Ich habe heute den 5.rauchfreien Tag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Lovemydog (ein bisschen umständlich als Name )
großen Glückwunsch zu den ersten überstandenen 5 Tagen!!!
Darauf kannst Du wirklich stolz sein! Entziehst Du kalt - oder nimmst Du Hilfsmittel? Und zum Thema Gewicht: viel Wasser trinken, Mörchen knabbern, Kaugummi kauen, zuckerfreie Bonbons lutschen... HIlft schon!
Ich wünsch Dir, dass Du auch den heutigen Tag gut überstehst!
Lg Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lovemydog
lovemydog
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

:razz: Hallo ,heute gehts mir viel besser,auch ohne die pflaster! Hat heute einen schokofressflash,das muss halt auch mal sein.Vielen Dank euch,das war gestern echt hart und wenn das nach 300 Tagen noch kommt ist echt voll doof. scheiss Sucht !
L.g Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lovemydog
lovemydog
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

hallo Margy,
vor lauter aufregung habe ich vergessen mich Vorzustellen.
Ich heisse Tanja ,bin 31Jahre alt und habe seit meinem 15.lebensjahr geraucht. Vor fünf Jahren kam der Babywunsch und da habe ich es schon mal geschafft, habe allerdings für jede nicht gerauchte ziggi ein Kinderriegel gegessen und bei 15-20 ziggis hat ´sich das mit 32kg zunahme natürlich bemerkbar gemacht!Ich Trinke viel mache viel Sport lenke mich ab und denke ständig daran zu Rauchen es ist echt hart. Ich nehme zu Unterstützung Pflaster,damit hats beim ersten mal auch geklappt! Ich freue mich auf eure Unterstützung.
Wie lange rauchst Du nicht mehr?
l.g Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Tanja,

Glückwunsch zu deinem fünften Tag ohne den vergilbten Stinker! Lenke dich immer schön ab, gehe so oft und so viel wie möglich an die frische Luft und trinke nun sehr, sehr viel Wasser! Das alles hilft und unterstützt dich, denn nun läuft der Entzug!
Dein Körper arbeitet auf Hochtouren und ist dabei, den abzuschütteln!
Viel Erfolg,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Tanja, ja, ist nicht so lustig am Anfang, wenn man ständig noch ans Rauchen denken muss. Aber Du machst das doch ganz gut: viel Wasser, viel Sport und möglichst viel Ablenkung. Du hast es schon mal geschafft und Du schaffst das wieder. Ganz sicher!
Zu mir: Mein Elch meldet heute exakt 120 Tage rauchfrei. Hätte ich nicht gedacht, dass ich mal so weit komme. Und inzwischen sind die Schmacht-Attacken wesentlich weniger und leichter auszuhalten. Es wird von Tag zu Tag "normaler".
Bring den Tag gut hinter Dich!! LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Tanja,

ja, diese Sucht ist echt scheisse! Aber man kann es packen, man/frau muss dran bleiben und manches Mal auch die Zähne zusammen beißen! Du hast bald 2 Wochen und das ist schon mal ein toller Anfang!
Schönen rf- Abend,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lovemydog
lovemydog
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Guten Abend,wieder hier grins.erst mal vielen Dank für die tolle unterstützung.Ich habe noch ein paar fragen vielleich könnt ihr mir helfen. 1.) Ist mein körper denn schon auf Entzug? ich nehme doch die Plaster und 2.) Ich lese oft das manche einen Notfall Nikotinkaugummi bei sich haben,wenn mein Körper jetzt 3 Monate kein Nikotin bekommt und ich dann ein Nikotinkaugummi zu mir nehme ist das nicht auch eine Rückfallsfalle? Gibt es überhaupt ne Notfall Lösung? Vielen Dank schon mal und freu auf Tag 6 :razz:
L.g Tanja
P.s Petlupa wie lange rauchst Du nicht mehr und magarita das ist echt toll so ne lange Zeit, da habe ich ja noch ein paar Tage.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lovemydog
lovemydog
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Guten Abend,wieder hier grins.erst mal vielen Dank für die tolle unterstützung.Ich habe noch ein paar fragen vielleicht könnt ihr mir helfen. 1.) Ist mein körper denn schon auf Entzug? ich nehme doch die Pflaster und 2.) Ich lese oft das manche einen Notfall Nikotinkaugummi bei sich haben,wenn mein Körper jetzt 3 Monate kein Nikotin bekommt und ich dann ein Nikotinkaugummi zu mir nehme ist das nicht auch eine Rückfallsfalle? Gibt es überhaupt ne Notfall Lösung? Vielen Dank schon mal und freu auf Tag 6 :razz:
L.g Tanja
P.s Petlupa wie lange rauchst Du nicht mehr und magarita das ist echt toll so ne lange Zeit, da habe ich ja noch ein paar Tage.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Wolfgang1961
Wolfgang1961
Dabei seit: 01. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Tanja.
Ich kann dir im Moment keine korrekte Antwort geben.
Aber ich werde mich bemühen dir ein korekkte Antwort zukommen zu lassen.
Gebe mir ein wenig Zeit und halte bis dahin durch.
Ich beglückwünsche dich zu deinem bisherigen Erfolg.
Gruß Wolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Tanja,

herzlichen Glückwunsch für deine 5 Tage rauchfrei. Ist ja schon eine ganz tolle Leistung und mit dem Pflaster hast du für dich bestimmt die richtige Entscheidung getroffen. Ich bin ein wenig chaotisch, denn ich nehme mal ein Pflaster wenn ich viel mit Rauchern zusammen bin und ansonsten nehme ich den Nikokaugummi, aber davon auch nur 1 - 2 Stück am Tag. Deine Fragen kann ich leider auch nicht genau beantworten, aber ich denke, dass der körperliche Enzug eh nicht so schlimm ist wie der psychische. Also denke ich, wenn ich auch mal Tage nichts nehme und dann doch mal einen Kaugummi, bin ich nicht gleich wieder Raucher, denn ich rauche ja auch nichts, sondern nehme Nikotin zu mir. Ich nehme die Ersatzprodukte nicht als Zigarettenersatz sondern als Medikament. Soviel zu meinem Notfallprogramm, aber da muss eh jeder selbst schauen wie er klar kommt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, viel Kraft und Sturheit. ( Ohne geht es leider meiner Meinung nach nicht. )

Alles Liebe und bleibe schön rauchfrei.
Maria