Ich habs getan...

Verfasst am: 07.04.2017, 16:26
Lupo1078
Lupo1078
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2593 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Zusammen,

war garnicht so einfach hier ein neues Thema aufzumachen. Habe mich etwas geärgert und siehe da der Stinker wollte doch glatt, dass ich erstmal eine rauche...oh man...

Lieben Dank an die Rauchfrau-Lotsin Andrea, die mir schnell geantwortet hat, wie ich hier zurecht komme

Nun zu mir:

Ich bin 38 Jahre alt und rauche seit meinem 14. oder 15. Lebensjahr. Habe in der Schwangerschaft nicht geraucht, habe demnach einen Sohn, der 7 Jahre alt ist. Im November 2015 habe ich für 6 Wochen aufgehört und dann leider wieder angefangen. Ich konnte einfach nicht mehr, hatte einfach keine Freude mehr. Irgendwie hat alles in meinem Hirn verrückt gespielt.

Nun bin auch schon wieder ein paar Tage ohne Zigarette und es fängt schon wieder an. Ich glaube mir fehlt das Glückshormon Dopamin. Wirklich schlimm, obwohl ich Nikotinpflaster klebe und mir immer wieder eine Nikotinlutschtablette gebe, fühle ich mich relativ leer..

Ich will, dass dieses miese Gefühl endlich aufhört.

Positiv zu vermerken wäre natürlich, dass ich viel besser Luft bekomme, ich mich nicht mehr räuspern und Tätigkeiten nicht mehr unterbrechen muss. Das ist ein tolles Gefühl

LG

Verfasst am: 07.04.2017, 17:09
Lupo1078
Lupo1078
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2593 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Hans, lieben Dank für die ganzen Tipps! Das mit dem Strohhalm gefällt mir besonders gut! Werde ich gleich mal ausprobieren! Du schreibst 1-2 Monate, hält dieses Gefühl so lange an? Da muss ich jetzt wohl durch! Kannst wirklich stolz auf dich sein, ich beneide dich so! Lieben Dank dir noch mal und ein schönes Wochenende!

Verfasst am: 07.04.2017, 17:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Hallo Lupo,

gut hast du das gemacht mit deinem Thema, freu mich so mit dir!

Heute nur kurz: wie kannst du dich glücklich machen? Denn dir fehlt tatsächlich in der Übergangsphase Dopamin. Mit Freude über deine respektablen 10 freien Tage natürlich. Mit Erleichterung über deine Verbesserungen, nicht mehr dich Räupsern (huch, Räuspern) zu müssen. Mit dem Genuss, deine Aufgaben nicht mehr unterbrechen zu müssen....

Doch wie kannst du dir so richtige Dopamin-Kicks verschaffen? Frühlingssport, Duftbad, Kinobesuch? Du kannst es als gesundheitserhaltende Pflicht ansehen, dich glcklich zu machen, dir Lust zu verschaffen, ärztlich verordnet sozusagen

Hier noch mal ein Link zu einem Artikel dazu: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-mehr-zeit-fuer-genuss/

Schönes Wochenende hier und ich finds prima, dass du jetzt bei uns bist.
Herzlichst
Andrea

Verfasst am: 07.04.2017, 21:16
Lupo1078
Lupo1078
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2593 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Liebe Andrea,

auch dir herzlichen Dank für die Tipps und den Link.
Ich bin dann gleich mal mit meiner Familie durch den Park gelaufen, waren Fußball spielen und sind dann noch Essen gewesen. Das war toll und ich konnte die Zeit richtig genießen.

Gerade eben war ich noch mit meinem Sohn auf dem Balkon und wir haben gemeinsam, eingekuschelt in einer Decke, Musik gehört. Das war sogar besser als jede Zigarette:-).

Ich kann euch sagen, das ganze war heute ganz ganz knapp...ABER: Ich habe es für heute erstmal geschafft, morgen sehe ich weiter....

LG

Verfasst am: 07.04.2017, 21:18
ichbinnet
ichbinnet
Dabei seit: 29. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2650 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 10 Tagen Rauchfrei.


Und halte durch, Du schaffst das.

LG Detlef

Verfasst am: 07.04.2017, 21:19
Lupo1078
Lupo1078
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2593 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Hans,

habe mich gerade bei dir etwas eingelesen und habe festgestellt, dass du am Anfang ganz schön zu kämpfen hattest! Und auch ich habe noch Tabak im Haus! Bei meinem letzten Versuch hatte ich alles entsorgt, da war der Druck zu groß. Deswegen diesmal liegt er in der Schublade und ich sage mir immer, wenn ich möchte, dann kann ich, ich will aber garnicht....

So, jetzt entspanne ich mal auf der Couch und schlafe dann hoffentlich bald ein.

Einen schönen Abend dir!

Verfasst am: 08.04.2017, 07:33
Feros
Feros
Dabei seit: 05. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Lupo,

[color=red]Alles gute und Glückwunsch zur ersten Schnapszahl.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Nichtrauchen.[/color]




LG Feros

Verfasst am: 08.04.2017, 10:36
Lupo1078
Lupo1078
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2593 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Nadja,

vielen Dank dir! Letztes Mal als ich aufgehört habe, habe ich das für meinen Sohn machen wollen, aber irgendwie hat das noch mehr Druck erzeugt.
Nun mache es ich es nur für mich, bin immer wieder am Kämpfen, leider...

Und die Sprüche sind wunderschön, das werde ich mir immer wieder mal durchlesen.

LG

[quote="Lina37"]
Hallo Lupo!

Ich wünsche Dir starkes Durchhaltevermögen!

Mach das für Dich und für Dein Kind!

Wir Mütter, können nicht unseren Kindern das Rauchen vorleben und dann von ihnen verlangen nicht zu rauchen....

Wenn was ist, ich bin für Dich auch da.

Kannst Dich gerne bei mir einlesen, falls Dir Sprüche und Zitate gefallen....

Viele Grüße

Nadja



[/quote]

Verfasst am: 08.04.2017, 11:07
Lupo1078
Lupo1078
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2593 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

der gestrige Tag ist überstanden und jetzt sitze ich hier und lese und schreibe. Werde leider immer wieder von meinem Kind unterbrochen...deswegen nur kurz:

ICH GEHE STUR WEITER UND HOFFE, DASS DER HORROR BALD ZU ENDE IST

Wünsche euch allen einen sonnigen Tag, bei uns ist der Frühling wieder zurück!

LG

Verfasst am: 09.04.2017, 11:18
Lupo1078
Lupo1078
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2593 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo ihr lieben!

Danke, lieber Hans! Echt toll, wie man immer wieder Nachrichten bekommt und weiß, dass viele an einen denken! Danke an alle, die mir immer wieder schreiben.
Mir geht es eigentlich ganz gut. Das Monster kommt immer mal wieder vorbei, aber momentan kann ich ihn ganz gut vertreiben! Immer schön tief atmen und Schlückchen Wasser trinken. Und ganz wichtig: nicht mit seiner Entscheidung hadern!
Gleich machen wir eine Radl-Tour und dann in den Biergarten. Hier hat es über 20 Grad.

Euch allen da draußen einen wunderschönen Sonntag!