Ich hoffe sehr, das es so bleibt

Verfasst am: 06.11.2016, 10:50
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Dicker,

vielen Dank für deinen Besuch, freu mich immer wenn nette Leute da waren!

Das hört sich doch bei dir richtig gut an, super! Waren deine Kumpel einsichtig, oder musstest du dir Sprüche anhören.

Bei mir läuft auch alles entspannt, bis auf den Nebel im Kopf! Deswegen nicht wundern wenn ich etwas verwirrt rüber komme, das ist kein Normalzustand bei mir! :

Liebe Sonntags Grüße Nic

Verfasst am: 06.11.2016, 12:23
Dicker0186
Dicker0186
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2433 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Ach die haben das eigentlich ganz easy gesehen, ich war überrascht.

Meine Cola schmeckt mir immer nocht nicht, ich hatte sie vor einer Woche noch anders in Erinnerung.
Das Nutella Brötchen war heut morgen auch nicht so der Hit, mein geliebtes Nutella.

Schlafen konnte ich wie ein Murmeltier, keine Probleme zum Glück. :-)

Den Besuch in deinem Wohnzimmer habe ich gern getan, musste ja schauen ob sich da Teufel verstecken

Heute habe ich wieder etwas den Gedanken an eine Zigarette, aber nur den Gedanken, kein Verlangen Gott sei Dank.
Und selbst wenn, ich würde den Teufel in die Flucht schlagen.

Vllt. werde ich jetzt auch erstmal ein erholsames Mittagsschläfchen machen. Mal schauen.

Verfasst am: 06.11.2016, 12:38
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

:riesengrinseras mit dem Geschmack kenne ich, hatte mir das letzte mal auch am 2. Tag gedacht, "hat der Kaffee schon immer so geschmeckt, dann magst du ihn ja gar nicht" genauso mit der Cola! : Aber lass dir gesagt sein, alles wird gut!

Die Reaktion von deinen Leuten ist doch super, manchmal macht man sich einfach zuviele Gedanken!

Schön, das es bei dir so gut läuft!
Trotzdem lasse ich dir mal einen Not faelle: hier, so bist du auf alles vorbereitet!

L.G. Nic

Verfasst am: 06.11.2016, 13:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo, warte mal ab. Geruchs- und Geschmacksnerven werden bald wieder besten funktionieren und Du wirst die Mahlzeiten wieder voll genießen können.

VG

Andreas

Verfasst am: 07.11.2016, 17:58
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hey Dicker,

wIe siehts aus bei dir? 3 Tage hast du schon gepackt und der 4. ist auch schon fast rum! [color=blue]SPITZE[/color]

Berichte doch mal, wenn du magst!

GLG Nic

Verfasst am: 07.11.2016, 19:24
Dicker0186
Dicker0186
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2433 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hi,

tja wie sagt die Jugend heutzutage? Läuft.....

Bammel hatte ich schon ein wenig das was schief laufen könnte, heute war ja wieder Schicht angesagt. Hier hatte ich aber wirklich keinerlei Probleme. Ich bin aktuell sehr zufrieden mit meinen Gemütszustand. Ich bin Quasi genauso gut/schlecht drauf als würde ich noch Qualmen.

Auch das warten auf die Bahn macht mir nichts aus, also zurzeit bin ich Quasi TipTop drauf, also nicht auf Dope sondern auf NotDope

Natürlich ist mir bewusst das mich mein Pflaster tatkräftig unterstützt, allerdings gehört ja trotzdem ein mächtige Portion "Ich möchte es selber schaffen" dazu.

So das war ersteinmal die Bestandsaufnahme von Tag 3.

Bin gespannt wie nachher das Hänchenschnitzel und die Pommes schmecken.

Gruß Ronny

Verfasst am: 07.11.2016, 22:00
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Lieber Ronny,
ich möchte dir zu deinen ersten drei Tagen ohne Zigarette gratulieren.


Man merkt, dass dich der Rauchstopp positiv stimmt. Nimm diese Stimmung mit in die nächsten Wochen. Dann kannst du dich zur Not auch mal in blöden Momenten daran erinnern, wie gut du dich eigentlich ohne Zigarette fühlst!
Ich lass dir mal einen da, Cola und Nutella sind nicht so meins.
Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 08.11.2016, 06:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Guten Morgen Ronny, Tage 4 schon. Wie schnell doch die Zeit vergeht.

Was macht de Geschmackssinn? Hast Du schon da Veränderungen bemerkt?

Mit welcher Stärke bei den Pflastern hast Du angefangen?

VG

Andreas

Verfasst am: 08.11.2016, 18:34
Dicker0186
Dicker0186
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2433 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo liebe Leute,

mir geht es Supi, auch der 4. Tag ist fast geschafft.
Weiterhin kein verlangen nach einer Zigarette, ich habe auch das Gefühl das das Verlangen (das wenige was bisher da ist) auch von Tag zu Tag schwächer wird.

Die Schicht war heute wieder etwas stressiger, einige unzufriedene Kunden. Früher hätte ich nach der "Kundenabfertigung" mir gleich eine gegönnt, aber heute habe ich nicht einmal im Ansatz daran gedacht.

Andreas ich nutze die 52,5mg/24 Stunden Pflaster (also die stärkste Dosis), da ich ja bis an die 30 Zigaretten am Tag geraucht habe. Ich werde sie auch so verwenden wie empfohlen (3 Wochen "Stark", 3 Wochen "Mittel" und 3 Wochen "Leicht" ). Ich denke damit werde ich gut fahren oder was meinst du darüber?

Klar ein wenig Bammel habe ich schon, wenn ich dann in knapp 3 Wochen nur noch die mittlere Dosis mir einimpfe, weil ich es halt wirklich schwer abschätzen kann, wie sich das bemerkbar macht oder es wirklich kaum zu spüren sein wird (wie jetzt aktuell).

Für eure Zusprüche danke ich euch sehr, es freut mich immer wieder von euch zu Lesen. :-)

LG Ronny

Verfasst am: 08.11.2016, 20:04
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Ronny, es ist genau richtig, sich an die Angaben zu halten. Ich habe immer Sonntags auf eine niedriger Dosis umgestellt, um nicht mitten im Alltag mit eventuellen Entzugserscheinungen kämpfen zu müssen. Die Reduzierung kann sich durch erhöhte Nervosität usw. bemerkbar machen.

Finde ich toll, das es so gut läuft bei Dir.

Schönen Abend

Andreas