Ich habs getan...

Verfasst am: 24.04.2017, 23:55
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2940 Tagen
Beiträge: 1367 Beiträge

Hey liebe Lupo,

da kann ich meiner lieben Kollegin Lydia nur recht geben - bleib dran und stress dich nicht - wir watscheln stressfrei mit mit dir

In ein paar Minuten hast du die vier Wochen voll - das ist ein toller Erfolg für dich und du kannst sehr stolz auf dich sein!

Natürlich versucht es der Nikoteufel wieder mal, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger - aber er wird jedes Mal kleiner, soviel ist sicher - und du hast jedes einzelne Mal das Erfolgserlebnis, es gemeistert zu haben - das ist soviel wert und begleitet dich bis zu dem Punkt, an dem du das Teufelchen nur noch auslachst!

Versuche, den Gedanken, so wie er kommt, wieder verschwinden zu lassen (da gibt es so ein Bild mit einem Hasen - da rein - und da raus) - es wird weniger, versprochen!

Ich glaube, du machst das ganz super und wünsche dir einen ganz tollen Urlaub in eurem Camper - wo geht es denn hin?

xxx

die Lix

mit Pingu

Verfasst am: 24.04.2017, 12:00
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Lupo,

bin gerade so beim ein wenig querlesen auf folgende Zitate von Dir aufmerksam geworden:

[quote="Lupo1078"]
Hallo ihr Lieben,

leider habe ich nicht so viel Zeit jeden einzelnen von euch anzuschreiben. Ich werde es aber in den nächsten Tagen auf jeden Fall besuchen. Eigentlich ist es ja ganz gut, wenn ich so abgelenkt bin, aber auch ganz schön anstrengend.

[/quote]

Also, das Forum soll Dir auf keinen Fall Anstrengung oder Last werden. Wenn Du es eben nicht einrichten kannst oder auch keine Lust hast, jeden einzeln zu besuchen, ist es auf keinen Fall verpflichtend! Du sollst Dich nicht abmühen oder zu irgendwas genötigt fühlen. Nutze das Forum so wie es Dir weiterhilft. Bist jederzeit in jedem Wohnzimmer willkommen, aber in Anstrengung sollte es für Dich keinesfalls ausarten.

[quote="Lupo1078"]
Ich versuche mich immer zu beschäftigen, da mich Niko schon ganz schön ärgert. Will dass das endlich ein Ende nimmt, leider kann mir keiner sagen wann, so watschel ich einfach weiter.
Die Gedanken eine Zigarette zu rauchen kommen immer weider und das nervt mich sehr.

[/quote]

Mensch das tut mir leid, daß Dich der Nikoteufel so ärgert. Und ich kenne den brennenden Wunsch, es möge doch endlich mal ein Ende nehmen, wie auch das Unbehagen angesichts der noch unkalkulierbaren Dauer dieses Zustandes auch sehr gut. Viele hier verstehen Dich nur zu gut. Doch ich möchte Dich nach wie vor um Geduld bitten. Du bist morgen vier Wochen rauchfrei - was für eine tolle Leistung! Aber wieviele Jahre vorher haben wir geraucht... Wie lange haben wir die Sucht fett gefüttert, wie lange haben wir uns diese Verhaltensweisen eintrainiert? Vier Wochen ohne sind eine hervorragende Leistung Lupo, doch um uns diese Sucht, die wir uns über Jahre hinweg angeeignet haben, zu tilgen, braucht es Zeit. Bitte gib Dir diese Zeit Lupo. Auch wenn sie etwas unbequem ist, das rechtfertigt das Ergebnis.

[quote="Lupo1078"]
nur das Schlafen ist immer noch blöd. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht tief und fest schlafe, nur oberflächlich. Naja, egal, deswegen wieder anfangen zu rauchen --> Nein, Danke

[/quote]

Ich denke, das geht damit einher. Schlafstörungen sind nicht ungewöhnlich im Entzug, hast Du sicher auch schon mehrfach gelesen. Dein Körper braucht auch Zeit, um sich auf die veränderten Gegebenheiten, den sich regulierenden Stoffwechsel einzustellen. Hilfst Du ihm denn nach, evtl. mit einem Baldrianpräparat oder Johanniskraut- oder Melissentee? Dies ist durchaus erlaubt und hilft Dir vielleicht. Auch Lavendelbädern wird eine schlaffördernde Wirkung nachgesagt, das sind alles ganz milde Mittel, die du mal versuchen kannst. Oder die gute alte warme Milch mit Honig... Auch der Schlaf sollte sich mit voranschreitender Rauchfreiheit wieder einregulieren, bis dahin darfst Du ruhig unterstützen.

Ja bitte Lupo, bleib da dran, es wird besser. Es ist schwer, während der Entwöhnung daran zu glauben, auch mir fiel es schwer. Immer redete mir die Sucht ein, daß sie mich nie in Ruhe lassen würde: stimmt aber nicht. Irgendwann gibt sie auf. Bis dahin Kopf hoch und ja, was Du tust ist völlig richtig: weiterwatscheln. Wir watscheln mit.

Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 24.04.2017, 09:42
Lupo1078
Lupo1078
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2558 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich nicht so viel Zeit jeden einzelnen von euch anzuschreiben. Ich werde es aber in den nächsten Tagen auf jeden Fall besuchen. Eigentlich ist es ja ganz gut, wenn ich so abgelenkt bin, aber auch ganz schön anstrengend.
Ich versuche mich immer zu beschäftigen, da mich Niko schon ganz schön ärgert. Will dass das endlich ein Ende nimmt, leider kann mir keiner sagen wann, so watschel ich einfach weiter.
Die Gedanken eine Zigarette zu rauchen kommen immer weider und das nervt mich sehr. Aber jeder hier sagt, das es vergeht!
Ansonsten freue ich mich wahnsinnig auf unseren Urlaub, in 6 Wochen geht es los! Ach, Hans, auch wir fahren mit dem Wohnmobil, allerdings ein kleines (VW T4), und da bin ich schon wieder gut beschäftigt noch die zu besorgen...

Die Kopfschmerzen sind etwas besser geworden, nur das Schlafen ist immer noch blöd. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht tief und fest schlafe, nur oberflächlich. Naja, egal, deswegen wieder anfangen zu rauchen --> Nein, Danke

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart! Hier scheint die Sonne

LG
Lupo

Verfasst am: 22.04.2017, 08:37
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739371 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Hallo liebe Lupo,

ganz lieben Dank für deine Grüße in meinem Wohnzimmer!
Entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und hatte so viel zu tun. Im Urlaub war es erst gut, aber dann.....irgendwie zuviel Zeit....
Habe dazu einiges in meinem Wohnzimmer geschrieben, falls du Lust hast, kannst du es ja aml lesen!
Bis hoffentlich bald,
Kathrin

Verfasst am: 20.04.2017, 22:28
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2940 Tagen
Beiträge: 1367 Beiträge

Hey liebe Lupo,

ja super, das klingt gut und als hättest du dein Tief erfolgreich überwunden.

Genau, weiterwatscheln, so machen wir das, ich bin an deinem 21. vorbeigewatschelt und schicke nochmal einen schnellen Glückwunsch zum dreiwöchigen!



Gut gemacht, weiter so - du kannst jetzt schon stolz auf dich sein!!

Ganz lieben Gutenachtgruß

die Lix

mit Pingu

Verfasst am: 19.04.2017, 14:26
Lupo1078
Lupo1078
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2558 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Liebe Andrea,

Mir geht es heute schon besser. Der gestrige Mädels-Tag war sehr schön und es hat mir nix ausgemacht, dass alle 3!!! geraucht haben. Der Film war sehr lustig, Lommbock, außer, dass die ganze Zeit geraucht und gekifft wurde. Müsste sehr viel lachen und kann den Film nur empfehlen!
Ansonsten habe ich in letzter Zeit immer Kopfschmerzen, woher kommt das nur? Vielleicht vom Pflaster? Egal, ohne geht noch nicht!
Insgesamt geht es mir ganz gut und auch der rauchende Kollege, der heute nach einem Feuer gefragt hat, macht mir nix aus.
Ich watschel stur weiter, es wird irgendwie gut...

LG
Lupo

Verfasst am: 19.04.2017, 14:19
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo liebe Lupo,

wie war gestern dein Mädels-Ausflug? Und geht es dir heute wirklich besser? Ich wünsche es dir so sehr! Und Glückwunsch zu drei Wochen! Haste gut gemacht.

Schönen Mistwoch wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 18.04.2017, 15:48
Lupo1078
Lupo1078
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2558 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo ihr lieben,

vielen Dank für eure Zuschriften.

Heute sind es drei Wochen und seit heute geht es mir leider nicht so gut. Hat heute morgen angefangen...echt blöd, aber es ist auch schon etwas besser geworden. Treffe mich jetzt gleich mit 3 Freundinnen (2 Raucher, 1 Exraucher), gehen ins Kino und dann zum Essen. Habe heute noch frei und das ist meine Belohnung. Morgen wird es mir bestimmt besser gehen. Eine Alternative zum Nicht-Rauchen gibt es für mich nicht, also Augen zu und durch!

Wünsche euch noch einen schönen Tag, hier in München hat es geschneit! Verrückt,wahrscheinlich bin ich es deswegen heute auch:

LG
Lupo

Verfasst am: 17.04.2017, 14:10
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2940 Tagen
Beiträge: 1367 Beiträge

Hey liebe Lupo,

danke für deinen Besuch und deine liebe Worte, habe mich sehr gefreut

Du hast morgen schon drei Wochen geschafft - das ist eine tolle Leistung - und drei Wochen waren für mich immer die Grenze - da wusste ich, es wird leichter und das wurde es dann auch!

Als Belohnung bin ich dann erstmal shoppen gegangen - hast du etwas Schönes für dich geplant? Oder ist das euer geplanter Urlaub?

Bei meinem ersten Rauchstopp bin ich auch erstmal im Urlaub gewesen - eigentlich war das gar nicht so schlecht, weil ich aus meiner alten "Raucherumgebung" heraus war. Mein Büchlein hatte ich wie eine Bibel dabei und habe immer darin gelesen, wenn mich die Schmacht geplagt hat - rückblickend war es wahrscheinlich sogar einfacher, als das Ganze zuhause durchzuziehen - bei Sonnenschein, Strand und frischer Luft hatte ich gar nicht so oft das Gefühl, ich vermisse etwas! Immer dran denken - es sind nur Momente - und die gehen vorbei - immer weiter watscheln

Na und die erste challenge hast du schon geschafft - das "Raucheressen" - ich hatte eine ähnliche Situation letztes Jahr und war echt froh, als ich da durch war - und es ging gar nicht mal so schlecht

Viele liebe Ostergrüße

von Pingu und Lix

Verfasst am: 16.04.2017, 17:12
Lupo1078
Lupo1078
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2558 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Zusammen,

erstmal frohe Ostern, ich hoffe ihr habt schön gefeiert bzw. feiert noch

Vielen lieben Dank für eure Zuschriften! Freue mich immer wahnsinnig über eure Hilfe, Anregungen und Bestärkungen!!!! Das gibt mir wahnsinnig viel! Zumal ihr wirklich nachempfinden könnt, wie ich mich fühle. Mein Mann ist ja Nichtraucher, auch er unterstützt mich sehr, dennoch kann er nicht nachvollziehen wie ich mich fühle. Er meinte sogar, dass ich bei diesem Rauchstopp viel entspannter wäre...Ich merke auch, dass ich mir keinen Druck mache und ich mir immer wieder sage: Morgen kannst du auch noch rauchen!

Die letzten 3 Tage waren eigentlich ganz gut, verspüre natürlich immer wieder einen gewissen Hieper, den ich entweder wegatme, wegtrinke oder weglaufe (joggen), vor allem morgens ist es schlimmer. Wenn es garnicht anders geht, nehme ich maximal 2 Nikotinlutschtabletten am Tag, die wirklich wahnsinnig helfen. Zudem noch die Pflaster. Ich bin ganz erstaunt, wie das alles wirkt oder bin ich das??? Wie auch immer, ich habe das erste Mal das Gefühl, dass ich es schaffen könnte. Ich bin viel draußen und ich sehe viele Raucher, aber: ich beneide sie nicht, ich bemitleide sie auch nicht. Irgendwie denke ich garnichts

Zu der Frage vor welchen Situationen ich etwas Respekt habe:
Wir fahren im Juni in den Urlaub, Sonne, Strand und Meer, da denke ich, es könnte schwieriger werden. Aber ich hoffe, dass ich bis dahin gefestigter bin und stur weiter gehe.

Ich merke auch, dass immer, wenn mich etwas aufregt, ich verstärkt an Zigaretten denken muss, aber bis jetzt ist es nicht sooo schlimm gewesen.

Gestern waren wir essen mit einem Raucher, es hat mich nicht gestört, dass er raus ist, ich habe es nicht mal richtig wahrgenommen Da war ich ganz überrascht...

Wenn ich bei euch (Andrea, Lydia und Hans) so lese, denke ich mir, dass ich da einfach durch muss. Wenn ich bei euch lese, dass euch diese Zigaretten völlig kalt lassen und ihr das Leben viel besser genießen könnt, daraus schöpfe ich meine Kraft, da will ich auch hin.
Bis dahin wird es vielleicht noch steiniger, aber mit euch allen kann ich das schaffen!

Lieben Dank an euch, dass ihr euch die Zeit nimmt und so persönlich auf jeden einzelnen eingeht! Das verdient größten Respekt!!!

LG
Lupo