naja Selbstmitleid ist Mist und bringt auch diesem Fall nichts.

Nun habe ich mir die Lutschpastillen geholt. Allerdings habe ich diese noch nicht angewandt.
Ich hoffe dass die Nebenwirkungen ausbleiben und ich sogar die Nikotinzufuhr „selbst“ steuern kann, da ich ja entscheiden kann wann ich diese unbedingt brauche. Bei dem Pflaster steuert es ja quasi das Pflaster. Klingt blöd oder?? ;-)

Meine Hoffnung ist das ich morgen Früh mit der „Zufuhr“ der Pastillen anfange und ich Erfolg habe.

Ich habe lange überlegt ob ich wirklich Hilfsmittel nutzen soll, allerdings wenn ich in die Welt des http://www. gucke, steht wirklich fast überall und auch von unabhängigen Stellen das Nikotinersatzpräperate eine höheren Erfolg erzielen, als wenn man es nur mit den eisernen Willen schaffen möchte. Seis drum, ich bin wieder hier, in meinem Revier.

Gruß Ronny

Verfasst am: 22.04.2017, 21:07
Hanne54
Hanne54
Dabei seit: 17. 10. 2013
Rauchfrei seit: 1524 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Moin Ronny

ich habe zu anfang auch Pflaster genutzt die schon zwei Jahre abgelaufen waren.
Hat alles gut geklappt.
Dann neue gekauft und ich hatte das gleiche Problem wie Du
Dicke Pusteln und schreckliches Jucken.

Haste Du schon mal über das Spray nachgedacht.
Drück die Daumen, daß der neue Anlauf klappt.
LG
Hanne

Verfasst am: 22.04.2017, 21:25
Dicker0186
Dicker0186
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2433 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Hanne,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Über das Spray hab ich noch nicht nachgedacht.
Habe aber hier bei einigen auch schon gelesen, dass das Zeug ganz gut helfen soll.

Naja mal schauen. Du hast ja auch schon wieder einige Tage auf den Nichtrauchertacho. Glückwunsch dazu. :-)

Verfasst am: 22.04.2017, 21:38
Hanne54
Hanne54
Dabei seit: 17. 10. 2013
Rauchfrei seit: 1524 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Moin
ich nehme jetzt nichts mehr.
Das Spray hab ich hier liegen aber ich trau mich da nicht ran ;-)

Seid gestern habe ich die Ersatzdroge essen, ;-)
muß morgen mal die Notbremse ziehen

Verfasst am: 22.04.2017, 21:42
Dicker0186
Dicker0186
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2433 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hanne du sprichst mir aus der Seele. Essen ist so eine geile und vorallem schmackhafte Ersatzdroge.
Aber leider ist es fast wie überall, die gesunden Dinge (Obst, Gemüse) erzeugen nicht so ein gutes Gefühl wie Schokolade, Nüsse oder sonstige zucker und fetthaltige Lebensmittel.

Schaffen wir schon. Ich hab ja ein Stepper, dazu muss ich allerdings dann mal den Schweinehund besiegen.
Dann könnte ich vllt. auch Essen wir ein Scheunendrescher.

Verfasst am: 22.04.2017, 23:00
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3611 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi Ronny,
wünsche mir für dich ,
dass Du früher ohne Rauch bist, ......als ich
Liebe rauchfreie Grüße
aus dem Ruhrgebiet
Manfred

Verfasst am: 22.04.2017, 23:14
Dicker0186
Dicker0186
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2433 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Danke dir Manfred.
Du hast doch eine vierstellige Tagesanzahl bei deiner Rauchfreiheit das ist doch Top, also rede es dir doch nicht so "mies". Besser spät als nie oder wie war das nochmal?

LG Ronny

Verfasst am: 23.04.2017, 14:58
Dicker0186
Dicker0186
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2433 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Huhu,

leider hat es heute noch nicht geklappt mit den Nikotin freisein.
Aber ich bin guter Dinge das es morgen klappt? Morgen fahren wir zur Oma meiner Frau und diese ist auch immer ganz stolz wenn ich keine Zigarette anzünde.

Außerdem habe ich mir noch einmal Gedanken gemacht, wann es mir besonders schwer fällt auf die Zigarette zu verzichten:

1. Am Wochenenden und freien Tagen, hier bin ich vermutlich nicht genügend abgelenkt von der Schmacht.

Deshalb möchte ich es auch ab morgen unbedingt schaffen, denn da beginnt mein erster Urlaubstag für dieses Jahr. Für mich wäre es psychologisch sehr wichtig, an einem "schweren" Tag den Nikotinmännchen die Schulter zu zeigen.

Mir ist natürlich bewusst, dass ich zur Unterstützung den Nikotinersatz (Lutschpastillen) verwenden werde und es nicht mit einem kalten Entzug vergleichbar ist. Ich muss mir aber eingestehen, dass ich es am Anfang ohne diese Unterstützung vermutlich nicht schaffen werde. So traurig das ist, aber man muss auch ehrlich zu sich sein.

Ich lese natürlich schon beneidenswert, wie es manche schaffen so ganz ohne solche Unterstützung. Wahnsinn.

Auch mache ich mir Gedanken, wie kann ich meine Synapsen so beeinflussen, das sie auch nach der Zeit ohne Unterstützung mir das positive Gefühl geben das es ohne Zigarette geht?

Vermutlich ist es garnicht soviel was ich dazu brauche, sondern einfach nur das ich mir endlich klar werde das die Zigaretten eine Gesundheitsgefährdende Mistdroge sind.

Außerdem werde ich dieses Forum definitiv als mein Tagebuch verwenden. Beim letzten Mal das muss ich unverfroren zugeben, habe ich diese Unterstützung hier sehr unterschätzt. Schon alleine das Lesen dieser vielen Beiträge hier gibt einen ein positives Gefühl.

Deshalb werde ich, so wie es die Zeit zulässt. Hier täglich aufzeichnen, was mir der Tag gebracht hat und welche Erkenntnisse ich hieraus ziehen kann.

Wir werden sehen was kommt.

Gruß Ronny